• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OT Organisation

Yo. Harren schläft im Maschinenraum. Ich bin je eher für einen Scout, weil der bestimmt schneller und wendiger ist als der Freihändler. Und Waffen sind sowieso nicht so Harrens Art der Problemlösung. Aber mit meinen 0,0% Beitrag hab ich wohl kein großes Mitspracherecht :)
 
Auch, wenn Samela Vraranders Argumentation der späteren Modifikationen zustimmt, ist sie aufgrund der technischen Daten deutlich mehr für den Scout. Zwar hat der Freihändler zwei Geschützbasen, allerdings hat der Scout in seiner Platz für ein Doppelgeschütz, was die Feuerkraft beider wieder gleich stellt. Und der Scout ist definitiv wendiger, schneller und hat eine größere Flug-Reichweite - und mit einer Schlaf-Rotation in einer oder zwei Kabinen können wir Notfalls auch damit Passagiere transportieren. Außerdem hat der Freihändler gefühlt gar keine Vorteile außer den unabhängigen Feuerbereichen und mehr Transport-Kapazität. Ach ja ... die Schlafkammern sind auch noch fein ... aber solche könnte man theoretisch im Frachtraum aufstellen.

Wir können den Scout in späteren Abenteuern immer noch gegen ein größeres Schiff eintauschen (gegen Aufzahlung, versteht sich). Das sollte dann aber definitiv bessere Spezifikationen als der Freihändler haben ... ich mag die Schüssel nicht so recht ...
 
Auch für mich spricht viel für einen gebrauchten Scout, vor allem aber auch der Preis. Da reichen die 125k wenigstens für mehr als 1,5 Monate. Und so ein Monat ist schnell vorbei. Sofort wieder in die ZwangspfändIng zu laufen, ist Mist.

Mich stört der Lagerraum etwas. Da kannst du nur mit sehr hochwertigen Waren ins Handels- / Schmugglergeschäft einsteigen.

Die Feuerkraft, naja. Auch die Alternative gibt kein gutes Piratenschiff. Nicht zuletzt wegen des Antriebs. Und Jacques ist auch kein Pirat, von daher...

Der Scout.

Mal nebenbei gefragt : Kann wer fliegen?
 
Ihr werdet euch wohl in die Pfoten ... äähh Hände von Vrarander begeben müssen. ;) Samela und Ilva beherrschen nur "Kleine Schiffe" also ohne Sprungantrieb. Dazu benötigt ihr mindestens noch einen Ingenieur und einen Astrogator.
 
Hi hi.

Nach der Verteilung der Paketfertigkeiten ist damit klar, dass ich mich nur für zwei Aufgaben eigne: Passagier oder Chef
 
Ilva ist Astrogator, dazu kommen 3 Ingenieure, von denen 2 sogar Reaktor-Spezialisten sind. Samela und Ilva können außerdem Geschütztürme bedienen. Das passt doch hervorragend, wenn Jacques dann den Cäpt'n gibt. ;)
 
Auweia .... eine Hürde habe ich vergessen: Euer Schiff braucht ja noch einen Namen! ;)
 
Ha! Darauf habe ich nur gewartet! Der Name! Endlich kann ich mitreden :D Wie wärs mit "Lovesong"? ;)
 
Außerdem dürft ihr noch die Bewaffnung wählen. Da es unabhängig vom Schiffstyp 2 Waffen sein werden - von denen euch eine die Bank schenkt - könnt ihr schon mal nachdenken. Folgendes steht zur Verfügung:
  • Pulslaser - kurze RW - Schaden: 2W6 - Kosten: 500.000 Cr
  • Strahlenlaser - mittlere RW - Schaden: 2W6 - Kosten: 1 MCr
  • Partikelstrahler - große Reichweite - Schaden: 3W6 + Crewschaden - Kosten: 4 MCr
  • Raketenlafette - RW nach Rakete - Schaden: nach Rakete - Kosten: 750.000 Cr
  • Sandwerfer - RW: speziell - kein Schaden, da Defensivwaffe gegen Laser - Kosten: 250.000 Cr
Laser und Strahler werden über die Schiffsreaktoren versorgt, Raketenlafette und Sandwerfer benötigen zusätzliche Munition.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Entscheidungen..... Ich finde das Beiboot könnte vielleicht praktisch sein, deshalb bin ich auch eher für den Scout, obwohl ich den Laderraum auch ziemlich knapp finde. Flip-Flop-Lackierung mit Totenschädeloptik fände ich total schick. :) Vielleicht kann man das auch auf dem Scout anbringen, hihi. Und ich bin immer auch für Verteidigung zu haben, deshalb fänd ich den Sandwerder ganz gut. Die offensive Waffe ist mir relativ egal, ich finde nur den Partikelstrahler ziemlich teuer.
 
Offensivwaffe Strahlenlaser für Lau von der Bank und zusätzlich den Sandwerfer auf eigene Rechnung.
Die Lackierung ist Samela egal, obwohl sie bei dem Vorschlag wahrscheinlich die Augenbrauen heben wird. ;)
Aber der Name passt dann irgendwie nicht ... "Rainbow Dash"? :D
 
PS.: sorry Leute; sechs Tage Tagschicht nacheinander schlauchen doch ziemlich - sonst hätte ich schon früher was geschrieben ;)
 
Wenn man Harrens romantische Ader und Vraranders Persönlichkeit kombiniert, käme "Rainbow Shadow" raus.....is nur n Vorschlag am Rande :)
 
Meine Vorschläge:
Ganz klassisch 'Wanderfalke'
Alternativ ein bisschen Latein: Umbra noctis oder Umbra nocturnis
Oder aber, für anhlophile unter uns aufgrund der Größe: Mocking Starling.
Sagt was, sonst entscheidet Jacques
 
Wie wäre es mit "Käptn Jacks Dead"..... ich nagel auch ein Schild drunter mit der Aufschrift "Konnte fließend Latein - gebracht hats ihm nix" .....
Wie wäre es mit "Silberwolf", da die Vargr an Bord schließlich in der Überzahl sind ;)
 
Wegen Ego für zwei :D Bei Vrarander vielleicht sogar für drei....

Ich gebs zu, ich bin ein Mädchen, aber ich hätte so was wie Sternenwanderer schön gefunden. Nachtschatten (wenn ich das richtig übersetzt habe aus dem Latein) würde ich sogar auf deutsch auch ganz gut finden.
 
Zurück
Oben Unten