• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nedders

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hi there,

Mein Name ist Nedders ich bin 26 Jahre alt und suche im Moment eine nette und entspannte Onlinegruppe für DnD 5e. Ich bin erst vor 4-5 Monaten auf das Game gestoßen, bin also ein Neuling. Mit ein paar freunden konnte ich jedoch schon ein wenig Spielerfahrung sammeln.

Was ich suche: Wie oben schon erwähnt suche ich eine Onlinegruppe für DnD 5e, auch gerne mit Homebrew Elementen die sich ein bis zwei mal wöchentlich Abends trifft um ein paar Stunden zu spielen. Ich würde mich gerne als Spieler in diese Runde einbringen. Da ich jedoch bald heirate und daher die Zeit ein wenig knapp ist, müsste man über die Termine sprechen.

Ich habe eine große Liebe und Begeisterung für Rollenspiele im Allgemeinen und insbesondere das Spielsystem von DnD. Ich freue mich neue Dinge zu lernen und zusammen mit netten Menschen eine epische Geschichte zu erleben. Über Gespräche um die anderen Teilnehmer kennen zu lernen würde ich mich sehr freuen.

Solltet ihr also in eurer Gruppe noch ein warmes Plätzchen für einen einsamen Wanderer haben so würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet.

Beste Grüße!
Nedders
 

Asren

Bürgertum
Beiträge
24
Punkte
8
Alter
29
Servus an alle,

ich würde mich hier einfach mal gans unverschämt anschliessen wollen^^.

ich suche selber nach einer Onlinegruppe, welche mich als Neuling mit nur wenig spielerfahrung und praktusch nur wissen aus erzählungen hat, aufnehemen möchte.

kurz über mich: bin 24 Jahre alt kenne die Welt von DnD schon seit der 5 Klasse und war direkt ein Fan von ihr.
mit dem sich in den Charakter selber spielen werde ich eindeutig üben müssen, da ich es bisser eher aus einer art Spieler perspektive gemacht habe ( er sagt...) aber ich versuche suche schon in dieser sicht besser zu werden.
ich würde meie Spielweise asl müschung aus effizienz und chaos beschreiben. Meie oberste Priorität ist immer spaß am Spiel zu haben und ich bin jemand dem effizienz spaß macht (oder auch verrückte sachen "Fluffernutter" falls es euch was sagt)

Von der Zeit herr bin ich zimlich offen bin jeden Abend bis auf Freitags normalerweise ab spätestens 19:30 zu haben.

Danke schonmal
Asren
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Nedders

Ich empfehle dir, in der Themenübersicht mal auf die Präfixe zu klicken, die dich interessieren, dann werden diese nämlich zu Filtern und du bekommst eine sortierte Ansicht. Außerdem ist @Asren schon recht erfahren im Suchen hier, also ist ein Zusammenschluss mit ihm sicher eine gute Idee.

Viel Erfolg euch beiden bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Asren

Bürgertum
Beiträge
24
Punkte
8
Alter
29
So zu aktualisieren der Suche:
Wir würden immernoch nach einer OnlineGruppe Suchen, bzw. und @Nedders korregiere mich wenn ich falsch liege, ha jemand uns angeboten für uns DM zu machen wenn wir noch ca 2 Leute bekommen.
Ich persönlich würd mich auch über Veteranen freuehn die Mitmachen wohlen und Anfanger natürlich auch, sind ja selber welche.
Falls es noch Fragen gibt könnt Ihr einfach hier auf den Threat antwortn oder mich und/oder Nedders direkt anschreiben ich habe noch nicht gehöhrt, das wir jemanden gebissen haben xD.

Servus
Asren
 

Nickololo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hallo ich bin Nickololo und 20 Jahre alt. Hab mega bock mal wieder n P&P zu spielen. Die letzte Runde D&D 5 wurde leider vorzeitig beendet und das ist auch schon wieder n Jahr her :(

Bin noch n relativer Neuling bis auf 2 D&D Treffen und eine Half Life Custom Story. In meinem Freundeskreis kommt sowas leider (noch) nicht zustande, deswegen probier ichs nun online. Is ja auch mal interessant. Rollenspielen bei den D&D Treffen hat eigentlich ganz gut geklappt und war wunderbar amüsant (spielte einen hässlichen Bardenhalbling mit fehlendem Charisma, der die Leute mit seinem Gesang vertrieb und allen auf den Geist ging).
Hab eigentlich auch oft abends zeit, wochenende eher weniger als unter der woche, bin aber recht flexibel

Grüßö
Nickololo
 

Kyro

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
31
Moin moin,

Sucht ihr noch? Wenn ja würde ich mich gerne einbringen :)
Ich würde mich von der Erfahrung so in der Mitte ansiedeln. :D kein neuling, aber auch kein Veteran.
Ich bin 26 Jahre alt und suche noch nach einer Gruppe.

Bg
Kyro
 

Skuld

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hey=)
Falls ihr immer noch Mitspieler sucht hätte ich Interesse!
Ich bin 22 Jahre alt und habe bis jetzt nur ein paar Sessions gespielt, bin also ein ziemlicher Neuling.

Liebe Grüße
Skuld
 

GhostAnatomy

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
44
Hallo!

Ich hätte auch Interesse tiefer in die Regeln von D&D einzutauchen - gerne auch Online. Also falls es noch Platz bei euch gibt, mache ich gerne mit.

LG
 

Raistlin Majere

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
40
Moin Moin,

falls noch Platz ist würde ich mich auch noch melden.

Bin mit D&D 3.5 groß geworden und suche jetzt nach längerer Pause eine Gruppe für den Neubeginn.

Bin offen für einige Testrunden, ob alles passt.

Freu mich falls es klappen sollte.

Gruß Raist
 

syndrom

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
8
ahem, ich suche ja noch Mitspieler für meine A-D&D Gruppe ... nur falls hier noch jemand nicht untergekommen ist
 

mpathy

Bürgertum
Beiträge
31
Punkte
8
ahem, ich suche ja noch Mitspieler für meine A-D&D Gruppe ... nur falls hier noch jemand nicht untergekommen ist

Also an dich und auch den Threadersteller die Info, bei einer Online-D&D-Runde wäre ich sehr gerne dabei :)

Ich leite sonst nur und komme nie zum Spielen, zumindest online soll das anders werden..

Ich bin flexibel was die Klassenwahl angeht, hauptsache ich spiele mal wieder ;)
 

Asren

Bürgertum
Beiträge
24
Punkte
8
Alter
29
ok da Nedders grad im ausland ist und er es noch nicht gemacht hat.
wir sind voll. der Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten