• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online Online-Gruppe für Blades in the Dark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Blades in the Dark

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
138
Punkte
48
Alter
31
Hallo! Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Runde, die sich regelmäßig trifft, um Blades in the Dark zu spielen - online. Meine Erfahrungen mit Roll20 waren bisher sehr positiv, deswegen würde ich diese Seite bevorzugen. Wenn jemand etwas in der Art anbietet (andere FitD Spiele gingen auch) und noch einen Platz frei hat, würde ich mich über eine Mitspielgelegenheit sehr freuen. Sollte es Interessenten geben, aber keinen SL, würde ich mich auch dafür anbieten.
 
Hallo ColeBallad,
Ich habe vor einiger Zeit das Buch gekauft, bin allerdings bisher nicht dazu gekommen Blades in the Dark anzuspielen. Ich habe aber sehr viel Lust es endlich mal zu testen! Spielleiten würde ich eher nicht.

Gruß
Xyntek
 
Hi Xyntek,
ich freue mich riesig über deine Antwort. Ich würde mich natürlich sofort bereit erklären, einen One Shot zu leiten, um heraus zu finden, ob die Chemie stimmt und das Interesse nachhaltig bleibt. Bist du bei Roll20 angemeldet? Wir bräuchten noch ein bis zwei weitere Spieler, deine Nachricht ist aber schon ein guter Anfang. Falls du jemanden kennen solltest, der in Frage kommen würde, wäre das ideal, ansonsten bleibt nur Abwarten und Tee trinken.
Wenn du irgendwelche Fragen oder Anregungen haben solltest, immer her damit.

Gruß
Cole
 
Ich stellte soeben fest, dass ich ziemlich dämlich bin. Deswegen möchte ich nachholen, was ich im Eröffnungstext versäumte, nämlich etwas zu Blades in the Dark zu erzählen.

Vor mehr als 800 Jahren stürzte die Grenze zum Reich des Todes ein und brachte den Kataklysmus über die Welt. Die Sonne zerbrach, vermag das Reich der Sterblichen nur noch dürftig zu erhellen. Erdbeben und Vulkanausbrüche verwüsteten die Kontinente, arkane Energien verpesteten ungezügelt das Land. Zurück blieb Ödland, heimgesucht von mutierten Kreaturen und den zahllosen Geistern der Opfer des Untergangs.
Die Seelen der Verstorbenen können nicht mehr in den Äther verschwinden, bleiben Gefangene dieser Welt, getrieben von Hass und Hunger.
Das Wasser der Ozeane färbte sich schwarz wie Tinte, während mächtige Dämonen die Wellen durchpflügen. Das Blut dieser Leviathane treibt die Industrie des Imperiums an, über das der Unsterbliche Imperator herrscht.
Aus dem Blut gewinnen die Menschen Elektroplasma, mit dessen Hilfe sie zahlreiche technische Wunderwerke erschaffen, wie die Blitzbarrieren, welche die Städte vor den Geistern der Ödlande schützen.

Bei Blades in the Dark schlüpfen die Spieler in die Rolle von Schurken in der Stadt Duskwall, von wo aus die mächtigen Schiffe aufbrechen, die das Blut der Leviathane ernten. Sie streben danach, sich einen Ruf, Macht und Reichtum zu erarbeiten, wobei sie mit zahlreichen anderen Banden, der korrupten Stadtwache, skrupellosen Adeligen und den ruhelosen Toten in Konflikt geraten.

Das System ist actionorientiert, geht stark auf das ein, was in der Fiktion passiert und lädt die Spieler dazu ein, aktiv an der Welt- und Storygestaltung teilzuhaben. Denn sie bestimmen, welchen Weg ihre Gang einschlägt und ihnen steht in dieser Sandbox alles offen. Solange sich ihre Schurken gegen die etablierten Mächte durchsetzen können.

Crews, die man spielen kann:

- Assassins (Auftragsmörder)
- Bravos (Schläger und Söldner)
- Cult (Anhänger vergessener Götter)
- Hawkers (Drogendealer)
- Shadows (Diebe und Saboteure)
- Smugglers (führen Schwarztransporte durch)

Playbooks (am ehesten mit Archetypen zu vergleichen) die man spielen kann:

- Cutter (ein furchteinflößender Kämpfer)
- Hound (ein Kopfgeldjäger und Scharfschütze)
- Leech (ein Alchemist und Ingenieur)
- Lurk (ein geschickter Einbrecher)
- Slide (ein subtiler Manipulator und Spion)
- Spider (ein teuflisches Mastermind)
- Whisper (ein arkaner Adept)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten