• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Pärchen sucht DnD Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Mizaki

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
25
Hayho Leute,
Ich glaube die meisten denken doch jetzt... Oh man was soll ich denn mit so nem eckel schnulzen Pärchen in meiner Gruppe....

Aber warte bitte bevor du gehst, wir sind vernünftige Wesen die wissen wann sowas angebracht ist und wann nicht und in einer Pnp Gruppe ist sowas definitiv nicht angebracht!!! Ihr müsst euch auch nicht vor irgendwelchen schnulzigen Liebesbekundungen fürchten.

Soooo nachdem wir das geklärt hätten, danke das du noch da bist. 😁
Wir sind aus Niedersachen und suchen zur Zeit eine DnD Gruppe die uns aufnehmen würde. Wir sind beide 21 Jahre jung und haben noch nicht viel Spiel Erfahrung, sind aber sehr motiviert. Wir waren schon in einer Gruppe aber da gab's 2-3 treffen und das wars... Die Spieler haben sich einfach nicht auf Termine einigen können und dann hat sich das verlaufen.

Da wir noch keine Erfahrung haben Pnp online zu spielen würden wir uns da voll und ganz der Gruppe anpassen. Discord ist vorhanden und TeamSpeak auch.

Wir haben meist am Wochenende Zeit ~Samstag und Sonntag~ und mal spontan unter der Woche Abends für 2-3 Stunden.
Wir würden gerne minimum 1x im Monat spielen, wenn nicht sogar jede Woche oder alle zwei Wochen.

Ich spiele meist nicht so die typischen Kämpfer und eher ein paar durchgeknallte "Vögel" , meine bessere Hälfte spielt jedoch sehr gerne in den Kämpfen mit. Ich würde sagen das macht es zu einer ganz guten Mischung.

Falls ihr Fragen habt zu uns oder ihr noch zwei Plätzchen in deiner Gruppe frei habt für uns Anfänger würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße von uns beiden ~
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantomlaugher

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallöchen Mizaki und ihre bessere Hälfte.

Mein Name ist Andreas, bin 22 Jahre alt und bin vor kurzen dazu angestachelt worden mich für pnp zu interessieren. Da ich aber selber sehr kreativ bin und dies gerne auslebe, kam es dazu, dass ich mich daran gesetzt habe eine Welt zu erschaffen, anstatt selber als Spieler mir die mühe zu machen eine Gruppe zu suchen.
Da ich selbst fast ein blutiger Anfänger bin wird das ganze recht interessant wenn ich als DM anfange, hehe ups.

Aber ich bin sehr zuversichtlich eine spannende und lebende Welt vorstellen zu können in denen Menschen nicht nur NPC's sind oder eine festgelegte rolle erfüllen sollen, sondern wegen ihren charakteristiken und eigenen vor und nachteilen ihrem leben nachgehen.

Somit möchte ich euch gerne einladen, mit mir meine erste PnP Gruppe zu gründen.
Und um ehrlich zu sein, mein erster Gedanke bei der Anzeige “Pärchen“ war: sehr geil, gleich zwei auf einen schlag die sich sogar schon gut kennen, und es könnte sogar sehr interessant in dem Abenteuer werden wenn ihn auch im Spiel ein Paar währed, haha.

Also ein grobes Skelett der Handlung habe ich schon. Ich würde mich freuen wenn wir und noch ein bis drei weitere Personen sich finden lassen mit denen wir dann alle zusammen erstmal eure vorstellungen und das settig besprechen sodass ich das ganze darauf anpassen kann um euch den besten Spaß bieten zu können.

Teamspeak wäre meine Variante und die zeiten die ihr vorgeschlagen habt passen auch sehr gut.

Somit freu ich mich auf eure antwort oder Fragen.
Liebe grüße und schönes Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten