• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Bayern Pen and Paper Neuling auf der Suche nach Gruppe ( und vllt jemandem der ihm hilft seinen ersten richtigen Character zu bauen )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Discord
Ort
Penzberg
Spielsystem(e)
DnD, DSA, Pathfinder, idc
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Warum nicht, es sei den es stört die Mehrzahl/ den Gastgeber
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfänger, Fantasy Geek der seines Gleichen sucht

JK889

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hallo,
ich spiele schon seit Längerem gelegentlich 95% homebrew pen and paper und möchte mich jetzt mal an einem Orginal ( DnD, DSA, Pathfinder ... spielt für mich keine große Rolle ) versuchen.
Ich habe ein kleines bisschen Erfahrung als GM, denke aber, dass ich vorerst als Spieler in einer erfahreneren Gruppe ( in der Rolle eines Schülers ) oder in einer Gruppe aus Neulingen ( als ein Ahnungsloser unter Vielen ) besser aufgehoben wäre. Natürlich sind auch Mischformen ok.
Ich sitze erheblich lieber mit den Leuten, mit denen ich spiele an einem Tisch, würde aber auch meine ersten Schritte online gehen.
Ich habe auch noch nie wirklich einen Charakter selbst gebaut und würde mich über ein wenig Unterstützung dabei freuen.
Sollte es hier zufällig eine Gruppe in der Umgebung südlich von München geben, die noch einen Anwerber brauchen - hit me up!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @JK889

Da empfehle ich dir die aktive Suche mittels Beiträgen in Gesuchen anderer. Das geht sogar recht schnell, benutzt du die Filterfunktion in der Themenübersicht. Einfach auf ein oder zwei der farbig hervorgehobenen Präfixe klicken, schon hast du nicht mehr so viel zum Durchsehen.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

PS. Was für Eigenbau? Welche Art Regelsystem? Auch Weltkonstruktion? Input, Input!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten