• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Orcs Must Die: The Boardgame

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich Andor noch nie gespielt habe.

Oh! Ok. Dann muss ich hier vielleicht auch mal Andor vorstellen :)

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Spielbeschreibung. Da kann ich mir recht plastisch vorstellen, wie sich das so spielt. Bin jetzt natürlich noch gespannt darauf, wie es mit mehreren Leuten funktioniert!
 
Oh! Ok. Dann muss ich hier vielleicht auch mal Andor vorstellen
Oh ja. Mach mal.
Ich hab mich die letzten Jahre so auf Absonderlichkeiten konzentriert, dass manches Mainstream Spiel mir durchgerutscht ist . Obwohl wir es zwei mal angesetzt hatten in unserer Runde.
 
Seit letztem Jahr, hab ich es nicht wieder auf den Tisch gebracht. Das Spiel ist nicht schlecht, aber es gab immer ein besseres, das auf den Tisch kommen konnte (oder ein neueres zum ausprobieren).

Deswegen hab ich eines von zwei Grundspielen auch hergegeben. Das zweite heb ich mir auf, um meinem Sohn irgendwann mal ein Tower Defense Spiel nahe zu bringen. Dafür finde ich es lustig, dass die Menschen die "bösen" Eindringlinge sind und die Orks überleben wollen. Humans must die! :D

Parallel läuft ja gerade die Kampagne zu "Planet Apokalypse" von Petersen Games. Ich habe den Eindruck, dass einige Spielmechanismen von OMD bei PA eingeflossen sind. Die modularen Kartenteile wurden eingetauscht gegen feste große Karten. Aber dieses Gestückel mit der Comicaufschrift war ja schon immer fantasietötend. Von daher kein Verlust.
 
Zum Abschied gibt es hier ein paar Bilder des Inlays der Unchained Ed.

20190223_134452-1209x1612.jpg 20190223_134620-1209x1612.jpg 20190223_134503-1209x1612.jpg
 
Zurück
Oben Unten