• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online P&P-Community sucht Online-Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord incl Bots
Spielsystem(e)
DnD S5
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DarkAngel072

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
INFO an alle:

Es ist für mich aufgrund der vielen Anfragen einfacher, wenn ihr mich auf Discord unter HappyAngel#9585 anschreibt. Wir vereinbaren dann einen Termin für ein kurzes Aufnahmegespräch und dann seid ihr Teil der Community ;)

Lieben Gruß
Nico
 

DarkAngel072

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Heyo an euch Abenteurer da draussen :)

Da wir inzwischen auf die 50 Spieler zugehen hier nochmal ein paar Veränderungen:

Unter Anderem für Neulinge:
- Es gibt regelmäßig Tutorials für die Charaktererstellung, erstes Einfinden in die fremde Rolle, Kampferklärungen, wichtiges Grundlagenwissen für das Reisen und ganz viele mehr
- In einem One-Shot werden erste Charakterideen getestet, diese können dann im Anschluss weiter verfeinert werden. So wachst ihr und euer Charakter gemeinsam ins P&P hinein
- Diverse von erfahrenen Spielern erstellte Tools bieten euch einen leichten Einstieg

Unter Anderem für Erfahrene:
- One-Shots für das Testen der wildesten Charakterideen, Hybriden etc.
- Die Spielleiterschule für Erfahrene Spieler. Hier bekommt ihr Tipps und Tricks von alteingesessenen DM´s

Speziell für DM´s:
- Du bist in jeder Gruppe DM und willst selbst auch mal spielen? Dann hast du dafür bei uns die Möglichkeit! Aufgrund unseres Mehr-Gruppen-Systems kannst du hier auch selbst einmal den Charakterbogen in die Hand nehmen und mit deinem Charakter die Welt erkunden, die du glaubst zu kennen :D
- Außerdem kannst du bei uns von erfahrenen Spielern Tipps und Tricks für deine eigene Welt bekommen

Für alle zusammen:
- Lange Abende im Voice mit guter Musik und langen Diskussionen über alles Mögliche, von den verschiedenen P&P-Systemen bis hin zu anderen PC- und Konsolen-Spielen ist alles dabei
- Aufgrund der großen Spielerzahl bilden sich immer neue Gruppen und spontane One-Shots, so kann man mit vielen verschiedenen Spielern zusammenspielen


Sollte das dein Interesse geweckt haben, schreibe mich auf Discord unter HappyAngel#9585 an und wir besprechen alles weitere :)
Lieben Gruß und viel Erfolg auf euren Abenteuern,
Nico und Mila
 

Mazikeen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hi, ich bin 22 Jahre alt und habe schon das ein oder andere Abenteuer gespielt. Ich würde mich freuen mitmachen zu dürfen
 

Decks

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
28
Moinsen

Ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen.
Ich suche immomentan eine Gruppe mit der ich zumindest mal das ein oder andere One shot spielen kann, am liebsten wäre mir eine Kampange aber dafür fühle ich mich noch zu unsicher.

Libene Gruß Decks
 

GoriKarafong

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
50
Hallo,

ich bin hier neu im Forum, aber habe von 1986 bis 2000 viel P&P (DSA, D&D, Shadowrun, Battletech, Midgard, etc. viele unterschiedlichste Systeme) gespielt und als Spielleiter geleitet. Bin jetzt 47, männlich und hab Familie mit noch jüngeren Kindern.

Ich würde jetzt gerne wieder mit D&D5E wieder einsteigen. Regelkunde ist kein Problem, RPG-Skills vielleicht etwas eingerostet. D&D5 Regelwerke über D&DBeyond vorhanden.

Meine grösste Herausforderung ist es den richtigen Zeitslot zu erwischen, da ich bezüglich Familie und Kinder auf die Abendstunden begrenzt bin. Online Möglichkeiten sind alle vorhanden und ich habe mich auch schon proaktiv mit diversen VTTs beschäftigt.

Vielleicht passt es ja bei euch.
Beste Grüße
Alex aka Gori
 

mallow

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hi,

ich bin Malva, 21 Jahre alt, und hab diesen Thread eben empfohlen bekommen :) In 2019 und seit Juni habe ich ca. einmal im Monat DnD 5E gespielt, bin mit meiner jetzigen Gruppe allerdings nicht ganz zufrieden, weil es mir zu kampf-/dungeonlastig ist. Ich würde mich sehr freuen der Community beitreten zu dürfen um eine passende Gruppe zu finden :)

Liebe Grüße
Malva
 

Rochard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Ebenso ich bin interessiert, kein Kompletter Anfänger aber auch kein Profi und ich würde mich sehr freuen mich dem Discord anzuschließen da ich schon eine Weile eine Gruppe als Spieler suche
 

Jinderija

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
35
Tagchen, mein Freund und ich suchen noch nach einer weiteren Möglichkeit mal zusammen spielen zu wollen, deshalb würde ich mich auch über eine Einladung auf den Server freuen, vielleicht findet man sich ja irgendwo zusammen.
 

LottesView22

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
23
Hey ihr!
Ich bin Charlotte, 21 Jahre und würde super gerne mit D&D anfangen.
Ich habe schon viel online geguckt und mich reizt es nun so sehr, dass ich das alles selber gerne mal erleben würde.
Die Tutorials bzgl. Charaktererstellung und dem Verstehen der Regeln würde ich gerne zu Beginn einmal mitmachen :D

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
 

DisireFire

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Moin DarkAngel,

ich heiße Hendrik, bin 22 Jahre alt und spiele D&D seit ungefähr einem halben Jahr aktiv (Version 5e auf Roll 20) und bin aktuell auf der Suche nach einer zweiten Gruppe.
Ich bin in diesem Forum auf deinen/eueren Post gekommen und dachte mir, dass das eine echt schöne Idee ist so einem Discord zu joinen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

MFG
 

Lycant

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
37
Mal den post anstups damit er aktuell bleibt. Wir suchen noch immer aktive Leute wer Interesse hat gerne melden!
 

DarkAngel072

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Heyo an euch Abenteurer da draussen :)

Da wir inzwischen auf die 50 Spieler zugehen hier nochmal ein paar Veränderungen:

Unter Anderem für Neulinge:
- Es gibt regelmäßig Tutorials für die Charaktererstellung, erstes Einfinden in die fremde Rolle, Kampferklärungen, wichtiges Grundlagenwissen für das Reisen und ganz viele mehr
- In einem One-Shot werden erste Charakterideen getestet, diese können dann im Anschluss weiter verfeinert werden. So wachst ihr und euer Charakter gemeinsam ins P&P hinein
- Diverse von erfahrenen Spielern erstellte Tools bieten euch einen leichten Einstieg

Unter Anderem für Erfahrene:
- One-Shots für das Testen der wildesten Charakterideen, Hybriden etc.
- Die Spielleiterschule für Erfahrene Spieler. Hier bekommt ihr Tipps und Tricks von alteingesessenen DM´s

Speziell für DM´s:
- Du bist in jeder Gruppe DM und willst selbst auch mal spielen? Dann hast du dafür bei uns die Möglichkeit! Aufgrund unseres Mehr-Gruppen-Systems kannst du hier auch selbst einmal den Charakterbogen in die Hand nehmen und mit deinem Charakter die Welt erkunden, die du glaubst zu kennen :D
- Außerdem kannst du bei uns von erfahrenen Spielern Tipps und Tricks für deine eigene Welt bekommen

Für alle zusammen:
- Lange Abende im Voice mit guter Musik und langen Diskussionen über alles Mögliche, von den verschiedenen P&P-Systemen bis hin zu anderen PC- und Konsolen-Spielen ist alles dabei
- Aufgrund der großen Spielerzahl bilden sich immer neue Gruppen und spontane One-Shots, so kann man mit vielen verschiedenen Spielern zusammenspielen


Sollte das dein Interesse geweckt haben, schreibe mich auf Discord unter HappyAngel#9585 an und wir besprechen alles weitere :)
Lieben Gruß und viel Erfolg auf euren Abenteuern,
Nico und Mila


Heyo Abenteurer!
Im Vergleich zu dieser Änderung hat sich wieder einiges Verändert:

Wir sind mittlerweile über 100 aktive Spieler,
haben einen eigenen Bereich für Neueinsteiger in DnD geschaffen, der als "Lernbereich" für die erste Kampagne gilt,
sind vermehrt auch in anderen Systemen unterwegs (die bei uns natürlich als One-Shot getestet werden können)
und vieles vieles mehr.

Solltet ihr Fragen haben, sehr gerne eine Nachricht an mich auf Discord ( HappyAngel#9585 ), ich versuche schnellstmöglich zu antworten ;)
Lieben Gruß
Nico und der Rest des Teams
 

DarkAngel072

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Letztes Update meinerseits, die Leitung hat sich geändert und ich bin nicht länger für die Mitgliedersuche zuständig, der Post kann geschlossen werden, da bald ein neuer Post eröffnet wird.

Fröhliches Würfeln allerseits ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten