• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Pen & Paper Neuling sucht Gruppe in Nürnberg oder Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Roll20
Ort
Nürnberg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons , Das Schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

trial-of-knowledge

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Servus & Hallo,

mein Name ist Andy, 27 Jahre, komme aus Nürnberg und ich bin kompletter Neuling im Bereich Pen & Paper. Durch diverse Streams bin ich auf das Hobby aufmerksam geworden und nun habe ich mich entschlossen auch damit anzufangen. Liebäugeln tue ich aktuell mit D&D 5. Edition, aber auch Das Schwarze Auge sieht super interessant aus.
Ich suche eine Gruppe, die kein Problem damit hat, mit einem lernfähigen und motivierten Anfänger zu spielen. Über eine lokale Gruppe aus Nürnberg würde ich mich sehr freuen, bin aber Onlinegruppen nicht abgeneigt (Headset, Discord, Roll20 und Co. vorhanden). Englische Gruppen sind auch in Ordnung.
Ich habe bisher nur sehr sehr gutes über dieses Forum gehört und hoffe ich werde fündig.
Solltet ihr noch Fragen haben, einfach antworten oder mir eine PN senden.

Vielen Dank & liebe Grüße!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @trial-of-knowledge

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Braunbär

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Moin @trial-of-knowledge ! :)
Mit der lokalen Runde kann ich leider nicht helfen (komme aus Ostwestfalen), aber ich bin auch auf der Suche nach einer Online-D&D-Runde.
Ich habe schon ein bisschen Erfahrung als P&P-Spieler und Spielleiter, aber nicht in D&D.
Eventuell kann man sich ja zusammentun und eine Gruppe suchen :)
Grüße vom Braunbär
 

trial-of-knowledge

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Moin @trial-of-knowledge ! :)
Mit der lokalen Runde kann ich leider nicht helfen (komme aus Ostwestfalen), aber ich bin auch auf der Suche nach einer Online-D&D-Runde.
Ich habe schon ein bisschen Erfahrung als P&P-Spieler und Spielleiter, aber nicht in D&D.
Eventuell kann man sich ja zusammentun und eine Gruppe suchen :)
Grüße vom Braunbär
Hallo @Braunbär ,
sehr gerne :)
 

Brolyxander

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Hallo @trial-of-knowledge !
Auch ich kann nicht mit der Lokalen Runde nicht helfen (Nordrhein Westfahlen), aber ich würde mich auch für eine Runde Interessieren.
Habe schon einige Erfahrung mit DnD und andern Systemen und wollte fragen ob sowohl noch Leiter als auch Spieler gesucht werden. (Würde je nachdem was man nich braucht spielen oder Leiten)

Ich würde mich sonst gerne euer Gruppe anschließen.
Mit freundlichen Grüßen Brolyxander
 

trial-of-knowledge

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Hallo @trial-of-knowledge !
Auch ich kann nicht mit der Lokalen Runde nicht helfen (Nordrhein Westfahlen), aber ich würde mich auch für eine Runde Interessieren.
Habe schon einige Erfahrung mit DnD und andern Systemen und wollte fragen ob sowohl noch Leiter als auch Spieler gesucht werden. (Würde je nachdem was man nich braucht spielen oder Leiten)

Ich würde mich sonst gerne euer Gruppe anschließen.
Mit freundlichen Grüßen Brolyxander
Hallo @Brolyxander,
klar sehr gerne - ich vermute einen Leiter brauchen wir auf jeden fall - da ich kompletter Neuling bin. Dann wären wir mit @Braunbär schon zu dritt :)
 

Zerdor

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
33
Alter
23
Moin,
da ich auch aus NRW komme und sowie so aufgrund der aktuellen Situation wieder online bevorzuge wollte ich mich doch auch mal gemeldet haben. Leiten möchte ich leider nicht (Da ich gerade in einer anderen Gruppe Leite), ich würde aber gerne mal wieder auf der anderen Seite sitzen.

Man kann sich ja mal gerne über Discord unterhalten :)
Gruß
Robin
 

Nexx0ir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hey Leute,
ich komme aus BW habe ein bisschen Erfahrung was andere Systeme (Shadowrun und Homebrew) angeht, würde gerne als Spieler in D&D agieren.
Da ihr gerade eine Gruppe am bilden seid, würde ich mich gerne bei euch online einklinken, sofern das Recht sei.

Beste Grüße
Nexx0ir
 

MadFreddy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Falls ihr immer noch Spieler(online) sucht würde ich mich auch gerne anschließen.
Name: Daniel 33 Jahre alt habe noch keine Erfahrung mit D&D aber mich schon eingelesen.
Bin kein totaler Neuling in Pen & Paper (habe 2 Kampanien Shadowrun 4. edition geleitet) aber D&D habe ich noch nie gespielt.
Also wenn ihr noch nen zuverlässigen Kameraden sucht dann würde ich mich freuen von euch zu hören
auf bald.
 
Zuletzt bearbeitet:

trial-of-knowledge

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Falls ihr immer noch Spieler(online) sucht würde ich mich auch gerne anschließen.
Name: Daniel 33 Jahre alt habe noch keine Erfahrung mit D&D aber mich schon eingelesen.
Bin kein totaler Neuling in Pen & Paper (habe 2 Kampanien Shadowrun 4. edition geleitet) aber D&D habe ich noch nie gespielt.
Also wenn ihr noch nen zuverlässigen Kameraden sucht dann würde ich mich freuen von euch zu hören
auf bald.
Schreibe dir eine PN :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten