• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen P&P Gruppe Raum Köln/Umgebung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rillank

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
36
Guten Tag zusammen,

Mein Name ist Marc, bin bald 31 und durch Freunde bin ich ein wenig an P&P rangekommen.

Die Freunde wollten mit Cthulhu anfangen , dazu hab ich mir auch die Bücher gekauft.
Leider haben wir erst einen One Shot hinbekommen und das wars, neue Runden werden verabredet aber leider wird nie was draus. (Das sollte Shadowrun werden)

Ich habe in der Letzten Zeit sehr viel P&P auf YT angeschaut (z.B Ben and Paper, Orkenspalter, Rocketbeans)
Die Themen waren zuerst Cthulhu dann die Rocketbeans/Gamestar Geschichten und bin nun bei D&D5te Edition gelandet.

Ich bin Mobil und daher kann es auch rund um Köln sein.
Online würde ich auch mitmachen =)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 

Lenir

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
30
Hi Mark,

bin aktuell auch in Köln auf der Suche, zusammen mit 1-2 Freunde, allesamt ü24 und Anfänger, was P&P angeht. Unser Hauptproblem ist demnach ein Spielleiter, vorzugsweise mit ein wenig Erfahrung.

LG
Leon
 

Rillank

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
36
Hey Lenir,

Also wären wir zu 4t, ich würde mich anschließen.
Zur Not kann man auch One Shots machen und einer von uns oder alle machen mal den SL, evt findet sich ja auch noch jemand.

Ich bin bald 3 Wochen im Urlaub und könnte spontan nur noch bis Dienstag.

Ich freue mich jedenfalls, Leute gefunden zu haben. Hoffe das sich weitere melden :D
 

Lenir

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
30
Sitze bis 11.7. an meiner Masterarbeit, bin bis dahin also zeitlich nicht ganz so involviert. Aber die Suche scheint ohnehin ein wenig zu dauern ;) Schreib mir mal als PN deinen Name/FB Link o.Ä.
 

Kardinal

Bürgertum
Beiträge
35
Punkte
8
hmmm... ich leite gerne auch für Neulinge, aber meine Runden steigen ca. 30 Autominuten nördl. von Köln...
 

Frittonakis

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
34
Hey läuft die Suche noch?

Ich bin seit Dienstag neu in Köln und suche eine nette Runde. Allerdings bin ich noch ziemlicher Anfänger. Vor einem Jahr hatte ich mal eine D&D Runde, aber nach kurzer Zeit wurde diese leider aufgelöst.
Ich bin 28 und zeitlich recht flexibel.

LG Frithjof
 

Rillank

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
36
Hey, nein die Suche ist geschlossen.
Wird sind jetzt zu eine Gruppe von 7.
Ich melde mich wenn sich das ändert.

LG Rillank
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann schließe ich auch mal das Thema. Per PN kann ich wegen einer neuerlichen Öffnung jederzeit angesprochen werden.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten