• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen Online Spielgruppe für Private Eye gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Private Eye
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Chelle

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Heii zusammen
Ich bin Michelle, 24 Jahre alt und auf der Suche nach ein paar Leuten die Lust hätten mit mir eine Prinat Eye Runde zu starten. Da ich befürchte nicht genug Leute in meiner Nähe zu finden, wird es vermutlich auf eine Online Runde hinauslaufen.
Allerdings habe ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Private Eye. Auf dem gratis Rollenspieltag letztes Jahr konnte ich eine Runde spielen und fand es fantastisch. Seit dem bin ich verzweifelt auf der Suche nach Mitspielern.

Ich hoffe es finden sich ein paar nette Menschen die auch Lust auf Detektivabenteuer im Sherlock Holmes Style haben :).
 
Hi @Chelle

Private Eye ... kenne ich nicht ... kannst du da was dazu erzählen? Vielleicht auch ein Link zu einer Kurzbeschreibung bzw. Schnellstartregeln?
 
Hi @Screw
Private Eye ist im viktorianischen London angesiedelt. Im Vodergrund jedes Abenteuer liegt das Sammeln von Hinweisen, Befragen von Zeugen und Verdächtigen und damit die Aufklärung eines Mordfalls oder das Fassen eines Diebes oder Betrügers. Spielen kann man hierfür, Britische Polizisten, Privatdetektiven, Journalisten, Anwalt, Mediziner ect. Man erarbeitet sich einen Ruf und wichtige Verbindungen. Die Regeln sind hierbei einfach gehalten.
Sherlock Holmes trifft man zwar nicht, aber man kann selbst zum berühmtesten Dektives seiner Zeit werden.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Link zum Regelwerk von der Redaktion Phantastika posten darf.
Aber hier ein Schnellstarter :)
 

Anhänge

  • Ulrike-Pelchen-Das-Londoner-Halstuch.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
@Chelle ja Private Eye ist hier noch nicht so häufig vertreten, aber du findest hoffentlich ein paar Spieler, die das mit dir ausprobieren wollen!
 
Ich suche auf jeden Fall auch eine Private Eye Online Gruppe. Da ich aus Österreich komme ist das besser :)
 
@Chelle also ich werde am Sonntag meine erste Private Eye online Session spielen und anschliessend hier im Forum darüber berichten. Nur so, falls es dich interessiert. Soviel vorab: Unsere Charakter (die wir separat erstellt haben online), sind schon sehr interessant - von daher freue ich mich auf das Spiel! :)
 
Ich bin auch interessiert daran (habe auch das Regelwerk, allerdings "nur" die alte Auflage in Schwarz/Weiß). Allerdings gibt es einige "Probleme":

Ich kann derzeit nur Sonntags (und auch da nur in begrenztem Zeitfenster)
Ich weiß nicht, ob ich meine Soundkarte so hingebastelt bekomme, dass ich über Discord oder ähnlichem bei einem Sprachchat mitmachen kann (ich hatte mir die Soundkarte so eingestellt, dass ich im Dragon Naturally Speaking einen längeren Text einsprechen konnte. Dummerweise war es mir danach nicht mehr möglich, meine Kassetten zu digitalisieren, so dass ich wieder einige Stunden rumprobieren musste, um sie darauf wieder einzustellen. Logischerweise ging dann Dragon nicht mehr ...hmpf!)
Die Frage ist auch, ob Sie überhaupt Lust haben, einen Menschen in der Gruppe zu haben, der mehr als doppelt so alt ist wie Sie.

Aber dennoch: Interessieren täte es mich schon ...
 
Hallo @Thohr und @Feuertraum, cool das ihr euch auch für das System interessiert aber leider habe ich schon 5 Leute gefunden und die Gruppe ist daher voll. Vielleicht findet ihr ja noch ein, zwei Leute dann könnt ihr eine neue Gruppe gründen :)
@Sameafnir das klingt sehr interessant, werde ich mir auf jedenfall anschauen :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten