• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Picknick

AW: Picknick

Mit einem Lichtblitz erscheint Ancoron ganz in der Nähe. Seine Kleidung qualmt etwas, da er seinen Delazaria-Aventurien-Delazaria-Trip nicht ganz so schnell absolviert hat, wie er eigentlich wollte. Ein Teil seiner Haare ist eindeutig angekockelt, und sein silberner Rabenschnabel weißt eindeutige Rußflecken auf. Der leise Strom von elfischen Worten ist selbst für einen Unkundigen als Gefluche zu identifizieren. Der Elf klopft die letzte Glut an seinem Mantel aus, und erkennt dann erst, das er hier nicht allein ist.
"Oh," etwas verlegen verbeugt sich der erste Patriarch leicht. "Stadtrat Scapa, Bruder Halgrimm, werte Dame, entschuldigt mein Benehmen, ich war in einer etwas blöden Situation." Das Gesicht des ersten Patriarchen nimmt wieder sein ewig gelassenen und freundlichen Ausdruck an. "Ich will nicht weiter stören; wenn die Herrschaften mich nun entschuldigen würden?" Ancoron dreht sich um, geht zwei, drei Schritte und fällt um, wie ein nasser Sack. Offenbar war sein Flucht-Sprung doch viel zu langsam. Das einzige, was die Anwesenden noch deutlich hören können, ist ein gezischtes "Scheiße!", bevor Ancorons Gesicht auf dem Boden aufschlägt und er sich nicht mehr rührt.
 
AW: Picknick

Ein entschuldigendes Schulterzucken später verabschiedet sich auch Halgrimm.

"Entschuldigt noch einmal die Störung, ich lasse Euch dann mal weiter den Tag genießen. Schließlich sollen es schöne Tage bis zu Eurem Fest werden!
Ich versuche dies möglichst so zu erledigen, dass ihr Eure ganzen Vorbereitungen in aller Ruhe erledigen könnt.
Die Dame
."

Er verbeut sich noch einmal, stiefelt dann auf Ancoron zu, untersucht ihn kurz und hebt ihn danach vorsichtig auf seine Schulter.
Danach verschwindet er in den nahe gelegenen Tempelbezirk.
 
AW: Picknick

Scapa nickt Halgrimm freundlich und zu und als die beiden außer Sichtweite sind knickt sein Kopf gewissermaßen mutlos nach unten weg und er reibt sich die Schläfen mit beiden Händen. "Ich nehm mir einen verdammten Tag frei und sie nehmen das als Einladung das Streuners in die Luft zu jagen. Ich dachte immer Stadtrat sei ein Bürojob..." frustierte Zustände scheinen bei ihm wohl nur von kurzer Dauer zu sein, schaut er doch gleich wieder Shadow mit einem leicht amüsierten, leicht entschuldigenden Blick an und sagt "Tut mir wirklich leid Ich scheine Heute... äh... Ablenkungen anzuziehen."
 
AW: Picknick

Verbflüfft beobachtet Shadow das Schauspiel, zumindest sieht es für den ersten Moment so für sie aus.
Den besoffenen Raben findet ja noch lustig, aber dass Scapa nun fort soll und sie folglich versauern soll, gefällt ihr gar nicht.

Shadow kommt gar nicht zu Wort, hört einen bedrohlichen Knall,es geht alles viel zu schnell, instinktiv springt sie auf und bringt sich in Kampfpostion.
Kurz darauf stellt sie allerdings erleichtert fest, dass es gar nicht nötig gewesen ist.
"Was war das? Wer waren die beiden? Was ist hier eigentlich los?"
 
AW: Picknick

Leicht belustigt mustert Scapa Shadow "Ganz ruhig, mit der Zeit gewöhnt man sich an die Truppe. Setz dich wieder, nimm nen Schluck Wein, das beruhigt die Nerven."
 
AW: Picknick

"Aaalso: der Typ inner Robe ist der erste Patriarch, Boronit Magier und was weis ich nicht alles. Er wurde offensichtlich von Dragon mit einem Feuerball in die Luft gesprengt weil ein gewisser Zwerg schon wieder Unfug getrieben hat. Der besoffene Rabe stammte auch von ihm, ebenso die Nachricht. Der Typ in Rüstung ist Halgrimm, einer der neuen Tribune der inner Kirchenhierarchie unter Ancoron steht. Wie du festgestellt hast verschwinden sie so schnell wie sie gekommen sind, das ist meistens so. Nun, Halgrimm besucht auf jeden Fall auch den Ball. Wenn die auftauchen isses meistens am besten ruhig zu bleiben und ihre Fragen zu beantworten. Ich hoffe sie haben dich nicht allzu sehr beunruhigt?" Scapa schnappt sich eine Flasche und ein Glas während er spricht, füllt selbiges mit Wein und drückt es dann Shadow in die Hand.
 
AW: Picknick

"DAS ist der Patriarch?", sagt sie etwas zu laut und schiebt sogleich ein ruhigeres "So weiß ich das jetzt auch. Habe mit Religionen nicht viel zu tun ...", gibt sie etwas entschuldigend von sich.
Jetzt weiß sie immerhin nach wem sie suchen muss, sobald er sich erholt hat.
"Nein, sie haben mich weniger erschreckt, mehr der laute Knall ... aber wie meinst du das mit ruhig bleiben? Sind sie streng gegenüber Andersgläubigen?"
 
AW: Picknick

"Nein, aber die Katastrophe folgt meist auf dem Fuss." meint Scapa und deutet in Richtung der langsam aufsteigenden Rauchwolke.
 
AW: Picknick

"Unglücksrabe oder falsche Freunde?"
Beim Stichwort Rabe schaut sie sich nach ihrem treuen Begleiter um.
 
AW: Picknick

"Eher Unglücksrabe." Sagt Scapa und lehnt sich wieder zurück.

Ebenjener Rabe beharkt gerade die Drohne. Das Tier ist ganz eindeutig Intelligent und hat schlechte Laune.
 
AW: Picknick

Man glaubt es kaum, aber ein lang vermisster Stadtrat zeigt sein grünes, hauerbewährtes Gesicht wieder im Lichte der Sonne. "Seid gegrüßt, Programme!" ruft Screw der Picknick-Gesellschaft fröhlich zu, breitet eine weitere Decke auf der Wiese neben ihnen aus und lässt sich darauf nieder. "Gott, ich hab' schon voll vergess'n, wie Frischluft riecht. Was habt's 'n ihr schönes dabei? Ich kann mit Brot, Käse, Schinken, Avocado, Salz, Pfeffer, Mango-Orangensaft, Mineral - mit und ohne -, Radler und Rosé dienen."
 
AW: Picknick

Das Spatzenhirn der Drohne meldet endlich Kontakt. Stadtrat Screw ist endlich mal an einem der Überwachungspunkte eingetroffen. Die Drohne macht noch einen Schnappschuß, bevor sie sich auf eine Warteposition in ca. 5km höhe begibt.
 
AW: Picknick

Als er Screw erblickt, sieht Scapa kurz verwirrt aus und lacht dann schallend. "Screw mein Bester! Lange nicht gesehen, ham sie dich ausm Papiermüll ausgegraben? Naja, also so viel haben wir nicht dabei, war eher ne spontane Sache. Ein zwei Pasteten, paar Muffins einige Brötchen. Ne Flasche Wein und noch einige Kleinigkeiten. Nett das wir auch noch erfreuliche Gesellschaft kriegen. Ich glaube, Shadow kennst du schon?"
 
AW: Picknick

"Wenn du mit >wir< meine ... sorry ... UNSERE stadträtliche Legatheit meinst, dann ja. Hatte einiges an Protokollen durchzuackern und Gesetzestext-Entwürfe aufzusetzen. Aber genug von der Arbeit ... bitte um Verzeihung. Ja, Shadow kenne ich bereits, wie gehts?"
 
AW: Picknick

"Nun, die Rede war zwar davon das es nett ist wenn die Leute die sich zu mir und Shadow setzen nicht Nachrichten von einem in die Luft geflogenen Streuners mit sich bringen."
 
AW: Picknick

"Hallo Screw, schön dich mal wieder zu sehen."
Neugierig blickt sie auf Screws Leckereien.
"Hmmm ... Pastete gegen Avocado und Salz?"
 
AW: Picknick

"Streuner? Was für Streuner? Keine Ahnung von was du redest ..." Screw blickt unverbindlich in die Luft und krazt sich beiläufig am Hinterkopf.

Zu Shadow gewandt meint er dann: "Von der Pastete probiere ich gerne, aber wir müssen nicht tauschen. Bedien' dich einfach." Damit reicht er seine Picknicktasche an sie und schnappt sich vorher aber noch eine Scheibe Brot und einen Radler daraus.
 
AW: Picknick

"Er meint das Streuner´s Heim. Ich glaub da gab es Ärger."
Shadow greift nach der Avocado und zerteilt sie mit einem Dolch. Danach salzt sie und isst davon.
"Schmeckt gut. Danke."
 
AW: Picknick

Screw macht kurz ein etwas ... komisches ... Gesicht. "Ich weiß", raunt er Shadow zu, "war als Themenänderung gedacht." Dann nimmt er genüsslich einen Schluck Radler und kramt in der Picknicktasche herum, bis er die Pfeffermühle gefunden hat. "Probier noch Pfeffer dazu, Shadow, glaub's mir ... manche gebe sich sogar noch eine Scheibe Käse oder kalten Schweinebraten darüber."
 
Zurück
Oben Unten