• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Saarland P&P-Gruppe Raum Saarbrücken gesucht

PHIdet

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
26
Hallo allerseits,

Mein Name ist Philipp Detambel, ich bin 18 Jahre alt und wohne bei Saarbrücken.

Ich suche schon seit längerer Zeit eine Gruppe für P&P. Ich habe noch nie wirklich P&P gespielt, um ehrlich zu sein. Ich hatte vor einiger Zeit mal vor, DSA anzufangen, was ich jedoch nach vergeblicher Suche nach Mitspielern aufgegeben habe. Nun bin ich auf AD&D gestoßen und wollte das mal ausprobieren, also würde ich eine Gruppe mit einem der beiden Systeme - oder einem Eigenbau - präferieren.
Etwas zu meiner Person, das mich (möglicherweise) für P&P geeignet erscheinen lässt:
Ich beschäftige mich schon mit Fantasy und Sci-Fi, seit ich ein kleiner Junge war und kann mich daher (hoffentlich) gut in die Atmosphäre einer Partie hineinversetzen, außerdem lese ich gerne und viel. Ich würde mich als nicht gerade sterbenslangweilig bezeichnen, zumindest rennen die Leute nicht weg, wenn sie mich sehen, und lassen ab und an auch mal Zähne zeigen :D
Ich kann auch ganz gesellig und ungezwungen sein, kommt immer ganz auf die Leute neben mir und die Menge des Biers in meinem Glas an :p
Alles weitere kann man dann ja in persona bequatschen :)

Ich hoffe, es lassen sich Leute finden, die einen blutigen Anfänger aufnehmen würden und freue mich auf eure Antwort :D

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Ich bin Christian Bauer, auch 18 Jahre alt und wohne ( wer hätte es gedacht ) in Saarbrücken. :hi:
Auch ich bin momentan auf der Suche nach einer P&P-Gruppe und Leuten die sich ebenfalls für das Rollenspiel interessieren !
Bin zwar gerade in einer Gruppe ( wir spielen DSA ) jedoch nur recht selten.
Dementsprechend hab ich schon ein wenig Erfahrung, aber eben nur in DSA und selbst da eben nicht viel.
Bin aber auch offen für Neues!
Evtl können wir ja gemeinsam nach Leuten suchen, wenn du jetzt überhaupt noch Interesse hast ^^.
 
Zurück
Oben Unten