• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Nicht gelistetes System Outbreak: Undead 2E - The Survival Horror Simulation RPG

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
8a418c8f28fd4d28e7b4c94819f11866_original.jpg


Auch so ein Kickstarter, den ich im ersten Anlauf überblättert hatte - bis ich an anderer Stelle mit Werbung dafür konfrontiert wurde.

Und daher einen zweiten Blick riskierte.

Outbreak: Undead.. is the ENnie award-winning RPG that first premiered at GenCon 2010 as the very first Zombie Survival Simulation RPG. The game debuted to a wide audience gaining popularity with both Role Players as well as the Zombie/Survivalist community, obtaining a 'PLATINUM SELLER' status on DTRPG.

[...]

Outbreak: Undead.. is Survival Horror simulation-based RPG, focusing on practical experience - and scarcity of resources rather than sensationalist hero fulfillment. The game asks you not ‘IF’ you are going to die, but ‘WHEN’.

[...]
What do we mean by 'Survival Simulation RPG'?
Outbreak: Undead is a sandbox system, with no real 'pre-established world building or lore' - players can create highly adaptable mission frameworks. Allowing for any kind of Survival Horror Apocalypse (slow, fast, sentient, biologically alive), in any kind of environment (urban, arctic, jungle, swampland), and take place in any kind of setting (divergent history, modern day, near future, fandom worlds) you can imagine.

Ich habe die Kampagne mal auf Beobachtung gesetzt, bin aber schon etwas angefixt.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Vergessen hatte ich den Hinweis, dass es bereits gefunded ist:

T - 31:

28.526 $ von 10.000 $ Finanzierungsziel
264 Unterstützer
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich habe mich für „Nein“ entschieden, falls dir das hilft. Ich sehe einfach keine Möglichkeit, genug Mitspieler für ein solches Setting zu finden. Dazu gibt es zu viel anderes (gutes) Endzeit-Gedöns. ;)
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Von Outbreak Undead habe ich sogar die erste Edition, fällt mir da ein. Aber irgendwie hatte ich keine Spieler gefunden und dann ist es in den Tiefen meiner Festplatte verschwunden. Für die 2te Edition haben sie dann ja so eine Art Starterset mit viel Karten und so rausgebracht und da war ich dann raus.
Schön an Outbreak Undead ist, dass du auf deren Seite an einer Umfrage teilnehmen kannst und dann bekommst du dich selbst als Charakter ausgespuckt (wenn du die Fragen ehrlich beantwortest).
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
49.065$ von 10.000$ Finanzierungsziel
468 Unterstützer
Noch 4 Tage
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Endspurt:

50.976$ von 10.000$ Finanzierungsziel
488 Unterstützer
Noch 48 Stunden zum Ziel

a54aafd832142dea9e815e6a1bfa04da_original.jpg
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
589 Unterstützer haben 59.295$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

4cacb65e06de3ad90c1faa94363cdcbd_original.gif
 
Oben Unten