• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

wolfenring

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
6
Alter
49
hallo ich suche weitere Hilfen .
Da ich ein Neuling bin und mir alles erst an eignen muss suche ich nach hilfsstützen .

Habe mir die Spielleiter Trennwand geholt sind super Hilfen drauf dann brauche ich nicht andauernd im Buch nachschauen , desweiteren die regelreferenzkarten somit wieder eine super Hilfe für Spieler , damit der spielfluss nicht nur unterbrochen wird wie bei Anfänger wie ich und meine Freunde .
Eine Frage an euch was könnt ihr uns noch empfehlen ! Sind die Deluxe characterbögen was? Was gibt's noch in diese Richtung die den Spielfluss erleichtern .
Danke für eure Tipps und Hilfen .

Besitze
Einsteigerbox
Grundregelwerk
Und spieleratgeber
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Besorg dir die Falkengrund Kampagne. Die Abenteuer sind zwar nicht besonders gut, dafür aber einfach und überschaubar. Da die Kampagne besonders für Anfänger gemacht wurde, wird man dort nicht sofort mit Regeln überladen, sondern man wird nach und nach da rangeführt. Es kann sogar sein, dass es immer wieder Regelerläuterungen in den Texten gibt.

Von den Deluxe Charakterbögen halte ich garnichts. Die normalen tun es für den Anfang vollkommen. Und wenn du irgendwann man was angepassteres brauchst, gibts im Internet unzählige kostenlos. Oder man macht sich selber welche.
 
Oben Unten