1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Ulisses Pathfinder Drittanbieter - Die InitiativeWacht

Dieses Thema im Forum "RSS-Feeds" wurde erstellt von RSSFEEDER, 16 Mai 2018.

  1. RSSFEEDER

    RSSFEEDER Sponsorenherold

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aus all den zahlreichen Möglichkeiten, die Spielleitenden geboten wird, um ihr Tagesgeschäft einfacher zu machen, gibt es eine Problematik, an der ich mich schon lange gestört habe – Der der Inititativereihenfolge.

    Nun gibt es auch dafür offizielle Schmerztabletten in Form des CombatPads und zahlreiche Tipps und Tricks, wie diesem Problem Abhilfe geschaffen werden kann, aber eines blieb immer: Eine vorschnell beendete Runde - Habe ich für das Verstricken des Druiden jetzt schon einen Strich gesetzt oder noch nicht, ist der Goblin jetzt seit zwei oder seit 3 Runden erschüttert - Und schon ist der Spielfluss dahin und ein Streit zwischen Barbarin und Spielleiter bricht vom Zaun, ob der Kampfrausch jetzt schon 5 oder erst seit 3 Runden aktiv ist.

    Diesem Problem soll hier entgegengewirkt werden. Ins Auge springende, hervorstechende Zählschieber sorgen dafür, das auch die unaufmerksamsten Spielleitetenden keine Möglichkeit mehr haben, die verbleibende Wirkungszeit von Effekten zu übersehen. Eingegliedert in eine optisch ansprechende Tabelle kommt die InitiaveWacht in einer Form, die darauf konzipiert ist, die wichtigsten Aufgabes bei der Übersicht des Kampfes übernehmen zu können und dieses Gewicht von den Schultern fauler und sparsamer Spielleitenden zu nehmen.

    Denjenigen, die etwas Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen, können beim Tüfteln zu wahrer Größe heranwachsen und werden am Ende eines aufregenden, schweißtreibenden Prozesses ein DIY-Hilfsmittel besitzen, welches nicht nur die Verantwortung für zahllose folgende Kämpfe tragen wird, sondern an das auch die Erinnerung an gemeinsam gefochtene Kämpfe gegen widerspenstige Nagelscheren und misslungene Laminierungsvorgänge geknüpft sind, eine Bindung, die durch Authentizität und Loyalität definiert wird und deren Saat die gebannt und treuherzig dem Kampfverlauf folgenden Spieler sind.

    Die Druckvorlage kommt in einem PDF mit mehreren Varianten. Die Anleitung ist mehr oder weniger bebildert und falls es Interesse an einer Personalisierung geben sollte, stelle ich gerne noch die .xcf-Dateien der Druckvorlage zur Verfügung.

    Ansonsten freue ich mich über gewitzte Tüftler, die dieser faden PDF-Datei das Leben einhauchen, nach der sie sich sehnt.

    Ihr findet das PDF zum freundlichen "Bezahl soviel zu möchtest" hier im Digitalschuppen.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden