• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Bei mute OK
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Chouhesi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hi!

Ich bin Anna (23) und zusammen mit zwei Freunden auf der Suche für weitere Spieler für eine D&D 5 Runde. Einen GM haben wir schon, wir brauchen tatsächlich nur noch Mitspieler die sich zusammen mit uns durch eine Homebrew-Welt spielen wollen :D

Tools
- Discord
- Roll20

Was suchen wir?
Wir genießen sowohl das Rollenspiel als auch den ein oder anderen Kampf. Es kommt aber durchaus einmal vor, dass Spielabende nur mit Rollenspiel gefüllt sind und wir hoffen auf Mitspieler, die sich gerne darauf einlassen und auch aktiv daran teilhaben. Das Erfahrungslevel mit D&D und Pen & Paper im generellen ist uns dabei egal, wir klären gerne bei Regelfragen oder ähnlichem auf und in Roll20 ist beinahe das ganze Compendium freigeschalten so dass man selber auch einfach nachsuchen kann.

Wann spielen wir?
Wir bestehen aus einem Mix aus Studenten mit Nebenjobs und Schichtarbeitern, was generell heißt die Zeitpläne sind oft nicht vollständig klar bis eine Woche vorher.
Unser Wunschtag beim Spielen wäre wöchentlich jeden Freitag. Die Startzeit hängt aber eben stark von den Arbeitsplänen ab und kann auch leider erst bei 22:00 Uhr liegen.


Ich würde mich über Rückmeldungen Freuen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Anna

Wer bin ich und was spiele ich?
Bin Matze (28) und habe einige DnD Erfahrung als DM und Spieler. Kenne mich dank Corona auch gut mit Roll20 aus. Spiele gerne in Homebrew Weltenund und versuche immer mit meinem Charakter coole Aspekte aus der Welt aufzunehmen, die der DM geschaffen hat. Manchmal werden die Charaktere zugegeben etwas seltsam(kann mich aber zügeln), aber in der Regel lustig. Spiele aber dennoch auch ernsthaft, gerade wenn es die Situation verlangt.

Beispiel:
Ein Rogue/Wizard, der nicht stiehlt, sondern Leuten Bücher unterjubelt, um sie zum lesen zu bringen. 49 Jahre Halbglatze und dicke runde Brille(passend zu seiner Eule), 2x geschieden und auf der Flucht vor der Echsfrau (Frau war ein Echsenmensch). Entsprechend hatte er Angst vor Reptilien, denn die stecken sicher alle unter einer Decke.

Wann spielen
Das wäre das einzige potentielle Problem. Arbeite Nachts in einem Wohnheim für Behinderte, aber dafür 4 von 7 Wochentagen frei. Deswegen kann ich nicht garantieren, dass ich jeden Freitag kann(kann das als Wunsch angeben und klappt auch oft, aber halt nicht immer). Wenn also mit Wunschtermin gemeint ist, dass man immer abhängig von den Dienstplänen guckt und Freitag bevorzugt wird und man so 2-3 Freitag im Monat anpeilt, dann kann ich. Wenn es aber immer Freitag sein soll, dann kann ich leider nicht.

Discord: Matze#9536 hab dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt
 
Moiin,

Ich bin Max, 22 jahre jung, spiele jetzt seit ein Paar Monaten D&D, leite 2 (bald 3) Gruppen selbst, also kenn mich mittlerweile recht gut aus (denke ich xD)

Liebe Social Encounter also gar kein Problem wenn man mal nicht kämpft.

Bin Student/Werkstudent also habe ich fast immer Zeit :')

Discord : MaxMann#4662
 
Hallo,

ich bin Marius (27) und habe schon ein bisschen Erfahrung als Spieler und Spielleiter im System Splittermond. Mit D&D habe ich selbst noch keine Erfahrung gemacht, habe aber schonmal ein bisschen durch die Regelbücher geblättert.

Aberteuer die mehr Fokus auf Rollenspiel legen sind genau das Richtige für mich.

Zeitlich bin ich als Student gerade sehr flexibel.

Discord: Tenscho9785#7147
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bin der Raphael (24) und spiele seid ca. 3-4 Jahren DnD. Größtenteils habe ich mich immer als Spielleiter für meine Heimatgruppe angeboten, doch durch die aktuellen Umstände *hust* kommt die Gruppe wohl erstmal nicht wieder zusammen.

Rollenspiel stand für mich immer im Vordergrund, ich liebe es verschiedene Charaktere zu bauen und Ihnen Leben zu schenken. :)

Arbeiten tu ich normal in der Tagschicht, bin also Abends meist ab ca. 19:00 Uhr verfügbar.

Hoffe man hört sich ^^

Discord: Raftr#3211
 
Hallo, auf die Chance hin, dass noch jemand gesucht wird ^^
Ich bin Lars, bin 23 jahre alt und bin grad in dem FSJ, letzte woche hatten wir die Conclusion meiner regulären Freitags Runde und ich suche jetzt nach einem Ersatzt, ich spiel seit 10 jahren pen and paper, 6 davon aich DnD 5e, meist auch über discord und roll 20. An Charakteren han ich alles schonmal ausprobiert und würde mich an die Gruppe anpassen, ich brvorzuge Runden die eher rollespiel lastig sind, spiel aber trotzdem auch vorallem fähige Charaktere. Zeitlich kann ich freitags so ab 17:30 mit offenem Ende, wär auch nicht das erste mal das ich bin in die frühen Morgenstunden noch am dnd spielen bin.

IIch bin hier über das Forum erreichbar oder suf Discord über
#Daywalker1867
Oder auf dem discord server

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen auch heute hätte ich schon Zeit, aber auch wenn nicht wünsche ich euch allen viel Spaß ^^
 
Hey und ein schönes Wochenende gewünscht,

ich bin über diese Suche gestolpert und wollte mich einfach mal melden. Ich bin 30 Jahre alt, und habe mehrere Jahre lang, DSA 4.1. in Livegruppen und auch Online gespielt.
Das letzte Jahr über, hatte ich aber kaum Zeit. Das hat sich jetzt geändert, leider reizt mich aktuell die DSA Welt weniger, ich würde gerne mal was neues ausprobieren und nach vielen Gesprächen mit Freunden und Bekannten, bin ich auf D'n'D gekommen und daher hier gelandet. Gerne würde ich bei euch mitmachen, sehe mich aber in dieser Welt eher als Neuling, find mich aber meistens schnell zurecht.

Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen.
 
Hey, auch von mir ein schönes Wochende euch allen.

Haben sich ja hier jetzt schon einige gemeldet, aber das hört sich nur nach noch mehr Spaß an.

Ich bin Chris, 23 Jahre alt und habe bereits mit einer Gruppe DSA 4.1 und dann Pathfinder gespielt, wobei Pathfinder auch das längste pnp war, welches ich gespielt habe.
Würde aber auf jeden Fall gerne mal in der Welt von D'n'D reinschauen und auch dort spannende Abenteuer erleben.
Hab generell auch viel Zeit, weshalb ich zeitlich ziemlich flexibel bin.
Online ist auch kein Problem, ein gutes Mikro, Webcam etc. sind verhanden.

Würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen und gerne mit euch in ein neues Abenteuer starten :)
LG Chris

Discord: Siakar#4552
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut unfreundlich.. man fragt ob noch platz ist und wird einfach blockiert ohne irgendein wort.. ABSOLUT UNFREUNDLICH!!!
 
Hey, ich hätte auch großes Interesse!
Ich bin 24 Jahre alt und Student in Niedersachsen. Erfahrung habe ich leider nur mäßig. Hatte mit paar Freunden "Die verlorene Miene von Phandelver" angefangen zu spielen. Jedoch haben wir schon sehr früh im Abenteuer wieder aufgehört, weil meine Kameraden keine Zeit oder keine Lust mehr hatten. :/
Zum Teil war das wohl auch meine Schuld, da ich vorher noch nie DM war, geschweige denn D&D gespielt hatte. Deshalb will ich mich verbessern. Ich denke am Besten lernt man das Spiel als Abenteurer kennen. :)

Zum anderen könnte ich leider nur im 2 Wochentakt, da ich nebenbei noch arbeite. :/
Trotzdem bin ich ambitioniert und lernfähig! :)

Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn wir eine gescheite Gruppe zusammenstellen könnten, in der ich auch Platz finden würde. :)

Discord: Dravoc#2400
 
Hey
Ich bin 22 Jahre alt, Student, und konnte seit 3 Jahren Erfahrung in PnP sammeln, Ich würde gerne mitmachen machen wollen wenn ein Platz frei ist.
Zeit habe Ich eine menge außer Dienstags und Sonntags
würde mich freuen was positives von euch zu hören :D
addet mich auf disc wenn ihr wollt
Mertcan#0999
 
Hi Anna und Rest,

Hier ist ja schon reges Interesse bekundet worden. Vermutlich komme ich also zu spät :) Falls nicht, copy pasta ich mal einen Post, weil er hier genauso gut passt:

Ich bin auch auf der Suche nach einer DnD 5E Gruppe. Habe leider selber bisher wenig eigentliche Spielerfahrung sammeln können, kenne mich allerdings im
Regelsystem 5E ziemlich gut aus.
Homebrew ist für mich aber auch kein Hindernis. Ich lasse mich da ganz auf eure Welt ein und versuche auch, meine Charaktere so intensiv wie möglich ins Setting einzugliedern.

Ich habe einen Namen, der selten und daher leicht googlebar ist. Kriegt ihr also bei Interesse über PM
:p
Bin 30 Jahre alt und Student in Marburg.
Für mich besonders wichtig und interessant ist das gemeinsame Erzählen einer Geschichte. Das funktioniert besonders gut, wenn man eine Gruppe hat, die
sich IC wie OOC gut aufeinander eingestellt hat. Dann ist es mir gar nicht mehr so wichtig, was man genau zusammen erlebt. Der Kampf in DnD macht mir genauso
viel Spaß wie eine RP only Sitzung. Einzige Sache: am liebsten wäre mir eine Gruppe von maximal fünf Spielern, damit jeder seine Zeit im Rampenlicht bekommt.

Terminlich bin ich momentan relativ frei. Sonntags passt mir in der Regel nicht, ansonsten sind meine Abende momentan leer. Sport-Training beginnt irgendwann wieder Montags und Donnerstags - Aber so weit sind wir wohl alle noch nicht :)

Nur zur Info: Ich bin vollblind und kann daher nicht alles problemlos selber machen, was rasterbasierten Kampf und Karten angeht. Bisher habe ich also quasi
mit Theatre of the Mind gespielt, selbst, wenn meine Mitspieler die Karten benutzt haben. Das war da bisher kein Ding. Roll20 werde ich aber nur eingeschränkt
benutzen können. Discord ist aber kein Problem.
Keine Angst, ich kenne meine Regeln oder weiß, wie ich sie innerhalb von max 2 Minuten nachgucken kann :)

Wenn das trotzdem klingt, als könnte ich zu euch passen und auch noch ein Platz frei ist, schreibt mich gerne an :)
 
Hallo Anna

Ich bin ein erfahrener Rollenspieler bisher jedoch ausschliesslich offline. Aktuell leite ich auch eine Pathfinder Campagne.
Leider ist meine Gruppe was das Rollenspiel angeht eher schwach, weshalb mir dieser Aspekt sehr fehlt. Um dies zu kompensieren würde ich gerne in einer Gruppe als Spieler mitmachen.

Ich bin 41 Jahre alt und komme aus der [mittlerweile] kalten Schweiz.

Mit Roll20 habe ich noch nie gespielt, dafür aber FG. Dies nutze ich auch bei meinen offline Spielen für die Maps.

Vom Zeitplan her kann ich mich mehr oder weniger anpassen.

Ich freue mich auf eure Antwort.
 
Moin Anna, ich bin Simon, 22 Jahre alt, männlich und habe Interesse daran, eurer Gruppe beizutreten. Ich habe Erfahrung mit D&D und DSA, bin aber noch kein langjähriger Veteran.
Mir ist das Rollenspielen in der Gruppe auch sehr wichtig und ich würde mich freuen, wenn du mir antwortest ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten