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Paranoia [Paranoia] "Verrat in Wort und Tat" - Abenteuer Band

Arkam

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Hallo zusammen,

der zweite deutsche Abenteuerband hat den Weg zu mir gefunden. Er enthält drei Szenarien von denen ich jetzt gerade am zweiten Szenario bin.

"Verrat in Wort und Tat" ist einfach nur schlecht. Die Troubelshooter werden in einen Raum eingesperrt und sollen ein Vergehen, bzw. eines von dreien, gestehen mit dem sie ausnahmsweise wirklich nichts zu tun haben.
Leider bekommt der Spielleiter keinen Hinweis darauf wie er dieses Abenteuer interessant gestalten soll. Das fängt schon damit an das von den Räumlichkeiten keine Karte existiert. Eventuelle Informationen oder Hilfestellungen der Geheimgesellschaften sind nicht erwähnt. Aber vor allen Dingen keine halbwegs interessante Lösung für das Abenteuer. Selbst ein einfaches Feuergefecht fällt mangels Lasern aus.

"Held des Alpha-Komplex" bietet ein interessantes Szenario. Ein Medienstar wurde zum Verräter. Er wird den Troubelshootern zugeteilt die in unauffällig im Laufe einiger Missionen terminieren sollen.
Das grundlegende Problem besteht ja nun schon Mal darin das es eigentlich ausreicht den betroffenen Klon ein Mal zu terminieren. Sein Nachfolger gilt dann ja als unschuldig. Da könnte man ja noch mit den Schultern zucken und die restlichen Missionen spielen und den Star dalassen / abberufen / das Szenario zu einer Videoshow umgestalten.
Aber das wieder alle Pläne fehlen und auch keine Spieldaten für auftauchende Bots und NPCs existieren ist ärgerlich.

Da ich das Original nicht kenne bin ich dafür sowohl das original Team als auch das deutsche Team sofort wegen Verrat und Sabotage diverser Troubelshooter Teams zu terminierten.

Gruß Jochen
 
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