• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Pathfinder Online Pathfinder Gruppe sucht einen neuen Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Pathfinder mit Homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klaro
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dragonsoul1203

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
18
Hallöchen liebe Community,

wir sind eine Pen&Paper Gruppe, die nun seit fast zwei Jahren zusammen Abenteuer erlebt und bald in ihre zweite Kampagne starten möchte. Da uns leider zu diesem Start eine Spielerin verlässt, sind wir nur noch zu dritt und suchen wieder Verstärkung.

Zu unserem Spiel:
Zugrunde liegt dem Ganzen das Pathfinder 1e Regelwerk, allerdings neige ich als GM zu Homebrew und wir suchen einen Spieler, der sich gerne darauf einlassen möchte, eine eigens von mir erstellte Welt mit einer eigenen Kampagne zu erkunden. Also bei uns liegt der Fokus ganz klar auf der Anpassung des Systems, wie es uns dienlich ist, natürlich in Absprache mit dem Spieler;) zudem bevorzugen wir auch eine etwas düstere Welt, in der wir natürlich trotzdem bereit sind, Tabus der Spieler zu exkludieren. Trotzdem sollte aber eine gewisse Bereitschaft dazu vorhanden sein, sich auch auf etwas düstere Themen einzulassen. Aber näheres dazu gerne in einem persönlichen Gespräch.

Zur Kampagne:
Die Kampagne wird sich auf das klassische Thema der Abenteurer, die Monster jagen und Rätseln lösen, fokussieren. Dabei wird es aber primär um Exploration der Welt und moralische Fragen gehen, da ich meine Quests gerne etwas moralisch grau halte. Die Kampagne soll von Level 1-20 laufen, also stellt auch auf eine etwas längere Laufzeit ein.

Zur Gruppe:
Wir sind eine kleine Chaos-Truppe, die gerne auch abseits der eigentlichen Session mal quatschen und die auf jeden Fall viel Wert darauf legen, dass es auch abseits der Session harmoniert.

Was wir suchen:
Wir suchen einen Spieler, der einfach gut von Humor und Art zu uns passt und bereit ist einen investierten Charakter zu spielen. Was also sehr Ausschlag gebend für uns ist, ist einfach ein erstes Gespräch wo man merkt, ob es passt oder nicht:) Ob du dabei ein Neuling bist oder schon seit dreißig Jahren spielst ist uns genauso egal wie dein Geschlecht.

Was wir nicht suchen:
Leute die nur Halbherzig bei der Sache sind oder ausschließlich der stärkste Charakter der Gruppe sein wollen.

Wann wir spielen:
Freitags von 19 bis 23 Uhr, manchmal wird dann aber auch ein bisschen überzogen.

Die momentane Gruppenkonstellation:

1 männlicher GM
2 männliche Spieler
1 weibliche Spielerin

Wenn es noch fragen gibt oder ich eure Neugier geweckt habe schickt mir einfach ne PN. Ich freue mich auf euch:)

Mfg
Jannes
 
Zuletzt bearbeitet:

KnackKnack

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Würde mich gerne als Pathfinder Neuling bewerben, hab bisher "nur" D&D gespielt, aber wenn das kein Problem wäre...^^ Zeitlich passt mir Freitags auch seher gut, würde mich freuen
 

%username%

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Würde mich auch gerne bewerben, falls noch gesucht wird.. Bin kompletter Neuling, abgesehen von ein paar Runden DSA und sehr erkundungsfreudig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten