• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Saarland
Ort
Saarland/ Raum Sasrbrücken
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neuling,

NyxSan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo alle Zusammen!

Ich bin schon seit etlichen Jahren DnD interessiert, habe es aber nie geschafft Freunde oder Bekannte mit demselben Interesse zu finden, weshalb mir das Probieren verwehrt blieb.

Endlich hab ich jetzt aber den ersten Schritt getan und mich hier im Forum angemeldet! Yeah!

Und wozu das Ganze jetzt? Da ich in den bestehenden Threads keine noch offene Gruppe im Saarländischen Raum finden konnte, ergreife ich jetzt die Initiative und eröffne hiermit ein neues Gesuch für eine live Gruppe im kleinen Saarland.

Zu mir: Ich bin 25 j, lebe im SL und bin wie schon erwähnt absoluter Neuling im P&P. Ich habe noch nie eins selber gespielt, meine "Erfahrungen" (wenn man das denn so schimpfen will) beruhen auf YouTube Spielrunden, und das will ich jetzt unbedingt ändern. Ich schätze mich eher als Roleplayer, und habe bereits Jahrelang in Text-Foren ge-roleplayt.
Da ich wirklich keinerlei Erfahrungen habe würde ich natürlich auch einen (geduldigen) GM suchen, der uns gemeinsam durch unser Abenteuer leitet.
Abgesehen von diesem Gruppengesuch fürs Saarland, wäre ich selbst auch offen für Online-Kampagnen, da ich aber weder Ahnung habe auf welchem System das ganze dann abläuft (/wie) wäre auch hier etwas Hilfe + Erklärung erforderlich.

Alle restlichen Angelegenheiten würde ich dann gerne im einzelnen mit euch besprechen :) (Discord würde sich zum ersten Kennenlernen anbieten, bin aber auch gegen alternativen nicht abgeneigt)
Ich kann vorab schonmal aber sagen, dass ich wirklich darauf brenne mich endlich in meine erste Kampagne zu werfen und es auch begrüßen würde eine Gruppe zusammenzustellen die sich regelmäßig trifft (wöchentlich oder alle zwei Wochen). Mir ist dennoch die Dynamik der Gruppe wichtiger als "so schnell wie möglich ins Abenteuer zu ziehen", weshalb es mir am Herzen liegt eine gute Gruppendynamik aufzubauen und Spieler zu finden die auch gut miteinander harmonieren.

So, jetzt aber genug Text geschwallt. Ich hoffe gespannt von den Saarländer hier zu hören!

Mit besten Grüßen,
NyxSan
 
Hallo und guten Morgen. Bin ebenfalls aus dem Saarland und man könnte sich ja zusammentun.
 
Hi @NyxSan

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo da, ich schließe mich der Gruppensuche an. Für eine Offlinegruppe bin ich gern zu haben.
 
@Denis1979 , @blu5 hey hey!

Uii, das ging ja flotter als gedacht! Vielen Dank für eure Rückmeldung, ich freue mich sehr von euch zu hören und euch kennenlernen zu können.

Gerne würde ich euch Beide etwas näher kennenlernen u.a. auch wie es um eure Erfahrungen in DnD steht (wie gewarnt, ich bin kompletter Neuling) und ob wir gemeinsame Termine auch zeitlich hinkriegen würden. Da ich den Thread hier jetzt nicht vollposten will (und es auch weiterhin offen lassen will für evtl andere Interessierte) schreibe ich euch beiden gleich noch eine PN ^.^

@Screw, vielen lieben Dank für die Tipps, die werde ich mir doch gleich zur Hilfe nehmen! :)

LG
NyxSan
 
Hallo zusammen. Bin D&D Neuling. Suche nach einer Gruppe in SB, der ich mich anschließen darf.
LG
Dan
 
Hallo Zusammen!
@dan99 , private Nachricht ist raus, vielen Dank für dein Interesse ?

Damit wäre jetzt schon einige Anfragen von Neulingen eingegangen, was natürlich super cool ist Einsteiger wie mir selbst die Möglichkeit zu geben endlich mit dem P&P zu starten.

Bedeutet aber auch wie suchen unbedingt weiterhin erfahrene Spieler und ganz wichtig, einen erfahrenen Gamemaster der eine Einsteigergruppe auch erfolgreich leiten würde.
 
Hallo @NyxSan !

Ein Kollege & ich (beide Anfänger, keine Spielleiter) suchen eine Gruppe im Saarland! Wir kommen aus dem Kreis Saarlouis und würden uns gerne einer Offline-Gruppe anschließen!

Falls du noch Mitspieler suchst, meld dich doch ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten