• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern P&P Neuling sucht Gruppe für spannende Abenteuer Online oder aus dem LKr. Passau & FRG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Ort
Online - Lkr. Passau & FRG
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Wenn es nicht störend ist.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Schluki

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
26
Servus zusammen,

Ich habe letztes Jahr das D&D Einsteigerset geschenkt bekommen und hab dort mit Freunden die ich Online kennengelernt habe gespielt. Ich hatte da den DM übernommen und festgestellt dass mir dieser nicht liegt.

Deshalb suche ich eine Gruppe bei der ich als Spieler einsteigen kann. Für Reallife sitzungen aus dem Raum Passau und Freyung-Grafenau würde ich mich freuen. Aber auch gegen Online treffen hab ich nichts auszusetzen.

Zu mir selbst:
Ich bin Männlich und kurz vor meinem 25. Lebensjahr. Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker und bin deshalb wegen Schichtarbeit für regelmäßige Sitzungen aufs Wochenende beschränkt.

Meine Vorstellung von den Treffen:
Ich arbeite Wochenweise schicht (Mo - Fr. selbe schicht) und würde mich deshalb über eine flexible Gruppe freuen die sich bei jeder Sitzung einen neuen Termin fürs nächste mal ausmacht. Da ich bei Nachtschicht arbeit schon am Sonntag um 20 Uhr anfangen muss, wäre es besser dann dort auf einen Samstag ausweichen zu können. Gerne bin ich für Sitzungen über mehrere stunden dabei solange es nicht reine Abend termine sind. Persönlich sind mir die spielzeiten egal solange es mit meinen Arbeitszeiten vereinbar ist. Würfel sind alle vorhanden und kann für RL treffen auch gerne welche verleihen da ich mehrere sets gekauft habe.

Für Online Sitzungen kann ich meinen eigenen TS3 server zur Kommunikation zur Verfügung stellen. Erfahrung mit irgendwelchen online systemen ist nicht vorhanden

Ich hoffe es findet sich eine lustige geduldige Gruppe die mich in ihren reihen Willkommen heißt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Schluki

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten