• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Saarland
Spielsystem(e)
Diverse
HeyHey, ich würde mich der Suche auch mal anschließen. Ich bin 23 Jahre alt und aus der Nähe Homburg. Hab bisher schon etwas 5e gespielt und auch schon mal geleitet, jedoch überwiegend Online. Jetzt würde ich mich gerne einer Gruppe im Saarland anschließen. Für neue Systeme und Settings bin ich dabei offen! :)

Liebe Grüße,
 
Hallo ihr Beiden!
Schön, dass ihr hergefunden habt. Ich hab euch beiden eine PN geschrieben ^^
 
Hallo zusammen,
Ich bin 30 und komme aus der Nähe Homburg.
Ich bin schon lange neugierig gewesen PnP zu spielen aber leider noch nie dazu gekommen eine Gruppe zu finden.
Mit den Regeln bin ich in der Theorie vertraut und würde das ganze gerne einmal in einer Gruppe Live und in Farbe spielen.
Offen bin ich für alles. Die Bücher für DnD 5e habe ich allerdings schon parat.
Beste Grüße
 
Moin Nyx, klasse Thread!

Da fühl ich mich doch direkt Motiviert hier mal reinzuschreiben. Ich bin 22, aus SaarL. und habe inzwischen schon ein paar Jahre P&P Erfahrung.
Aktuell suche ich Mitspieler/innen die bock auf was anderes als klassisches D&D oder Dsa haben.
Ich hab bock wieder zu Meistern und würde entweder DCC sprich Dungeon Crawl Classics oder Itras By leiten.
Bin bereit für eine Tischrunde 1-4 mal pro Monat, würde aber auch online spielen.

Liebe Grüße Walgeon
 
Hi Nyx.
Klasse Idee mit diesem Thread. In diesem Forum habe ich mich angemeldet um andere Rollenspieler kennen zu lernen. Ich habe einige Rollenspielerfahrung in Arkane Codex und im Warhammer Universum, 40k & Fantasy.
DSA und D&D nur als gelegentlicher One-Shot.
LG
 
Hallo,
ich bin 33 aus der Nähe von Saarbrücken und suche eine DnD Gruppe. Ich bin Neuling, habe allerdings schon 2 Online Oneshots/Einführungsrunden mitgemacht.
 
Hey ? mein Name ist Dominik ich bin 28 und meine Freundin Mara ist 25 wir wohnen in Spiesen-Elversberg und suchen ebenfalls Anschluss an ein Pen&Paper Gruppe am liebsten wäre uns D&D 5E da wir eine große Wohnung haben wäre es auch kein Problem sich bei uns für gemeinsame Abenteuer zu treffen. Übrigens bin ich auch gerade dabei einen D&D Tisch zu bauen mit eingesetztem Bildschirm, so steht zukünftig immer die perfekte Battle map zur Verfügung.
Lg
 
Hey,
ich hab mich nur für diese Sparte des Forums angemeldet, da ich (29) neu im Saarland bin und bisher nur DnD 5e online gespielt habe. Schön wäre es, wenn sich auch hier eine Gruppe finden könnte, die im Raum Neunkirchen gern auch suchen. Erfahrungen von meiner Seite sind vorhanden, als Spielleiter noch nicht, aber auch da würde ich mich gern reinfinden.
Liebe Grüße
Alex
 
Dann ein herzliches Willkommen hier im Forum ?

Vielleicht findest du ja noch den einen oder anderen guten Grund hier im Forum zu sein oder dich an anderen Beiträgen zu beteiligen, in jedem Fall hast du aber von mir eine PN.
 
Hi in die Runde,

wir sind 30 (f) und 32 (m) aus dem Raum NK (aber mobil) und spielen nun doch seit 4 Jahren regelmäßig (mind. 1 mal die Woche) DnD 5e. Da die meisten Runden irgendwann nur noch online stattfanden, suchen wir eine RL Gruppe im Saarland :popcorm1:
Für uns steht ein respektvolles und harmonisches Miteinander an 1. Stelle :friends: Wir nehmen uns beide nicht allzu ernst und suchen eine Gruppe, die sowohl das RP als auch den Kampf zu schätzen weiß und gerne gemeinsam eine Geschichte erleben würde.
Potenziell besteht auch die Möglichkeit, dass eine(r) von uns DMen könnte.
Vielleicht hat jemand Lust, sich mal bei nem OneShot kennenzulernen, um zu schauen, ob man auf einer Wellenlänge ist? :magier_2:
PS: Gute Verpflegung während der Sessions gehört bei uns zum Pflichtprogramm :mosking:

Liebe Grüße
Len
 
Hey in die Runde,
ich bin 29 (m) und bin aus der Nähe von Heusweiler. Ich wäre sehr an DND 5e interessiert, bin aber leider erst 2 mal in den Genuss davon gekommen, weil die meisten meiner Freunde leider eher andere Interessen haben. Vielleicht finde ich ja hier Anschluss an eine Gruppe aus der Umgebung (Saarland).

Liebe Grüße
Julian
 
Hallo zusammen,

Ich heiße Christoph, bin 31 Jahre alt und komme aus Spiesen-Elversberg (Raum NK). Aktuell suche ich ebenfalls eine neue Gruppe (als Spieler), da sich unser Stammtisch aufgrund von Umzügen mehrer Leute auflösen musste.

Ich habe ein wenig Erfahrung mit DSA (~15 OneShots) und Cthulu. Interessiert hätte ich derzeit an D&D und Starfinder aber bin offen für jedes System. Denke ich finde auch gut in neue Systeme rein.

Von mir werden definitiv Offline- / In-Person Runden bevorzugt.

Solltet ihr Fragen haben oder mich genauer kennenlernen wollen, gerne einfach anschreiben, ich beiße auch nicht, dass hebe ich mir für die P&P Snacks auf, die ich gerne selbst mache und des Öfteren bei den Sessions mitbringe. ;P

Grüße
Christoph / Deek
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @NyxSan meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo Zusammen,
Danke an @Screw das war ein guter Vorschlag, ich war für einige Zeit verreist und hatte dann nicht die Gelegenheit hier reinzuschauen.

Ich schreibe euch im Verlaufe des heutigen und morgigen Tages alle Mal in Ruhe an :)
Da ich gerade auf der Arbeit bin und gerade nicht dazu komme. Keine Sorge, ihr bekommt alle eure Antwort und Rückmeldung ^^

Viele Grüße
Nyx
 
Hallo @NyxSan und auch Hallo an alle Anderen!

Super Idee, alle Saarländer in einem Thread zu versammeln! :D

Ich wollte mich ebenfalls hier melden, da ich ehrlichgesagt nicht viele Möglichkeiten kenne interessierte Rollenspieler in unserem kleinen Bundesland zu finden. Ich weiß es gibt sie, doch ich weiß nicht wo ich nach ihnen suchen soll und kann - ist also so wie mit den Schlümpfen :D

Ich habe letzte Woche mal meinen Account reaktiviert, da ich für meine bestehende D&D 5e Gruppe noch 1-2 Mitspieler aus dem Saarland suche. In nem Post wollte ich dann schauen ob ich vielleicht noch Leute finde, allerdings ist dieser direkt von anderen Posts aus größeren Bundesländern weitnach unten verdrängt worden. Daher hoffe ich es ist okay, auch hier in den saarländischen Sammelthread zu schreiben und um Hilfe zu bitten!


Hier gehts zum Originalpost, für alle Interessierten:


Viele Grüße,
Chris
 
Hallo zusammen!

Da der thread noch relativ jung ist, versuche ich mal mein Glück: Ich bin 29 Jahre alt und spiele seit 15 Jahren DSA und bin auf der Suche nach einer neuen Gruppe, die regelmäßig in persona spielt. Bisher bin ich noch nicht auf 5 umgestiegen, aber bringe dafür viel Hintergrundwissen mit. Ich wohne in Saarbrücken und bin mobil.

Probiere auch gerne etwas anderes aus, was in diese Fantasy-Richtung geht und wenn jemand mal offen für einen System-Newbie ist :)
Liebe Grüße
Cedric
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich gründe aktuell eine D&D Gruppe in Saarbrücken, habe dazu auch einen eigenen Beitrag verfasst, schreibt mir gerne, wenn ihr Interesse habt.
Viele Grüße
Christian
 
Hallo zusammen,

Wir, zwei blutige Neulinge (m29 & w34), suchen eine PnP Runde im Raum Saarbrücken/Homburg/St.Ingbert/... .

Gruß
Joshua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten