• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online P&P-Neuling sucht Online-Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Können angeschafft werden
Ort
Online oder Essen
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

JourneyDiary

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Gruppe, die sich eines P&P-Neulings annehmen würde.

Kurz zu mir:

Ich bin 27, verheiratet, Papa eines sieben Monate alten Sohnes und beginne in Kürze mein Referendariat für das Lehramt.

Was ich suche:

  • Eine Gruppe die sich auf einen P&P Neuling einlassen würde.
  • Ich werde es wegen Familie und Referendariat nicht jede Woche schaffen zu spielen. Für mich wäre eigentlich ein Mal im Monat eine gute Frequenz. Eventuell ginge es aber auch zwei Mal im Monat.
  • In Bezug auf das Spielsystem wäre ich vollkommen frei, da ich noch keine Erfahrung mitbringe. In Bezug auf das Setting würde ich den klassischen Fantasy Bereich bevorzugen. Sci-fi finde ich zwar auch spannend reizt mich für P&P aber weniger.

Was ich mitbringe:

  • Erste Erfahrung im Bereich von Rollenspiel sind vorhanden.
  • Ich habe eine Zeit lang Improvisationstheater gespielt, was vermutlich auch zur Erheiterung in der Gruppe beitragen kann.
  • Freude an der Entwicklung und Pflege eines Characters aber auch daran Gegner zu vermöbeln.

Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten