• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Pacific Rim: Uprising

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
[CONTAINER][POSTER]
tCGYE4l66oU80oC1Ht2OawsRbgi.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: Pacific Rim: Uprising

Genre: [GENRE]Action[/GENRE], [GENRE]Science Fiction[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Steven S. DeKnight[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]John Boyega[/ACTOR], [ACTOR]Scott Eastwood[/ACTOR], [ACTOR]Rinko Kikuchi[/ACTOR], [ACTOR]Charlie Day[/ACTOR], [ACTOR]Burn Gorman[/ACTOR], [ACTOR]Ron Perlman[/ACTOR], [ACTOR]Max Martini[/ACTOR], [ACTOR]Karan Brar[/ACTOR], [ACTOR]Jing Tian[/ACTOR], [ACTOR]Cailee Spaeny[/ACTOR], [ACTOR]Levi Meaden[/ACTOR], [ACTOR]Shyrley Rodriguez[/ACTOR], [ACTOR]Nick E. Tarabay[/ACTOR], [ACTOR]Adria Arjona[/ACTOR], [ACTOR]Rahart Adams[/ACTOR], [ACTOR]Daniel Feuerriegel[/ACTOR], [ACTOR]Lily Ji[/ACTOR], [ACTOR]Zhang Jin[/ACTOR], [ACTOR]Ivanna Sakhno[/ACTOR], [ACTOR]Mackenyu Arata[/ACTOR], [ACTOR]Yingying Lan[/ACTOR], [ACTOR]Chen Zitong[/ACTOR], [ACTOR]Yongchen Qian[/ACTOR], [ACTOR]Wesley Wong[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2018-02-22[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]0[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT][/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Jaeger vs. Kaiju - Riesige Kampfroboter kloppen sich mit turmhohen Monstern...das war der simple aber nicht weniger interessante Absatz von Pacific Rim.

Nun steht nach zahlreichen Querelen mit Publishern der zweite Teil von Regisseur Guillermo del Toro 2018 an (auch wenn Kollege DeKnight genannt wird, ist del Toro zumindest unterstützend aktiv) und gestern kam der erste Teaser raus. Und was für einer...ich bekomme schon wieder feuchte Augen!


Und hier nochmal für alle, die gar nicht wissen, wovon ich rede, der geniale Beginn des ersten Teils:

 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Interessant? Ich fand den ersten Teil furchtbar und grottenschlecht.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Welche Story? Ich kann mich kaum an Bilder erinnern. Furchtbar! ;)
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Es war ja auch eher ein Film für Leute, die vor allem Fans von diversen japanischen Anime-/Manga-Serien mit hausgroßen Kampfrobotern als Inhalt sind.
Im ersten Teil schnappt sich ja einer der Piloten ein kleines Frachtschiff, um eins der Monster damit zu verkloppen...ziemlich brachiale Action.:cool:
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich fand den ersten Teil furchtbar und grottenschlecht.

Warum fandest Du ihn denn furchtbar und grottenschlecht?

Es war ja auch eher ein Film für Leute, die vor allem Fans von diversen japanischen Anime-/Manga-Serien mit hausgroßen Kampfrobotern als Inhalt sind.
Im ersten Teil schnappt sich ja einer der Piloten ein kleines Frachtschiff, um eins der Monster damit zu verkloppen...ziemlich brachiale Action.:cool:

So sieht's aus! Ein gewisser Charme und Humor (der im Übrigen auch für mich nicht immer gezündet hat) ist durchaus vorhanden und spricht dann doch eher ein kleines Publikum an...daher hat man sich bei Sony (meine ich) auch gegen eine Fortsetzung entschieden und del Toro hat ziemlich um die Fortsetzung kämpfen müssen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
@Marc Aurel : Warum schmeckt mir kein Blumenkohl? Er war in meinen Augen einfach nur schlecht. Selbst die Action war schelcht, die Bilder zu dunkel, die Story hanebüchen, selbst für einen SF Film grauenvolle Logiklücken, also einfach NUR schlecht!
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
@Marc Aurel : Warum schmeckt mir kein Blumenkohl? Er war in meinen Augen einfach nur schlecht. Selbst die Action war schelcht, die Bilder zu dunkel, die Story hanebüchen, selbst für einen SF Film grauenvolle Logiklücken, also einfach NUR schlecht!
Ja, da kann man kaum was dagegen sagen.
Story-technisch: Es war halt faktisch eine Realverfilmung japanischer Gundam/Neon Genesis Evangelion Animes mit einem saugeilem Soundtrack.
Logik und hanebüchene Story... das kann man halt nur akzeptieren und einen Sprung des Glaubens beim Anschauen machen, oder muss wegbleiben. Das ist fast schon ein generelle Ratschlag in diesem Bereich. Obwohl ich ja der Ansicht bin, dass die Japaner oft vielschichtigere Storys kreieren, als mittlerweile Marvel und DC, welche ja mittlerweile eher auf Reboots setzen. Ist aber nur meine Meinung.
In Pacific Rim haben faktisch nur noch die süßen Highschool-Girls als Pilotinnen gefehlt. In einem anderen Franchise fahren manche Girls auch Panzer bei Wettkämpfen zwischen verschiedenen Schulen iin einer Art Gotcha-Version mit schwerem Gerät und keinerlei Hemmungen hinsichtlich der Tarnung.:rofl: Da muss man mitunter ganz tapfer sein oder einfach nur die handwerkliche Arbeit genießen (Panzer waren sehr stimmig animiert).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Der erste Trailer ist da...und er ist toll :yahoo::give_heart:
YESSSS! Endlich mal wieder ein Film für die Fans von brachialer Mecha-Monster-Action und fast logikentleerter Dramaturgie! Da muss ich ja gleich mal wieder damit anfangen, die alten Mangas von Gundam und Neon Genesis Evangelion zum xten Male zu lesen, um die Wartezeit zu überbrücken.

Oh ja. Beim ersten Teil konnte ich bis heute nicht entscheiden ob dieser oder doch Transformers schlimmer war.
Definitiv Transformers. Bei Michael Bay gibt es ja eigentlich keine Handlung, nur Effekte.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Definitiv Transformers. Bei Michael Bay gibt es ja eigentlich keine Handlung, nur Effekte.
Aaaaaah...was hast Du getan! Jetzt geht die Diskussion über die Tiefgründigkeit dieser Filme wieder los. Weder Transformers noch Pacific Rim sollten aufgrund der komplexen Handlung und stark gezeichneten Charaktere gesehen oder beurteilt werden ;)
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Aaaaaah...was hast Du getan! Jetzt geht die Diskussion über die Tiefgründigkeit dieser Filme wieder los. Weder Transformers noch Pacific Rim sollten aufgrund der komplexen Handlung und stark gezeichneten Charaktere gesehen oder beurteilt werden ;)
Welche Diskussion? Michael Bay ist das (spätestens seit seinem Pearl Harbor Film) weltweit seit Jahren etablierte Synonym für reines Effektfilm-Kino. Pacific Rim hatte wenigstens noch den epischen Soundtrack mit ordentlich "Horn of Doom" Elementen und ganz klaren Anlehnungen an die verschiedenen japanischen Monster-Filme und Mecha-Animes. Und das sage ich als Fan der Anime-Transformers seit fast 30 Jahren! :cool:
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Moment mal, steuern da auch Kinder manche Roboter im Kampf gegen außerirdische Monster?

Uh, oh, das könnte eventuell den Leuten von Gainax nicht gefallen.;)
Aber die Action Figuren/Bausätze machen sich gut neben meinen Gundams.:cool:
 
Oben Unten