• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Pacific Rim: Uprising

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Heute ist es endlich soweit! Die ersten Kritiken haben eine breite Spanne von "ganz schlimm" bis "super"!?
Scheint wohl wie sein Vorgänger die Monsterfans und Kritiker jeglicher Art auf den Plan zu rufen...ich gehe dann am Kinotag für 5€ rein, da kann man nix falsch machen.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich komme gerade aus dem Kino und bin noch total aufgekratzt: toller Monsterkloppe-Film!

Im Gegensatz zum ersten Teil gibt's nicht so viel öde Nebenhandlung und Liebesgedöns, sondern der Film konzentriert sich auf seine Kernkompetenz: KAWUMMS :popcorm1:
Die Charaktere werden zwar nicht allesamt tief gezeichnet und auch die Kaijus wirken irgendwie auch nicht mehr alleine so bedrohlich, wie im ersten Teil. Aber dafür gibt es eine interessante Wendung in der Handlung (ist für einige vielleicht ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber was soll's) und die Action ist durchgängig gut.
Zwischenzeitlich war ich sehr an die Godzillafilme aus den 80ern erinnert...einfach toll :)

Pacific Rim: Uprising macht vieles besser als der erste Teil, fällt jedoch bei der Liebe zum Detail (wofür del Toro ja bekannt ist) ein wenig ab. Nichts desto trotz ein spitzenmäßiger Film für Monster- und Actionfans, die nicht allzu viel Handlung erwarten :D

Der Godzilla-Fan vergibt 10 von 5 Sternen, mit ein wenig objektivem Abstand sind es jedoch 4 von 5 für gut gemachte Action!
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ich komme gerade aus dem Kino und bin noch total aufgekratzt: toller Monsterkloppe-Film!

Im Gegensatz zum ersten Teil gibt's nicht so viel öde Nebenhandlung und Liebesgedöns, sondern der Film konzentriert sich auf seine Kernkompetenz: KAWUMMS
Die Charaktere werden zwar nicht allesamt tief gezeichnet und auch die Kaijus wirken irgendwie auch nicht mehr alleine so bedrohlich, wie im ersten Teil. Aber dafür gibt es eine interessante Wendung in der Handlung (ist für einige vielleicht ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber was soll's) und die Action ist durchgängig gut.
Muss ich mich anschließen, obwohl es zu einem Großteil eher Robo-Kämpfe sind mit ordentlich KRACH-WUMM und in der Darstellung akzeptablen Kollateralschaden an umliegenden Gebäuden, so dass die Baubranche wieder boomt.
Das lässt unter anderem das Herz eines Gundam-Fans höher schlagen, auch wenn man die überdimensionalen Blastergewehre mit Schiffsgeschützkaliber und Trommelmag für Dauerfeuer derzeit NOCH IMMER vermissen muss! Vielleicht im (am Ende) angedeuteten 3. Teil?
Fans von Evangelion werden auch Referenzen erkennen durch die Shao-Dronen (sie erinnerten mich an die MP Evangelion Dronen von SEELE) sowie den Jugendlichen als Piloten der Bots.
Hinsichtlich Liebesgedöns... öhm, die Kritiken zum ersten Teil waren doch so formuliert, dass das dort ja auch schon nicht wirklich zwischen Raleigh und Mako vorhanden war, sondern die nur gute Freunde waren und man dies damals als Fortschritt zu sonstigen Filmen empfand.

Ein Manko, dass mir auffiel: Eventuell hätte man einige Szenen noch mit Songs von AC/DC, Guns 'n Roses, Metallica, Sabaton & Co untermalen sollen, statt nur dem obligatorischen "Horn of Doom" und anderen Soundtracks. Hätte ja gepasst wegen Hard Rock/Heavy Metal und gigantischen Stahlmonstern.;)
 
Oben Unten