1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Online ONLINE: Neue Dungeon-World Gruppe (Anfängerfreundlich)

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Zsolt, 13 Oktober 2014.

1. Zsolt

Zsolt Streuner

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

wir suchen Spieler für eine ONLINE Dungeon-World-Gruppe.

Dungeon World zeichnet sich durch ein sehr einfaches und spannendes Regelwerk aus. Statt tausend Würfeln steht immer die Story im Vordergrund, und niemand muss irgendwelche Tabellen nachlesen, um zu wissen wie es weiter geht. Das Setting ist Mittelalter-Fantasy und recht ausgewogen zwischen Düsteren Höhlenkämpfen (Dungeon Crawling), zwischenmenschlichem Kräftemessen und epischen Schlachten.

Geplant ist ein OneShot, nach dem erst die Kampagne erstellt wird. (Spieler können dann noch in Ruhe entscheiden ob sie für eine Kampagne dabei bleiben, und ob sie ihren Character ändern wollen.)

Dungeon-World-Neulinge, wie auch absolute RPG-Neulinge sind herzlich willkommen. Die Regeln sind bei Dungeon World wesentlich einfacher als bei DSA oder DnD, und ihr werdet am ersten Abend alles wichtige verstehen. Fragen zum Spielablauf werden gerne beantwortet, auch hier übers Forum.

Viele Grüße

2. FranzKulf

FranzKulf Streuner

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

suchst du noch nach einem Mitspieler? Ich bin sehr daran interessiert und ich habe schon ein bisschen Erfahrungen mit dem Dungeon World -System gesammelt und bin zeitlich auch flexibel.

3. Zsolt

Zsolt Streuner

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Franz,

klar, immer! Ich werde versuchen diese oder nächste Woche eine Runde auf die Beine zu stellen. Es wird in DWs Google+ Gruppe "Dungeon World Tavern" unter Hangout Games angekündigt, https://plus.google.com/communities...9/stream/cdcb74e8-2707-4767-a6e1-68e980df31b8

Du bist herzlich eingeladen in ein oder zwei Tagen da vorbei zu schauen und Dich einzutragen, oder mich hier anzuschreiben falls du mit g+ nciht vertraut bist.

Viele Grüße

Diese Seite empfehlen