• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons P&P Anfänger sucht Anfänger D&D / DSA / P&P Gruppe.

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
DSA, D&D 5e, Divers
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Gratt1203

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Moin Leute,

ich suche als Spieler eine neue P&P Runde. Würde gerne mal DSA oder D&D ausprobieren, bin da aber flexibel, hab einfach nur Lust zu zocken. Ich hab zwar schon ein bisschen Erfahrung mit P&P, aber die beschränkt sich auf ein halbes Dutzend One-Shots in verschiedenen Systemen über die letzten paar Jahre, weshalb ich mich immernoch als Anfänger bezeichnen würde. Mir wäre wichtig, dass die Gruppe ebenfalls aus Anfängern besteht und man nicht nur am Kämpfen ist, sondern auch viele Roleplaying Elemente dabei sind. Generell würde ich zu mir sagen, dass ich ein gut gelaunter Spieler bin, der auch ganz gerne mal kreativere Ansätze wählt.

Ich bin aufgrund von mehreren schlechten Erfahrungen kein Freund von Roll20, bevorzuge da im Zweifel Discord + Theater of Mind.

Zeitlich würde ich's wenn möglich gerne unter der Woche Abends machen, bin aber auch da flexibel.

Einfach weil ich gerade gesehen habe, dass es bei der Thread-Erstellung eine Option ist: hätte auch kein Problem damit wenn es eine englischsprachige Runde wäre.

Beste Grüße
Tim
 

Kokishumi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hallo,
wir sind eine zweier-Gruppe und sind gerade auf der Suche nach Spielern. Wir selbst sind Anfänger in D&D und würden dies auch gerne versuchen zu spielen. Ich besitze die Grundkenntnisse und meiner Kumpelin ist komplette Neueinsteigerin. (Eigendlich sind wir eine Dreier-Gruppe allerdings ist diese Person aus Zeitgründen eventuell verhindert)

Sofern das Interesse weiterhin besteht wäre es schön, wenn du mich hier(also diesen Account hier) privat anschreibst damit ich dich zu unserer Discord-Gruppe weiterleiten kann, dort können wir auch alles weitere besprechen in ganzer Runde.

LG Kait
 

Arakson

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Grüße!

Ich bin gerade beim Stöbern über diesen Beitrag hier gestolpert.

Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer PnP-Gruppe. Bin zwar selbst kein Anfänger mehr, aber auch absolut kein Vollprofi. Aber DnD habe ich zum Beispiel noch nicht gespielt.

Wenn ihr noch einen Platz haben solltet, würde ich mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. :)

Liebe Grüße!
 
Oben Unten