• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OOC Fragen und Anmerkungen

Borengar

Bürger
Beiträge
29
Punkte
1
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Hm, um das mit der Lesbarkeit nochmal in Angriff zu nehmen-

Ich würde für Bukhar und NSCs einfach rot und alle freien Farben claimen


Vielleicht kann man dann hier ne Liste machen und sich absprechen.
 

hexe

Held
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
1.973
Punkte
128
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Wie ist das mit den verschieden Sprachen? Redet man grundsätzlich Garethi? Oder schreibt man die Sprache jedesmal hin? Verstehen alle tulamidisch?
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

in Anbetracht der Umgebung und Fähigkeiten der Anwesenden (alle der alten 3 verstehen es ^^) würd ich Tulamidya vorschlagen. Nachdem klar ist, wer welchen Akzent spricht oder auch nicht, sollte das erledigt sein ^^
Ich erwähnt dann nur, wenn ich ne andere Sprache verwende als Tulamidya :)
 

hexe

Held
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
1.973
Punkte
128
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Andere scheinen es aber anderes zu machen. ;)
Deshalb sollten wir uns auf etwas einigen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Shinmashaq Tulamidya spricht, da das Dokument zu Hause liegt.

Aber ich bin auch bereit, Garethi dagegen einzutauschen, um Verständigungsschwiergkeiten innerhalb der Gruppe aus dem Weg zu gehen!

Gruß
Tufir
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Lucius ist der tulamidischen Zunge auf jeden Fall mächtig.

Gruß

Luzifer :integra
 

Borengar

Bürger
Beiträge
29
Punkte
1
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Shinmashaq spricht kein Tulamidya, aber angesichts der Umstände kann man sich darüber hinwegsetzen. Also wird Tulamidya als einheitliche Gruppensprache vereinbart,
wer einen anderen Dialekt verwendet bitte dazuschreiben :)
 

Chalali

Streuner
Beiträge
134
Punkte
21
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Tulamidia ist für Chalali natürlich kein Problem. Dann brauche ich wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich darauf verzichte seinen südländischen Dialekt in den Beiträgen extra zu betonen. ;)

(Rufus hat allerdings Probleme mit der Aussprache. Wenn er auf tulamidisch "Miau" sagt, hört es sich an wie auf garethi "Miau" :D )
 

Alinja

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
1
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Tut mir Leid, dass ich so lange weg war, ich werde meinen Charakter jetzt wieder übernehmen. Wundert euch nicht, ich spiele nur sehr wenig DSA, daher kann es sein, dass sich meine Texte manchmal etwas fremd lesen. *nur mal darauf hinweisen wollte*
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

öhm, wer hat nun eigentlich die überzählige Armbrust mitgenommen? Ich dachte, das war Chalali - aber wenn nicht, texte ich die mir zu. Liegengeblieben ist die jedenfalls nicht.

ahja, zu dem post-Layout
"Gesprochenes" bitte farbig hervorheben - und zwar jeder in einer anderen Farbe <-- Jacinta

Gedanken bitte Kursiv (die oO ... Oo von mir sind optional, ich hab mich nun mal dran gewöhnt ^^)

Rest normal

Danke =)
 

hexe

Held
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
1.973
Punkte
128
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Wie realistisch ist dieses Aventurien eigentlich? Ich würde ein Latschen in die gorische Wüste ohne wissen wohin und nur noch ein paar Tage Wasser zu haben als Selbstmord bezeichnen.
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

also meine Freundin meinte, das ist alles ganz toll als Frage und meine Antwort ist auch ganz toll und so - aber wir sollen das IP ausspielen ... womit sie irgendwie Recht hat.

Daher sei die Antwort die:
Wir spielen realistisch und deine Frage ist berechtigt. Sie ist allerdings mit etwas Nachdenken auch problemlos (naja, mehr oder weniger) beantwortbar .. und zwar IP (daher ist meine OOC-Analyse an unzugänglicher Stelle zwischengelagert :biggrin:)

lg
twilight
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

öhm, wer hat nun eigentlich die überzählige Armbrust mitgenommen? Ich dachte, das war Chalali - aber wenn nicht, texte ich die mir zu. Liegengeblieben ist die jedenfalls nicht.

ahja, zu dem post-Layout
"Gesprochenes" bitte farbig hervorheben - und zwar jeder in einer anderen Farbe <-- Jacinta

Gedanken bitte Kursiv (die oO ... Oo von mir sind optional, ich hab mich nun mal dran gewöhnt ^^)

Rest normal

Danke =)
Da twilight wohl orange verwenden will, werde ich mich auf rot einstellen.
 

hexe

Held
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
1.973
Punkte
128
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ich finde nicht, dass es eine IT Sache ist. Entweder bekommt jemand nach paar Stunden ohne etwas auf dem Kopf einen Hitzschlag oder nicht. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob an so etwas gedacht wird oder ob es völlig abwegig ist (weil Fantasy Rollenspiel). Hab nur wenig Lust den Einheimischen zu spielen, um dann fest zu stellen, dass die Wüste gar nicht normal tödlich ist, weil das wäre ja "blöd".
 

Borengar

Bürger
Beiträge
29
Punkte
1
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Wenn du solche Bedenken hast stell dir Frage IT.
Zur Gefährlichkeit der Gor kann ich dir OT nur sagen das zumindest sie übrigen Leute in der Mine einfach draufgehen werden. Ihr überlebt es vielleicht, da ihr eine Ahnung habt wohin ihr geht.

D.H. NICHT das ihr wisst wo Liscoms Turm steckt, aber durch Beobachtungen was es hier alles gibt könnt ihr in etwa die Richtung eingrenzen. Dafür hatte Jacinta genug Wasser eingeplant.
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

also wasn nun los leute?
zur Beantwortung aller offenen fragen stehen derzeit ein Geschichtenerzähler, eine Heilerin und eine Katze zur Verfügung ...

nu müssen nur die fragen, die sich dafür interessieren.

*schubs*
 

Chalali

Streuner
Beiträge
134
Punkte
21
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Kater - nicht Katze! Soviel Zeit muss sein ;)

Rufus will ich aber erst bei der Gruppe ankommen lassen, wenn Chalali mit seiner Waffenverteilung fertig ist. Den Kater also bitte noch nicht ansprechen. :D
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: OOC Fragen und Anmerkungen

Ist und bleibt KATZE, solange die anderen ihm nicht unters Fell schauen können ^^

Und ja, das ist okay ;)
Ich hab ja auch hauptsächlich hexe und Luzifer angesprochen *zaunpfahlwerf*
 
Oben Unten