• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OT Organisation

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die offizielle Registriernummer eures Schiffes lautet übrigens GSC-74205. Diese eindeutige Nummer wurde bei der Herstellung vergeben und kann zeitlebens nicht geändert werden. Sie auch Bestandteil eures offiziellen Ruf- und Identifizierungscode (GSC-74205-<Euer Schiffsname>). Eine (schwer mögliche) Manipulation dieser Kennung wird mit Strafkolonie nicht unter 3 Jahren bestraft. ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich bin eigentlich eh mit fast jedem Namen einverstanden, aber weil's so Spaß macht ... "Rocket-Bucket" oder "Rennkübel"
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Kotzkübel"? jedesmal wenn Harren in Vraranders Sichtfeld vorbei rennt könnte dieser kotzen....."Nachtschatten" klingt gut - Thevitas Namensvorschlag hat meine Stimme ;)
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Wie wärs mit einem Namen, der zum Zustand unseres gebrauchten Schiffs passt, sowas wie "verdreckte Suppenschüssel" oder "alte Rostlaube" oder "rostender Falke"?

Aber ich bin auch fein mit den anderen Namen. Solange sie nicht von Vrarander vorgeschlagen sind :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Nachtschatten" ... ja ... find ich auch fein. Außerdem sollten wir jetzt wirklich langsam zu Potte kommen. ;)
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Dann hat Nachtschatten ja eine Mehrheit unter uns Spielern - und Jacques wird das in seiner unergründlichen Weisheit erahnen und umsetzen :)

Sorry nochmals für die letzten Tage - aber diese Router-Problematik war, wenn man betroffen war, nicht lustig (und ist mE trotz der verteilten Updates noch nicht vorbei - zumindest ist hier die Internetverbindung immer noch äußerst träge...). Warum? Das wissen auch die Experten noch nicht.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Kurzfristige Dienstplanänderungen bei mir, weshalb ich wieder nur sporadisch online bin - wie zum Beispiel jetzt, wo ich aus der Nachtschicht komme und nur deshalb noch nicht schlafe, weil mein Rythmus total zum Teufel ist ;)
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Huhu. Zwei Fragen:

1. Wieviel Nahrungsmittel haben wir im Frachtraum? Das müsste ich wissen, um zu beschreiben, was Harren findet, wenn er den Frachtraum inspiziert.

2. Haben wir eigentlich künstliche Schwerkraft in unserem Scout? Ich vermute ja, oder?

Ach, und bei der Gelegenheit: Meine herzlichsten Glückwünsche, Thevita! :D
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Huhu. Zwei Fragen:

1. Wieviel Nahrungsmittel haben wir im Frachtraum? Das müsste ich wissen, um zu beschreiben, was Harren findet, wenn er den Frachtraum inspiziert.

2. Haben wir eigentlich künstliche Schwerkraft in unserem Scout? Ich vermute ja, oder?
Zu 1. Nahrungsmittel sind für 2 Wochen vorhanden und sind ein Mix aus frischen Lebensmittel (25%) und gefriergetrockneter Weltraumnahrung (75%)

Zu 2. Ja
 
Oben Unten