• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online P&P-Community sucht Online-Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord incl Bots
Spielsystem(e)
DnD S5
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DarkAngel072

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
WIR BIETEN:
- Einen gut strukturierten Discord-Server für entspannte Runden Pen and Paper
- Eine neue Community mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung
- Eine organisierte und aktive Leitung
- Eine gute Anleitung für Neueinsteiger im Rollenspiel
- Ein freundliches Umfeld Ü18
- Gasthören in laufenden Sitzungen (um zu testen ob du P&P magst)

WIR SUCHEN:
- Neulinge, Fortgeschrittene und Erfahrene PenAndPaper-Spieler
- Besonders gern gesehen sind Erzähler oder solche die es werden wollen

Pflicht sind:
- gutes Mikrofon oder Headset
- freundliches Miteinander
- Ü18
 

Darano

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Hallo DarkAngel,

ich bin ganz neu in der PnP-Welt (habe vor Jahren mal ein OneShot D&D gemacht), möchte jetzt aber gerne "richtig" einsteigen. Vorerst möchte ich gerne als Spieler teilnehmen und die Regelwerke kennenlernen.

Ich möchte mich aber acuh mittelfristig mal als GM ausprobieren.

Ich würde mich freuen eurer neuen Community beitreten zu können.

LG
Darano
 

Lunatic

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Moin, Ich bin Philipp aus Lübeck und schau mich gerade nach einer DnD gruppe um. Bin 28 und mit den Regeln von DnD sehr gut vertraut, da ich eigentlich schon in einigen gruppen spiele/gespielt habe. Aktuell liegen aber die meisten brach und daher würde ich mich freuen bei euch als Spieler mitmachen zu können.^^ Ich arbeite aktuell in der Woche immer von 8-16 und wäre daher fast immer ab 17/18 uhr am Start. Auch am Wochenende sollte nach absprache kein Problem darstellen. Habe sowohl mit DnD-Beyond, als auch mit Roll20 und Discord Erfahrung, aber auch FoundryVTT ist mir nicht fremd. Würde mich freuen von euch zu hören
Mfg Philipp
 

Blake

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Moin,
klingt nach einer weiteren guten Anlaufstelle für meine aktuelle Gruppensuche. :)
Magst du mir einen Invite Link Schicken? Würde mich gern selbst von der Community überzeugen.

LG
Blake
 

creeten

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hört sich interessant an würde mich als neuling auch interessieren das es extrem schwer ist aktuell Gruppen zu finden
 

DarkAngel072

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Vielen Lieben Dank für alle Interessierten, die sich in den letzten Tagen bei mir gemeldet haben. Ich hätte nie gedacht dass so viel Interesse besteht.

Aufgrund der so schnell wachsenden Community können wir ab sofort eine "Spielleiter-Schule" anbieten, in denen man mit erfahrenen Spielleitern und Spielern zusammen erste One-Shots spielt und Kampagnen vorbereiten und durchführen kann.

Für Neulinge bieten wir diverse Tutorials bzgl. Charaktererstellung, Verstehen der Regeln, Gasthören in laufenden Sitzungen uvm. an.

Für Erfahrene bieten wir ein Mehr-Gruppen-System, wodurch man mehrere Charaktere in unterschiedlichen Kampagnen spielen kann.

Bei Interesse sehr gerne eine PN, wir würden uns freuen :)
Lieben Gruß
Nico, Mila und Fynn :)
 

StevieWonder

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hallo zusammen,
mein Name ist Stefan, bin 31 Jahre alt und hätte auch Interesse, mitzumachen. Hab früher etwas DSA gespielt, bin ansonsten noch ziemlich grün hinter den Ohren.

Beste Grüße
Stefan
 

Chiarina

Bürgertum
Beiträge
38
Punkte
18
Alter
56
Wenn ich einen Einladungslink bekomme, schaue ich mir die Sache auch mal interessiert an.
 

MoDiK

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
38
Hallo,
Das klingt interessant. Ich bin auch nach langer Zeit wieder auf der Suche nach etwas regelmäßigen.
Wie kann man da mit machen?
MoDiK
 

findefux

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo,
ich bin noch absolute Anfängerin, hätte aber auch Interesse, mitzumachen. :)
Viele Grüße
Sarah
 

RpgJoe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hallo DarkAngel,
mich reizt es auch schon seit längerem einmal P&P auszuprobieren, besonders D&D 5e. Wenn ihr noch Platz bei euch habt, würde mich das sehr freuen.
 

Ein.Sven

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Einen wunderschönen, hier ein Spieler mit 5-6 Jahren D&D 5e Erfahrung, habe selber auch, den einen oder anderen One shot geleiten und suche eine Gelegenheit zum zsm Spielen mit anderen.
Würde mich gerne euch mal genauer anschauen und euch näher kennen lernen.:)
 

Tsuyako

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
29
Moin moin,

euer Plan zur Community klingt wirklich interessant, ich hab über 2 Jahre 2 mal die Woche DnD gespielt und habe daher auch schon einiges an Erfahrung als Spieler.
Als Spielleiter habe ich zwar noch gar keine Erfahrungen gesammelt, wäre dafür aber auch sehr offen.

Lg Michi
 

Snektoast

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Moinsen,
ich bin Malte (25) aus Berlin und suche derzeit nach einer Möglichkeit mit D&D (5e) anzufangen, bin in der Hinsicht also blutigster Anfänger.
Für Pen & Paper generell gilt das allerdings nicht. Ich habe in der Ausbildung mit 7te See angefangen und DMe dort im Moment seit längerem selbst zwei Kampagnen.
Mittlerweile habe ich allerdings auch mal wieder Bock, hinter dem Schirm wegzukommen :D Online hab ich allerdings nur mit Discord Erfahrung.
Da ich fürs Kampfsystem von 7te See relativ viel bei D&D 5e geklaut/homebrewed habe, dachte ich mir, ich will das auch mal spielen.
Zusammenfassend hätte ich also Bock auf die Community, um mal zu gucken, ob sich da was regelmäßiges findet.

Bis die Tage,
Malte
 

DraakonBranarth

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Moin zusammen!
Ich hätte großes Interesse bei euch vorbeizuschauen. Über eine PN würde ich mich freuen :)

Grüße
 

Smascha

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo DarkAngel,

Ich bin Sascha, 32 Jahre alt und bin seit einigen Wochen dabei mich in D&D einzulesen.
Meine Erfahrung beschränken sich aufs zuschauen (youtube). Gespielt habe ich noch kein Pen&Paper (lediglich darauf basierende PC-Games), besitze aber das Spielerhandbuch für D&D5e.
Ich wage nicht zu behaupten alle Regeln zu kennen, bin aber im Groben mit Bewegungsradius, Spellslots, Zauberkomponenten und mehr vertraut.
Sofern du und deine Truppe noch einen weiteren Neuling aufnehmen möchten, wäre ich gerne dabei.

Gruß
Sascha
 

Rubikanter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Guten Tag die Damen und Herren,

Ich bin noch relativer Anfänger was Rollenspiele angeht, war aber von meinen wenigen Erfahrungen total begeistert.
Falls ihr noch jemanden mit dabei haben wollt, würde ich mich freuen bei euch mitmachen zu dürfen.
MfG
Rubikanter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten