• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Online Gruppe für D&D 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
D&D 5e.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Gamer, RPG-Nerd
G

Gelöschtes Mitglied 5249

Gast
Grüße an alle die das lesen,
ich habe in der letzten Zeit mehrfach das Forum nach einer neuen D&D Gruppe durchsucht und mir ist aufgefallen das etliche andere ebenfalls suchen und die jeweiligein Disskussionen oft ergebnislos für viele bleiben, daher dachte ich mir, was solls, erstell ich eben eine eigene...

Ein paar Infos zu mir, ich bin 27 aus NRW und spiele seit ein paar Jahren D&D 3.5e, aber bin auf die 5e umgestiegen weil das mehr Leute spielen, nur leider hat sich meine Gruppe im Laufe der Zeit mehr oder weniger aufgelöst, was vorallem daran lag das unser DM keine Motivation mehr hatte und ich suche deshlab nach der Möglichkeit hier eine neue Gruppe zu bilden.

Aufgrund meiner Arbeit wäre es für mich wünschenswert wenn man Freitagsabends oder am restlichen Wochenende spielen würde. Wenn sich auch jemand finden würde der gerne leiten würde wäre das super.

Kontakt gerne hier oder über Discord Silmaril#3498, ich bin unter der Woche dort gegen Abend eigentlich immer erreichbar

Und wenn Interesse besteht, aber nicht an D&D sondern an anderen Systemem wie Shadowrun oder Vampire kann man auch gerne darüber sprechen und sehen ob sich da etwas ergeben kann (hab da nur keinerlei Erfahrung, also nicht wundern wenn ich euch mit Fragen bombadiere...)
 

Biffh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
Hi, ich bin Ende 30 und komme aus Witten. Ich habe mir überlegt, online nach einer Gruppe zu suchen, da meine private Gruppe so selten zusammenkommt, dass es kaum Sinn macht, eine längere Kampagne zu spielen. Ich bin nicht der erfahrenste Spieler, was das praktische angeht, kenne mich aber gut und sicher mit dem D&D-5e-Regelwerk aus. Habe sogar schon einige male selbst Runden geleitet. Würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe findet, der ich mich anschließen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5249

Gast
Hi, ich bin Ende 30 und komme aus Witten. Ich habe mir überlegt, online nach einer Gruppe zu suchen, da meine private Gruppe so selten zusammenkommt, dass es kaum Sinn macht, eine längere Kampagne zu spielen. Ich bin nicht der erfahrenste Spieler, was das praktische angeht, kenne mich aber gut und sicher mit dem D&D-5e-Regelwerk aus. Habe sogar schon einige male selbst Runden geleitet. Würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe findet, der ich mich anschließen könnte.
Das freut mich das sich so schnell der erste gefunden hat, hoffentlich wird das was
 

Firda

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hier wären nr 3 und 4 ! (mitte 20 und ende 20) Absolute Neulinge aus Raum Gummersbach. Interesse besteht auch an DnD vor Ort aber Online wäre auch okay :)

Wie gesagt wir haben NULL Erfahrung aber sind super interessiert!
 

Fave1008

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
28
Moin moin,

wenn ihr noch wen braucht würde ich mich auch mit anschließen.
Selber 28 komme aus Hemer, leichte Erfahrung in DnD, Große Erfahrung in SR4 was ich auch leiten könnte egal ob Live oder Online
 

Biffh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
Das sieht doch schon einmal sehr gut aus. Falls kein anderer mag, würde ich auch den Part des DM übernehmen. Hab ich bereits ein paar Mal gemacht. Aber als Spieler teilnehmen wäre auch ok. Wie es sich halt ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedFistFlag

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Je nachdem wann ihr spielt wäre ich interessiert. Wenn ihr Samstag um 22 Uhr spielt könnte ich, da ich wegen meiner Arbeit meinchmal die Nachtschiecht habe. Ich bin ein erfahrener GM und wäre eigentlich als Spieler interesiert, aber wenn ich mit jemand abwechsle könnte ich auch den GM machen.
 

Biffh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
Je nachdem wann ihr spielt wäre ich interessiert. Wenn ihr Samstag um 22 Uhr spielt könnte ich, da ich wegen meiner Arbeit meinchmal die Nachtschiecht habe.
Ich finde Silmarils ursprünglichen Zeitvorschlag mit Freitagabends sowie am restlichen Wochenende perfekt. Es gibt genügend Flexibilität, damit auch wirklich die ganze Runde häufig zusammenkommen kann. Generell erst um 22 Uhr anzufangen fände ich ehrlich gesagt suboptimal. Meiner Erfahrung nach dauert es auch immer ein bisschen, bis man richtig anfängt und dann ist es ruckzuck schon23 Uhr, bis es wirklich losgeht und dann müsste man immer bis ordentlich in die Nacht spielen. Denn bei nur 1-2 Stunden kommt man ja nicht so weit. Wäre für mich ab und zu auch mal ok, aber, wie gesagt, generell fände ich das nicht so gut. Aber ist auch nur meine Meinung.
 

Whirlwind

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hallo, ich hätte auch großes Interesse, bin 26 und aus Berlin.
Spiele aber sehr gern online mit!
Habe leider nicht so viel Erfahrung und bin Neuling, würde aber gern lernen! :)
Schreib mir gern.
Grüße! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5249

Gast
Haben sich genug Spieler gefunden und kann daher geschlossen werden das Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten