• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[OT] Anträge und Vorschläge an den Senat

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.682
Punkte
278
Ich hatte wegen der Frage nach den "Draussen" von Delazaria in den FAQ die Idee, in Partnerforen einen ähnlichen In-Game-Bereich anzuregen, der das Umland oder andere Provinzen bzw. Länder darstellt. Damit hätten wir ein gemeinsames Projekt mit den Partnerforen und auch einen regeren gegenseitigen Useraustausch.

Wie ist dazu die Meinung des Senats?

cul8r, Screw
 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.872
Punkte
188
AW: [OT] Anträge und Vorschläge an den Senat

Weiss nicht, ob das für die Partnerforen so "spannend" ist. Die Idee an sich einer Verknüpfung ist nicht schlecht, aber dann müssen wir eventuell auch in den "anderen" Foren unterwegs sein, was natürlich für Traffic sorgt, aber ehrlich gesagt, schaffe ich es momentan gerade so hier unsere threads im Auge zu behalten und einigermassen alles zu lesen und zu kommentieren. Käme auch drauf an welche und wieviele. An wen / was hättest du gedacht ?
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.374
Punkte
133
Alter
42
AW: [OT] Anträge und Vorschläge an den Senat

Ich bin sowiso etwas verwirrt. Nach meinem Ermessen ist Delazaria eine Multiversum-Stadt, und so ziemlich jeder ist mehr oder minder freiwillig durch ein Portal hergekommen.
Bisher hat ein draußen nicht interessiert, weil es hinter den stadtmauern nichts gab. Großes Nichts, Leere....
Wenn wir da plötzlich etwas haben, müßten wir auch eine Welt um Delazaria erschaffen - und, das ist meine persönliche Meinung, ist doch sehr viel Aufwand, nur dafür, das wir ein bißchen im Forum unsere Kreativität ausleben.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.682
Punkte
278
AW: [OT] Anträge und Vorschläge an den Senat

An wen / was hättest du gedacht ?
An nichts bestimmtes, wollte erst sehen, wie die grundsätzliche Lage hier aussieht. Was die Aktivitäten in den anderen Foren angeht ... das ist nicht zwingend notwendig, da jdses Forum für seinen Bereich selbst verantwortlich wäre. Wenn ich jetzt von mir in Wien nach Heidelberg fahre, kommt die österreichische Regierung ja auch nicht mit, um mir dort auf die Finger zu schauen ...

Und zu Ancoron ... eben deshalb wollte ich es in Partnerforen auslagern ... damit WIR das NICHT tun müssen ... da soll sich jedes Partnerforum seine eigene Stadt, ein Umland oder was auch immer ausdenken ... es gehört dann halt zum selben Multiversum und die SCs können dazwischen hin und her reisen ...

Ist aber ja nur mal eine Idee.

cul8r, Screw
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.374
Punkte
133
Alter
42
AW: [OT] Anträge und Vorschläge an den Senat

Aber das mit dem "Draussen" bringt mich auf einen ganz anderen Gedanken; wie siehts eigentlich drinnen aus? Oder anders gefragt, wäre es im bereich des Möglichen, eine Art Stadtplan von Delazaria zu machen? So als Möglichkeit, sich zu orientieren? Damit man nicht totalen Quatsch schreibt, wenn man z.B. vom Tempelbezirk zum Streuner's läuft.....
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.682
Punkte
278
AW: [OT] Anträge und Vorschläge an den Senat

Aber das mit dem "Draussen" bringt mich auf einen ganz anderen Gedanken; wie siehts eigentlich drinnen aus? Oder anders gefragt, wäre es im bereich des Möglichen, eine Art Stadtplan von Delazaria zu machen? So als Möglichkeit, sich zu orientieren? Damit man nicht totalen Quatsch schreibt, wenn man z.B. vom Tempelbezirk zum Streuner's läuft.....
Hab ich mir auch schon überlegt ... hab da auch schon eine Idee ... werd mich mal beizeiten hinsetzen ...

cul8r, Screw
 

Shadow

Krieger
Beiträge
950
Punkte
68
AW: [OT] Anträge und Vorschläge an den Senat

Finde den Vorschlag mit dem "Draußen" sehr interessant, kann den Aufwand aber nicht so gut einschätzen.

Stadtplan finde ich auch eine gute Idee.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.682
Punkte
278
AW: [OT] Anträge und Vorschläge an den Senat

:D Habe verstanden. Eigentlich juckt's mich eh schon länger, hatte bisher nur noch keine konkrete Idee. Vielleicht mach ich's Euch zum Geschenk an meinem Geburtstag. Wenn nicht, dann kommt er früher.

cul8r, Screw
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.374
Punkte
133
Alter
42
AW: [OT] Anträge und Vorschläge an den Senat

Wie wärs als Geschenk zu meinem Geburtstag? Der kommt 100%ig früher als deiner!
 
Oben Unten