• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Pathfinder Regeln

Danny

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
11
Hey, ich wollte nun anfangen Pathfinder zu spielen und habe so gar keine Ahnung davon;). Meine Frage: Wo bekomme ich die Regeln welcher Edition, falls es sowas gibt, her.
Bei Ebay, Amazon und co. kosten die ein Haus (etwa 50€)!
Ich wollte net so viel ausgeben, am besten gar nix!
Kann man die irgendwo downloaden, ich hab sie nirgends gefunden???
Danny
 
AW: Pathfinder Regeln

Meine Mama hat mal gesagt:

Was nix kostet, ist auch nix.
(Oder war das in einem Film? Verdammtes Fernsehen).

Also für umsonst wirst du nicht die kompletten Regeln finden. Postuliere ich einfach mal. Billiger als das Original geht immer. Allerdings wirst du hier auch keine Links zu illegalen Seiten finden, auf denen die Regeln zu finden sind.

Ansonsten wünsch ich dir bei der Suche viel Glück. Die von dir genannten Quellen lohnen bestimmt immer wieder einen Blick. Vielleicht weiß einer der Bürger ja mehr als ich.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Pathfinder Regeln

Also fürs Grundregelwerk wirst du leider die 50 Euro investieren müssen. Dafür hast du dann allerdings auch über 500 Seiten mit allem - und zwar wirklich allem - was du als Spieler brauchst. Du kriegst da quasi das überarbeitete Spielerhandbuch aus der alten DnD 3.5er Edition mit dem für Spieler wichtigsten aus dem Spielleiterhandbuch kombiniert. Zum Download wird es das vielleicht noch nicht geben, aber wenn du eine Gruppe hast, könnte man überlegen, das als Gruppenanschaffung zu machen. Über die Vor- und Nachteile solcher Gruppenanschaffungen möchte ich hier allerdings nicht reden. Ich hab mein Regelwerk immer lieber selbst in der Hand ;)
 
AW: Pathfinder Regeln

Hallo Danny,

wenn du die Regeln als Spieler brauchst und des Englischen mächtig bist würde ich Mal nach Paizo und der Open Gaming Licenve (OGL) suchen.
Hier findet man eigentlich alles auf einer Webseite was man als Spieler braucht.

Die Pathfinder Wiki ist hilfreich was den Hintergrund angeht.

Gruß Jochen
 
AW: Pathfinder Regeln

Hallo zusammen,

jetzt kann ich auch die Links posten.
Unter Getting Started bzw.
Pathfinder_OGC gibt es große Teile der Patfinder Regeln zur legalen freien Nutzung.
Gerade wenn es um das Aufstellen eines Charakters geht reichen die Informationen vollkommen aus.

Die Pathfinder Wiki unter Main Page - PathfinderWiki ist nützlich für alle Spieler die etwas zum Hintergrund wissen wollen.

Gruß Jochen

PS: Wäre es sinnvoll diesen Thread mit dem Thread Pathfinder unter Sonstige Rollenspiele zusammen zu fassen? - Systemübergreifend sind die Pathfinder Regeln ja nun nicht.
 
AW: Pathfinder Regeln

Also: ich habe so gar keine Ahnung von Pathfinder und möcht den SL machen;)
danny
 
AW: Pathfinder Regeln

Also als SL brauchst du mindestens Grundregelwerk und Monsterhandbuch. Das sind in der Neuanschaffung zusammen 90€. Vielleicht hat man auf Ebay Glück und findet das ganze kostengünstiger. Manche Sachen gibt es auch als pdf Download und die sind dann etwas günstiger als die Printversionen.
Da ich selbst leite, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es dabei aber wahrscheinlich nicht bleiben wird, da die meisten Erweiterungsbände ihr Geld wert sind. Und je nachdem, ob du die Abenteuer selbst schreiben willst oder gekaufte nehmen möchtest, kommt der Preis dafür natürlich noch hinzu. Einzelne Abenteuermodule liegen bei 12€ für 32 Seiten oder als Abenteuerpfade (ganze Kampagnen in 6 Bänden) bei 20€ für 96 Seiten.
 
AW: Pathfinder Regeln

Naja, Geld muss man in jedes Hobby investieren. Mal mehr, mal weniger. Günstiger ist natürlich dasenglische Regelwerk, hier liegst du für die Core Rules bei 32,50€.
Und man muss es immer positiv sehen. Sowas ist eine Investition und es gibt immer noch sachen, die teurer sind ;)
 
AW: Pathfinder Regeln

Ich habe leider noch andere teure hobbies.
Ich habe mir letztens eine Rutsche ampire the eternal struggle Karten gekauft.
Die sind ja auch sehr teuer!
 
AW: Pathfinder Regeln

Rollenspiel ist kein teures Hobby. Selbst wenn Dich keines der zahlreichen kostenlosen im Internet verfügbaren Systeme anspricht und auch Du kein Interesse hast englisch zu lernen, um das Pathfinder-Regelwerk komplett online nach zu lesen oder so lange die deutsche Version davon zu studieren und Du deshalb gezwungen wirst ~50 € für das Hobby auszugeben, kannst Du mit dieser Geld Ausgabe stundenlang bis an Dein Lebensende beschäftigen ohne auch nur einen weiteren Cent zu investieren.
 
AW: Pathfinder Regeln

Amen, hexe.

Teuer wirds übrigens erst, wenn du anfängst zu sammeln... ;)
Vielleicht wärs ja was für euch, die Bücher in der Gruppe zu kaufen. Dann muss jeder nur einen erschwinglichen Bruchteil davon bezahlen. Würd ich euch aber nur dann empfehlen, wenn ihr euch wirklich gut versteht und vorhabt, das ganze etwas länger zu spielen...
 
Auf prd.5footstep.de sind die ganzen Regeln (kostenlos), aber es steht zum Beispiel jetzt nicht drin, wie man einen Charakter erstellt, sondern nur die Regeln, da diese ja OGL(Open Game License)-Inhalte sind.
 
Zurück
Oben Unten