• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System ORK! - Das Rollenspiel

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Vergesst Paranoia - hier kommt: ORK! - Das Rollenspiel

Ich weiß nicht, wie ich diesen Erguss, den es seit 2003 in Deutschland gibt, übersehen konnte. Einfach himmlisch! Ich könnte jetzt stundenlang darüber schreiben, aber ich habe mich entschlossen, diese Vorstellung ein wenig anders zu gestalten und einfach Zitate zu verwenden.

Aber bevor ich loslege, zuerst ein paar Fakten:
  • Ein einziges Regelbuch mit gerade mal insgesamt 48 Seiten erklären das komplette System
  • 4 Grundattribute
    • Muskeln
    • Mumm
    • Fummelfinger
    • Mojo
  • und insgesamt 16 diesen zugeordnete Fertigkeiten
  • Charaktererschaffung in 15 Minuten
  • Alle Proben finden mit diversen Würfeln statt (W4, W6, W8, W10, W12, W20) und sind stets vergleichende Proben.
  • Die Welt ist nicht definiert und vollkommen offen
Und jetzt an die Zitate aus dem Regelwerk:

Orks sind etwa 6 Fuß groß! (1 Fuß = 3543 Pixel)
Orks hassen die Sonne. Leider wurde die offizielle, wissenschaftliche Orkforschung zur Zerstörung der Sonne ausgesetzt, weil alle Ork-Wissenschaftler von einem Troll gefressen wurden.
Für Orks ist es schon eine ziemlich schwierige Aufgabe, sich zu erinnern, was heute morgen passiert ist. Sich an gestern zu erinnern ist fast unmöglich, und was letzte Woche passiert ist, könnte genauso gut vor 1000 Jahren passiert sein. Diese spezifischen Gedächtniskapazitäten spielen in der Orksprache eine wichtige Rolle: Orks benutzen in jedem Satz die Zeitform der Gegenwart!
Alles in Orknung?
Wie KROM die Welt erschuf:
[...] und kotze die Orks aus. Und sie waren gut. KROM sprach zu ihnen. "Möget ihr tapfer und stark sein!" sagte er. "DU FRESSE HALTEN!" brüllten sie zurück. Und so verfluchte KROM die Orks. [...]
Wo hinein ich da getreten sein? - Orkisches Sprichwort
Ich habe selten so bei der Lektüre eines Regelwerks gelacht. Ich finde, das ist es wert, mal ausprobiert zu werden. Ich stehe als KROM gerne zu eurer Verfügung! :biggrin:


ORK! - Das Rollenspiel - Verlegt vom Mario Truant Verlag, Mainz

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORK! - Das Rollenspiel

Ich finde, das ist es wert, mal ausprobiert zu werden. Ich stehe als KROM gerne zu eurer Verfügung!
Bin dabei! Primitive Vollidioten zu spielen macht mir sehr viel Spaß. Was das über mich aussagt, kann sich jetzt jeder selber überlegen :)

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: ORK! - Das Rollenspiel

Gehbt me wat sum MOSCHN!!! Me brauchn kaine Rägln; s gibbt nuah ainä Rägl: GRÜN GÄWINND!

Klingt nach einem Spiel, bei dem "fortlaufende Kampagnien" eher selten sind. Gefällt mir ... wenn ich Euch mal Besuche müssen wir das unbedingt ausprobieren.

cul8r, Screw
 
AW: ORK! - Das Rollenspiel

Da mann das Buch nirgentwo mehr bestellen kann, frag ich mich wo man das eventuell downloaden könnte.

Wisst ihr da Irgentwas???
 
AW: ORK! - Das Rollenspiel

Könnte schwierig werden. Die bekannten Händler (inkl. ebay) führen es gerade nicht!
 
Zurück
Oben Unten