• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Online Gruppe für Einstieg in D&D 5e gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
D&D Beyond, Roll 20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
Habe ich kein Problem mit
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
15 Jahre alt, D&D Neuling, Interessiert zu lernen

Pseudonym X

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
16
Hallo Liebe Forengemeinschaft,

das hier ist mein erster Post hier. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern. Wie im Titel bereits erwähnt Suche ich eine Gruppe zum einstieg in D&D 5e. Ich bin Fan von D&D seit ungefähr 1 1/2 Jahren und nun möchte ich endlich auch selbst anfangen zu spielen. Ich bin aktuell in der Berufsausbildung weshalb 2 wöchentlich am Wochenende für mich terminlich sehr gut passen würde. (Leider geht wöchentlich aktuell nicht bzw. nur schlecht, da ich an den anderen Wochenenden jeweils meine Eltern besuchen würde und dort nur sehr schlechte und teure Internetverbindung habe) Ich fände es sehr schön, wenn ihr gerade auch eine neue Runde starten wollt, da ich sehr gern "von vorn" also von Level 1 an anfangen möchte. Zu meiner Ausstattung: Ich habe einen D&D Beyond Account auf dem ich bereits ein paarmal die Charaktererstellung ausprobiert habe. (Dabei gab es aber vermutlich viele Fehler meinerseits) Außerdem einen Roll 20 Account ich weiß aber überhaupt nicht wie Roll 20 Funktioniert. Auch über Discord können wir gern kommunizieren. Alle weiteren kostenlosen Online-Tools kann ich mir unter Umständen bestimmt auch zulegen. Für Homebrew Campains bin ich gerne offen. Wenn ihr also noch einen Spieler sucht und mein Alter für euch kein Problem darstellt (oder ihr vllt. sogar in meinem Alter seid) würde ich mich freuen wenn ihr mich in die Welt von D&D einführen würdet. Für alle Tipp- und Rechtschreibfehler entschuldige ich mich vielmals. Auch in Englisch bin ich eigentlich etwas besser als ich es hier zur Schau gestellt habe. Bei weiteren Frage stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüße
Pseudonym X
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.654
Punkte
368
Hi @Pseudonym X

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

PS. Ich möchte dir hier meinen Respekt aussprechen, dass du dich, für eine 15jährige Person, äußerst gut ausdrücken kannst. Nicht leicht, in unserer heutigen, überdigitalisierten Gesellschaft.

PPS. AAAH! Und genau in dem Text über Eloquenz hab ich einen Tippfehler entdeckt. PEINLICH!
 
Zuletzt bearbeitet:

Helge

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
35
Ahoi! Woher genau bist du denn? Ich würde bald eine Gruppe in MV neu starten. Beste Grüße

Ich würde gern eine Gruppe gründen, die sich vor Ort am Tisch trifft, aber ich leite auch gern ein kleines Einsteiger Abenteuer online.
Dann kann ich dir Roll20 erklären und den Charakter bekommen wir auch gebastelt.
Gruß Helge
 

Pseudonym X

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
16
@Screw Vielen Dank für die Hinweise. Das wird mir sehr weiterhelfen, da das hier wie gesagt mein erster Beitrag überhaupt ist. Ich werde die Tipps gern nutzen. Auch für das Kompliment danke ich dir. Es freut mich immer zu hören, dass ich mich noch gut ausdrücken kann besonders wenn ich mir ansehe wie der Rest der "Jugend von Heute" sich verhält.

Hallo @Helge ,
vielen Dank für deine nette Antwort ich wohne aktuell in Güstrow in MV. Da ich mich aktuell aber in einer dualen Ausbildung befinde werde ich ab März nächsten Jahres wahrscheinlich woanders Arbeiten und somit auch wohnen. Wo genau das sein wird kann ich leider noch nicht sagen. Das Angebot mit der Einsteigergruppe online klingt großartig und wir können das sehr gern probieren.
 

Helge

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
35
Hi.
Ach quatsch, wie praktisch. Ich bin auch aus Güstrow! Wenn du noch 1-2 Freunde hast , die da auch Bock drauf haben, dann kann ich auch eine Tisch- Gruppe für euch leiten. Das wäre auch wesentlich cooler als online. Aber das Angebo steht trotzdem
 

Pseudonym X

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
16
Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich werde mal herumfragen und mich Montag nochmal melden, da ich übers WE leider nicht da bin
 

Pseudonym X

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
16
Hallo @Screw bitte entschuldige die späte Störung. Ich habe mich mit Helge geeinigt und meine Suche hat damit ein Ende. Bei anderen habe ich gesehen, dass der Post "geschlossen" wurde. Wie geht das?
 

Elpetteh

Kampferprobt
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
992
Punkte
113
Hallo :)
Falls ein Thread geschlossen werden soll, musst du das nur erwähnen und *schwupps* übernehmen wir das für dich.
In diesem Fall spring ich hier mal ein.
Falls der Thread nochmal geöffnet werden soll, einfach ne Nachricht an einen der Mods.
Aber bis dahin gilt:
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten