• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Angebot online Schnupperrunden für Blades in the Dark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll 20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Blades in the Dark
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Hallo ich würde ebenfals Mein intereses bekunden und gerne Mein plätzchen ergaunern ^^
LG, Aki
 
Mit größter Freude würde ich dich in unserer Runde willkommen heißen.

Somit wäre die nächste Schnupperrunde voll besetzt.
 
Seid gegrüßt, potentielle Schurken!

Da ich begeisterter Fan des Spiels "Blades in the Dark" bin und finde, dass es noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, möchte ich dies gerne ändern. Bevor ich die planungstechnischen Feinheiten angehe, hier eine kleine Einstimmung auf das Setting:

Das Spiel:
Blades in the Dark ist ein Spiel über eine Gruppe wagemutiger Schurken, die ein kriminelles Unternehmen in den Straßen einer von Geistern heimgesuchten, industriellen Fantasy-Stadt aufbauen wollen. Sie werden Raube durchführen, Verfolgungsjagden erleben, auch gefährliche Verhandlungen, blutige Scharmützel und Täuschungen. Verrat, Siege und Tode werden sie begleiten.
Wir spielen, um herauszufinden ob die aufstrebende Bande inmitten der brodelnden Gefahren durch rivalisierende Gangs, mächtige Adelshäuser, rachsüchtige Geister, die Blaumäntel der Polizei und das Sirenenlied ihrer eigenen Laster aufsteigen kann.

Das Setting:
Das Spiel findet in der kalten, nebligen Stadt Doskvol (aka Duskwall) statt. Sie ist industriell in ihrer Entwicklung. Stellt euch eine Welt wie unsere vor, während der zweiten industriellen Revolution der 1870er - es gibt Züge, Dampfboote, Druckerpressen, einfache elektrische Technologie, Kutschen und den allgegenwärtigen schwarzen Smog des Schornsteinrauchs. Doskvol ist ein Mischmasch aus Venedig, London und Prag. Es ist vollgepackt mit Mietshäusern, verwinkelten Gassen und einem Netz aus hunderten kleiner Wasserwege und Brücken.

Die Stadt beinhaltet außerdem Fantasy. Die Welt befindet sich in dauerhafter Dunkelheit und wird von Geistern heimgesucht - das Resultat des Kataklysmus, der die Sonne zerbarst und die Tore zum Reich des Todes vor einem Jahrtausend einriss. Die Städte des Imperiums werden von knisternden Blitztürmen umgeben, welche die rachsüchtigen Geister und entstellten Schrecken der Ödlande aussperren. Um diese riesigen Barrieren anzutreiben, werden die enormen Metallschiffe der Leviathanjäger von Duskwall ausgesandt, um das elektroplasmatische Blut der gigantischen Dämonen zu ernten, welche die tintenschwarze Leeren-See durchpflügen.

Wir befinden uns in einer heimgesuchten viktorianischen Stadt, gefangen in einem Wall aus Blitzen, der seine Energie aus Dämonenblut bezieht.

Playbooks (Charakterbücher):
Dabei handelt es sich um die "Klassen", welche einem als Spieler zur Verfügung stehen. Diese sind:

Cutter - ein gefährlicher Kämpfer
Hound - ein tödlicher Scharfschütze und Spurenleser
Leech - ein Techniker, Alchemist und Saboteur
Lurk - ein gewandter Infiltrator
Slide - ein Manipulator und Spion
Spider - ein gerissenes Mastermind
Whisper - ein arkaner Adept

Anmerkung: ich gendere die Termini nicht, es sind aber natürlich genauso das weibliche und alle anderen Geschlechter gemeint

Die Crew:
Die Spieler einigen sich auf ein Konzept, welches sie als kriminelle Bande verkörpern wollen. Folgende stehen zur Auswahl:

Assassins - bezahlte Mörder
Cult - Diener einer vergessenen Gottheit
Bravos - Schläger und Söldner
Hawkers - Verkäufer illegaler Waren
Smugglers - transportieren Schmuggelware
Shadows - Diebe und Spione

Und nun zu den terminlichen Daten:

Ich bin sehr flexibel, kann sowohl unter der Woche, als auch an Wochenenden spielen. Die Spielzeit liegt zwischen 20:00 und 23:00 Uhr.
Eine Schnupperrunde wird mindestens aus einem, sehr wahrscheinlich auch aus zwei "Spielzyklen" bestehen. Solch ein Zyklus besteht aus dem Freispiel (Charakterszenen, Aktionen&Konsequenzen, Sammeln von Informationen, Auswahl eines Ziels und Plans), dem Score (die kriminelle Unternehmung mit all ihren Aktionen&Konsequenzen) und der Downtime (Bezahlung, negative Aufmerksamkeit, Verstrickungen, Downtime Aktivitäten).
Über wie viele Sessions sich dies erstrecken wird, hängt ganz davon ab, wie sehr die Gruppe einzelne Elemente des Spiels auslotet.


Wenn euch all dies neugierig gemacht und euer Interesse geweckt haben sollte, freue ich mich sehr über eure Rückmeldungen.

Mit schurkischen Grüßen aus dem Zwielicht

Peter

Hierzu möchte ich ergänzen, dass alle zwei Wochen gespielt wird.
 
Hallo, alle zusammen!

Momentan läuft bereits eine Schnupperrunde, wer jedoch großes Interesse haben sollte, darf sich gerne seinen Platz für die nächste reservieren.
 
Hallo ich hätte Interesse an einer BiD Schnupperrunde. Falls es noch die Möglichkeit gibt freue ich mich über eine PN.
 
Servus
Habe bisher noch gar keine Erfahrung in pen and paper gemacht bzw. Nur theoretischer Art. Habe mir einige Runden auf Youtube angesehen z.b. Von den Rocketbeans und möchte es gerne auch selber mal ausprobieren:)
Falls das kein Problem ist, wäre ich gerne mal dabei für eine Runde:D oder mehr :D

Vg

Marcus
 
Hallo,
Falls noch ein Plätzchen frei sein sollte, wäre ich sehr interessiert an einer Schnupperrunde Blades In The Dark, die Beschreibung des Settings sagt mir sehr zu. In Sachen Online-pen-and-paper konnte ich im vergangenen Jahr ein wenig Erfahrung sammeln.

LG
Metrobot
 
Ich hätte interesse, aber ich habe dieses System noch nie gespielt, aber ich habe generell PnP Erfahrung
 
Gut, damit hätten wir vier Freiwillige und die nächste Schnupperrunde wäre voll.
 
Hallo Peter,

dein letzter Eintrag liegt schon eine Weile zurück, daher bin ich nicht sicher ob du noch Schnupperrunden anbietest? Ich finde das Setting total spannend und würde sehr gerne mal mitmachen oder zumindest als Gasthörer mal "reinschnuppern".

Ich selbst spiele schon seit vielen Jahren Pen&Paper und habe schon einige Systeme probiert. Blades in the Dark kenne ich aber bislang nur vom Hörensagen, würde mich aber selbstverständlich einlesen.

Liebe Grüße
Blimey
 
Um auch noch öffentlich auf den letzten Post zu reagieren: die Schnupperrunden laufen jetzt wieder an. Ich schreibe hier wieder, sobald die aktuelle beendet wurde.
 
Ach ja, dieser Thread kann geschlossen werden, es existiert ein aktuellerer. Bzw., vielleicht kann er somit auch direkt archiviert werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten