• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Perldrachenzungencarpaccio mit Finesse

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Man traut es den Zwergen aus dem Amboßgebirge ja eigentlich nicht zu, doch ab und an gibt es da einenm der an den Herdfeuern und Töpfen des rauhen Gebirgsvölkchens wahre Wunder vollbringt. So auch das folgende Rezept, welches mir durch Zufall in die Finger gerieht:

Man nehme:
2-3 kleine bis mittlere Perldrachenzunge (Rote Beete Knollen)
2 Blätter des Lorbeerbaumes
80 g Zucker (feinsandig)
150 g frischen Käse von der Ziege
1 Frucht des Orangenbaumes, naturbelassen
100 ml Essig aus weißem Weine

10-12 Kerne von der Walnuß
Salz und Pfeffer
Für das Auge etwas grün, Rucola, Feldsalat oder auch Portulak

Die Perldrachenzunge waschen und in Salzwasser etwa 40 Minuten bissfest garen, abgießen und etwas askühlen lassen. Anschliessend schälen und in Scheiben schneiden. Die Frucht des Orangenbaumes ebenfalls schälen und den Saft auspressen. Diesen mit Lorbeer, Essig und dem feinsandigen Zucker aufkochen.
Den Sud über die Perldrachenzunge gießen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen (besser ist über Nacht). Dann herausnehmen und abtropfen lassen. Den Sud in einem kleinen Topf sämig einkochen lassen, kalt stellen.

Den frischen Käse der Ziege mit Salz und Pfeffer verrühren.

Die Kerne der Walnuß grob hacken und mit Zucker in einer Pfanne goldgelb karamelisieren lassen. auskühlen lassen. Zwischenzeitlich das Grün (s.o.) waschen und richten.

Die Perldrachenzungenscheiben, den frischen gewürzten Käse der Ziege auf Tellern anrichten, mit den gehackten, karamelisierten Walnußkernen garnieren und zum Schluß noch mit dem Sud beträufeln und so servieren.

Wohl bekomm`s!
 
Zurück
Oben Unten