• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online (Pausiert) Suche Spielleiter für 4er Gruppe DnD5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Teamspeak, Roll20
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Entspannte freundliche Truppe 21+ sucht Spielleiter für anfänger Abenteuer

Lidi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hey meine Freunde und ich, insgesamt 4 Leute, suchen einen Spielleiter für unsere Anfängergruppe, die über Internet stattfinden würde vorzugsweise auf Roll20.
Wir sind alle 21+, eine ziemlich entspannte Truppe mit sinn für Humor, wir haben bereits alle mindestens einen groben Charakter, wären aber bereit mit denjenigen neue zu erstellen

Wir sind erreichbar über Teamspeak und Discord, 2 von uns haben schon etwas Grunderfahrung was 5e Charaktererstellung angeht.
Zeitlich erreichbar sind wir am Wochenende und je nach plan Wochentags meist Abends ab 19/20 Uhr

Wir suchen jemanden der einfach Spaß am leiten hat mit dem man eine spannende Runde aufbauen kann, der auf unsere Charaktere eingeht zum beispiel bestimmte Hintergrundgeschichten; Merkmale; Persönlichkeiten etc und man sich im großen und ganzen versteht.

RP ist in geringen maßen vorhanden, Ich für meinen teil versuche dem treu zu bleiben was ich mir für den Charakter gedacht habe, was aber wohl noch ausbaufähig ist :D

Unsere lust auf DnD steigt von Tag zu Tag und es wäre toll einen passenden DM zu finden
 
Hi @Lidi

Ich empfehle auch eine aktive Suche in Gesuchen anderer, wie zB diesem hier. Um das zu vereinfachen, klicke in der Themenübersicht einfach auf ein oder zwei der farbig hervorgehobenen Präfixe, dann werden diese zu Filtern und es gibt weniger zum durchscrollen.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin,

ich hätte Interesse die Spielleitung zu übernehmen. Solange ihr auch einen unerfahreneren DM nehmen würdet.
Kurz zu mir:
- ich bin noch relativ neu in der Welt der PnP
- DM Erfahrung: Ich habe 3 Sitzungen Lost Mine of Phandelver geleitet
- keine Erfahrung mit Roll 20, die ersten Sitzungen könnten daher etwas holpriger werden

Hier ein Paar Fragen die ich noch so hätte:
Was erwartet ihr denn von einer Kampagne?
Eher eine feste Story oder eine Sandbox?
Was soll die Story beinhalten/fokussieren Erkundung/Combat/Politik, Intrigen/... oder alles davon?

Bevor ich euch noch mit weiteren Fragen bombardiere, ist es einfacher wenn wir diese direkt über Discord, TeamSpeak, Zoom oder über was auch immer ihr an Programmen nutzt, besprechen.

Wenn ihr ihr Interesse habt schreibt mir doch ne Direktnachricht.

LG
SimSum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten