• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Perfekte Plastikwürfel von Hal Zucati

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Jetzt liefert unser Hal auch Plastikwürfel, was möglicherweise ja auch enen Grund für die anderen Verzögerungen darstellt. Er expandiert immens. Wie auch immer: Er macht einen tierischen Aufstand um seine „perfekten“ Plastikwürfel und vergleicht seine mit denen anderer Hersteller. Und der Preis ist sicherlich ein Kampfpreis: Das 7er Set ab 5$ mit leichten Ersparnissen, wenn man mehr als eines nimmt. Versandkosten 7$ nach Deutschland. Und das beste: Er garantiert den Warenausgang zum 15. Dezember 2017 spätestens.

Seht es euch selbst an: https://www.kickstarter.com/projects/zucati/zucati-dice-perfect-plastictm-dice

Die Kampagne läuft nur 14 Tage.
f7e24ce3378bcca1baad8dcc5dccea39_original.JPG
 
Diese Kampagne gibt mir Rätsel auf.

Fast hätte ich gesagt, Größe ist nicht alles. Gerade bei Spielen mit Würfelpools können kleine Würfel Vorteile bieten.
Und den unbedingten Vorteil schwerer Würfel müsstet ihr mir erklären
 
Diese Kampagne gibt mir Rätsel auf.

Fast hätte ich gesagt, Größe ist nicht alles. Gerade bei Spielen mit Würfelpools können kleine Würfel Vorteile bieten.
Und den unbedingten Vorteil schwerer Würfel müsstet ihr mir erklären
Also so wie ich den Text in der Kampagne verstehe, sind dadurch plus der wohl besseren Formgebung (Kanten sind stärker gerundet) angeblich ein besseres Rollverhalten erzielt worden. Außerdem sollen die Proportionen untereinander angeglichen worden sein und die Zahlen sind besser lesbar im Vergleich zu den gängigen Sets.
Naja, Zucatis Meinung/Ansicht halt, kann man so sehen, muss man nicht.

Ich persönlich finde die Würfel ein klein wenig... langweilig... vom Aussehen her. Ansonsten würde ich mir eventuell so ein Set vielleicht als Anfänger holen, aber da ich mittlerweile fast 100+ Sets habe (darunter ein paar, die ähnlich aussehen), bin ich hier nicht dabei.
 
... aber da ich mittlerweile fast 100+ Sets habe ...
Ich hab glaub ich noch unter 20 Polyhedral-Sets. Wobei... wartet mal..Ähm. Naja...

Aufgrund meiner langjährigen DSA-Zeit sollte ich würfeltechnisch irgendwo dazwischen liegen. Bei mir sind es weniger ganze Sets sondern vorallem viele unterschiedliche W20 und W6, der Rest recht gleichmässig auf die anderen Ws verteilt ... zwei große Bonbongläser voll :sarcastic:
 
@Yakosh-Dej Bonbongläser als Würfelbehältnis, süß, gefällt mir!

Jooo, noch mehr Plastikwürfel brauch ich glaub ich nicht ... ich warte jetzt erst mal (sehnsuchtsvoll) auf meine Metallwürfel!
 
Finanzierungsziel erreicht:

15.380$ von 15.000$ Finanzierungsziel
474 Unterstützer
Noch 67 Stunden zum Ziel

fb677d6d542c1fbf4a92637aef83b030_original.JPG
 
683 Unterstützer haben 22.406$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

ec95337404a79620425102a7cdaadfe9_original.jpg
 
Zurück
Oben Unten