• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Saarland Pen&Paper Gruppe in Saarbrücken

Nocquef

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
28
Hallo Leude :3
Mein Name ist Judith und ich bin eine begnadete Rollenspielerin! ^^
Ich mache geschätzte 3 1/2 Jahre schon Pen and Paper und es ist eindeutig ein Teil von mir geworden, da allerdings sich meine Gruppe auflöst und ich es nicht einsehe auf mein Hobby zu verzichten D;, würde ich mir gerne eine neue Gruppe suchen ^^. Ich habe leider bisher nur Erfahrung gemacht mit dem Rehelwerk "Savage Worlds" welches einem Spielleiter erlaubt, sich eine freie Geschichte seiner seits auszudenken und die Spieler eben durch diese Geschichte fortschreiten zu lassen. Es macht mir persönlich mehr Spaß, wenn sich ein Spielleiter etwas eigenes-festes überlegt. :>

Ich bin auch ein Spielleiter, daher wäre es für "neulinge" oder "nochnichtkenner von diesem Regelwerk" kein Problem, einzusteigen :D! Auch nehme ich das ganze etwas (jetzt nicht signifikant) ernster, das heißt, dass ich lediglich gerne REGELMÄßIg spielen möchte ^^!
Gerne könnt ihr auch bei mir über EMail oder Skype melden! :3

d233ff80b9a480d933214c25b1ddcde4.jpg


Kanns kaum erwarten ! :3 :D !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auf freie und selbst erdachte Geschichten stehst, könntest du auch in unserem Foren-Rollenspiel Delazaria Spaß haben. Dort gibt es keinen direkten Spielleiter und nur geringfügige Charakter-Einschränkungen (wir nennen das Richlinien). Alle weiteren Informationen hierzu findest du hier.

Viel Erfolg bei der Gruppensuche.

cul8r, Screw

PS. Außerdem habe ich dein Gesuch in den richtigen Bereich verschoben.
 
Hallo zusammen!

Ich wäre auch mit dabei, falls sich etwas ergeben sollte. Bin zwar noch ein Neuling, aber du hast ja geschrieben, dass das kein Problem ist.

Viele Grüße!
 
Heyho!

Würde ebenfalls gerne mitmachen, sofern ihr etwas organisiert und noch jemanden braucht. Hab zwar noch nicht so viel Erfahrung, würde mich aber auch in meinen jungen Jahren als Spielleiter anbieten! :)

LG Chosen
 
Hallo

Falls das hier noch aktuell ist, ich bin Pen and Paper Spieler, habe auch eine Gruppe allerdings ist es da relativ schwierig Termine zu finden.
Ich würde gerne mehr und öfter spielen und neue Leute kennen lernen. Biete mich auch als Spielleiter an. Meine Bisherigen Erfahrungen sind ein wenig DSA und viel Cthulhu 1920.

Bei Interesse einfach mal bei mir melden.
Gruß Sebastian
 
"Nocquef wurde zuletzt gesehen: 13 September 2017"

sieht nicht so aus. Wenn jemand hier noch Erfahrung hat wäre ich auch gerne dabei.. bin noch neuling
 
Ich sage mal noch einer oder 2 und wir könnten mal eine Runde spielen. 2 Spieler und ein Spielleiter sind nach meiner Erfahrung zu wenig.
 
Wo und wann würdet ihr denn spielen? Habt ihr euch schon auf ein Regelwerk geeinigt?
 
Nun ich würde sagen ich mache für den Anfang mal Spielleiter. Wir spielen Cthulhu im Jahr 1920.
Das ganze ist mit Horror aufgebaut, also leichte bis mittlere Schockmomente, es gibt Goule und andere Wesen...
Ich habe da halt schon einiges an Erfahrung geangelt und das Regelwerk ist im Vergleich zu z.B. DSA absolut simpel und selbst erklärend.
Ein Ort gibt es noch nicht, wie gesagt bisher sind es ja nur 3 Leute mich eingeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten