• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hamburg P&P Runde gründen in Hamburg Finkenwerder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
Noch nicht festgelegt
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Auf jeden Fall, entweder kochen oder Pizza bestellen
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Katzenmutti, Veggie, Snargelbargel

Asharru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Seid gegrüßt oder Moin,
ich 39 (w) bin eine einsame Wanderin im hohen Norden, die seit Jahren kein Abenteuer mehr erlebt hat. Ich habe während meiner Studien viel gespielt, auch gemeistert, meist DSA3 und Vampire.
Ich suche daher mutige Abenteurer im Umkreis Finkenwerder, die mit mir gemeinsam die Welt bereisen und sie zu einem besseren Ort machen... hoffentlich! Meine bescheidene Hütte stelle ich gerne als Treffpunkt zur Verfügung. Auch kann hier gemeinschaftlich gekocht werden oder ein Bote bringt neurömisches Teiggebäck vorbei.
Wieviele Sommer ihr erlebt habt oder wie erfahren ihr seid ist nebensächlich. Wenn der gemeinsame Spaß an der Sache da ist, kann eine tolle Gruppe wachsen.
Vorschläge für Reiseziele (Spielsysteme) nehme ich gerne entgegen, wir können dann ja die Würfel entscheiden lassen. ;)
Ich kann gerne meistern, dann würde es wahrscheinlich nach Aventurien (DSA5) gehen, aber ich würde auch gerne wieder selbst losziehen, wenn jemand das schwere Los des Meisters tragen möchte. Wichtig sind mir Storytelling und Weiterentwicklung der einzelnen Charaktere, weniger Regelbesessenheit, Würfelorgien oder immer nur stumpfes Rumgekloppe (Keine Angst, der ein oder andere Kampf ist natürlich trotzdem mit dabei.). Ich meistere deshalb gerne selbst geschriebene Abenteuer, da ich die genau auf die Vorgeschichten der Gruppenmitglieder zuschneiden kann.
Es kann sein, dass mein 11jähriges Töchterchen mit uns ziehen möchte, vielleicht auch nur phasenweise. Und es befinden sich zwei Katzen in der Wohnung.
Zeit: Wochenende, am liebsten Samstags 2x pro Monat, tagsüber oder auch abends.
Wow, das war viel. Wer jetzt immer noch mitliest und Interesse hat, schreibt mir bitte eine Antwort, auch gerne als pn, damit ich ein erstes Treffen organisieren kann.
Gehabt euch wohl
Asharru
 

Asharru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Auf mein Gesuch fand sich Gefährte ein und wir beschlossen, gemeinsam ins Abenteuer loszuziehen. Auch er hat einen guten Draht zu den Göttern und könnte meistern. Aber zu zweit ist es noch zu gefährlich und bei weitem nicht so unterhaltsam. Deshalb suchen wir weiter nach noch 2-4 mutigen Abenteurern, damit wir uns auf unsere Queste begeben können. Euer Alter spielt keine Rolle und eure Erfahrung auch nicht, lediglich Begeisterung und Neugier solltet ihr mitbringen. Außerdem werden unsere regelmäßigen Treffen ca. 2x pro Monat an Samstagen tagsüber stattfinden. Über das Ziel der Reise (System) gibt es noch keine Entscheidung, lediglich Star Wars schließe ich für mich aus.
Traut euch und schließt euch uns an... außerdem gibts lecker Essen.
 

AuroraJasmin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Oh grüße dich, Asharru!

Nach einigen Jahren der Pause, bin auch ich wieder zu der Erkenntnis gekommen, das mich die Abenteuerlust wieder reizt...
In der Vergangenheit kämpfte ich in den Höhlen und auch auf der Straße (D&D und Shadowrun), aber ich bin auch offen für Neues. Aber eine Lehrstunde währe hilfreich. ;)

Ich bin 36, ebenfalls Katzenbesitzerin, Nichtraucherin und Mutter. Ebenfalls aus Finkenwerder...
Solange es genehm ist, das ich meine Brut zu einem kennenlernen mitbringen darf, kann da gern mehr besprochen werden.

Die Freude wäre ganz auf meiner Seite!

Grüße

AuroraJasmin
 

Asharru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Sie mir gegrüßt holde Abenteurerin. Du bist herzlich Willkommen und wir freuen uns, wenn du dabei bist. Deine Kids darfst du übrigens gerne mitbringen, deine Katzen eher nicht. Katzenkämpfe sind bei mir verboten. ;)
Eine Brieftaube ist zu dir unterwegs.
 

Asharru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Bei unserem ersten Treffen fanden sich der Meister, zwei Abenteurerinnen und ein Abenteurer ein. Wir werden Splittermond spielen. Ein Recke ist mit seinen 20 Sommern fast noch grün hinter den Ohren, bei den ältesten mit doppelt so vielen Sommern hat das Alter schon so manche Spur hinterlassen, aber sie auch weise werden lassen. *hust* Ein Abenteurer bangt ob der Pest (oder Corona, wie die moderne Seuche heißt) um seine kränkliche Sippe, sodass er erst später zu uns stoßen wird, wenn die Pest unser Land nicht mehr in den Fängen hält. Auch ohne Alkohol durchlebten wir zusammen einen Tag mit Albernheiten und Gelächter, aber auch mit ernsthaftem Austausch und guten Entschlüssen. Man wird bei uns nicht den regelbesessenen Pfaffen finden, stattdessen legen wir Wert auf gutes Spiel und treffliches Ambiente und natürlich reichlich gutes Essen.

Wir suchen noch einen weiteren tapferen Mitstreiter oder auch eine Mitstreiterin, der oder die mit uns schon am Sünnavend in drei Wochen zur Nachmittagsstunde (Sa. 19.09. ab 15.00 bis open end) ins Abenteuer aufbrechen will. Solltest du interessiert sein, so lasse mir eine persönliche Nachricht überbringen, denn es gibt noch einiges vorzubereiten vor unserer großen Queste. Allerdings solltest du dich nicht vor halbwüchsigen Bälgern (3 Stück: 8, 11 und 11) oder Katzengetier schrecken lassen.

Auf hoffentlich bald.
Eurre Asharru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten