• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Online Gruppe, die sich noch nicht auf ein System festgelegt hat, sucht nach Mitspielern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 und Skype
Spielsystem(e)
D&D und andere Spielsysteme
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Schattenseele

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
42
hallo zusammen,

meine Online-Rollenspielgruppe sucht derzeit nach Verstärkung, nachdem uns eine Spielerin verlassen hat. Derzeit sind wir insgesamt drei Leute, die alle zwei Wochen am Sonntag von ca. 16 bis 21 Uhr über Roll20 und Skype Pen and Paper Rollenspiele spielen. Die Gruppe existiert noch nicht allzu lange und wir haben uns bisher nicht auf ein bestimmtes Spielsystem festgelegt.

Derzeit gibt es neben mir noch eine andere Person, die sich als Spielleiter anbietet und wir werden ab der nächsten Session mit ihm als Spielleiter DnD 5e ausprobieren. Kann gut sein, dass man auch dabei bleibt, schon allein weil es für DnD einfacher zu sein scheint, Leute zu finden, als für viele andere Systeme und klassisches Fantasy wohl bei den meisten Leuten eher gefragt ist, als sonstige Genre. Ich persönlich wäre auch ein Freund von Urban Fantasy, Horror oder Cyberpunk.

Wir suchen für diese Gruppe noch nach 1 bis 2 weiteren Mitspieler/-innen, die zumindest die Volljährigkeit erreicht haben, ansonsten ist uns euer Alter relativ egal. Die gesuchten Leute sollten zuverlässig sein und auch genug Zeit haben, um alle 14 Tage Sonntags für ca 5 Stunden mit uns über Roll20 / Skype zu spielen.

Gerne dürft ihr zu jenen Spielern gehören, die narratives und atmosphärische Rollenspiel bevorzugen und die Interaktion der Charaktere und eine unterhaltsame Geschichte über Würfelei stellen.

Von der Atmosphäre her bieten wir ein lockeres Zusammenspiel, das aber nicht so weit ausarten soll, dass es komplett albern wird.

Ob ihr schon jahrelange Rollenspielerfahrung habt, oder das Hobby Rollenspiel erst vor kurzem für euch entdeckt habt, spielt für uns keine Rolle.

Habt ihr weitere Fragen? Dann könnt ihr mir die gern unter diesen Beitrag oder als PN schreiben. Ich freue mich über jede Antwort.

viele Grüße

Patrick
 

Whitebeard

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hi Schattenseele,

Nach einigen Jahren habe ich wieder Lust mein altes Hobby wieder wieder aufleben zu lassen.
Mein Name ist Whitebeard, bin 27 und erfahrener Spieler und Spielleiter.
Mir gefällt eure Ausschreibung und hätte große Lust als Spieler beizutreten.

Ich habe als Spielleiter ein eigenes Regelsystem etnwickelt und es "Savage Fate" genannt.
Ansonsten habe ich viel DSA4 gespielt und kenne viele verschiedene Regelsysteme.
Falls ihr Interesse habt würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

MfG

Whitebeard
 

JDeer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Moin,

Mein Name ist Janik (M/25) und ich bin derzeit auf der Suche nachdem meine Einsteigegruppe aufgelöst werden musste.
Die Beschreibung liest sich so wirklich sehr gut und Sonntags habe ich auch immer Zeit.
Ich bin noch etwas grün hinter den Ohren und habe bis jetzt nur Erfahrung mit Dnd5e gemacht bin da aber nicht gebunden.

Würde mich freuen falls es klappt. :)
 

Rutokyu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Hallo,

Mein Name ist Vanessa (kurz Van) (W/32)
Mit DnD habe ich leider noch keine Erfahrungen, aber würde es gerne ausprobieren. :)
Bisher hatte ich 2 Runden Pathfinder, auch auf Roll 20, Leider konnten ich da keine Kampagne durchspielen. Da sie vorher abgebrochen wurden.
Ich hätte wirklich Lust auf eine ausgewogene und harmonische Gruppe und genau danach klingt ihr ^-^
Sonntag ist auch kein Thema. Ganz im Gegenteil.;) Wäre nur gut zu wissen, was für ein genauer Zeitraum geplant wäre.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Vielen Dank.
 

Rykune

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Hi,

mein Name ist Pascale ich bin 25 und habe bis jetzt Erfahrungen mit diversen Systemen gemacht und hätte wirklich Interesse an einer Online Runde einen neuen Platz zu finden.
Alle 14Tage Sonntags wäre absolut kein Problem, sich da in Abenteuer zu begeben oder einfach nur einen spannenden Tavernen Abend mit Spiel/ Spass und Würfelspiel.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen
Liebe Grüße vorab
 

TokiNoki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Moin, Ich bin der Tobias.
Meine D&D Runde hat sich wegen Termin findungsschwierigkeiten aufgelöst, daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Runde.

Bisher habe ich Erfahrungen in DSA4, Symbaroum und etwas D&D sammeln können.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

MfG Tobias
 

Thranduil

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
39
Hallo, mein Name ist Fabian, ich bin 36 Jahre und spiele bereits über 20 davon P&P. Ich habe Erfahrung mit diversen Rollenspielen.
D&D 5e habe ich bisher nur sehr kurz gespielt. Sonntags habe ich immer Zeit.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
LG Fabian
 

Schattenseele

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
42
hallo zusammen,

ich bin wirklich geplättet, wie viele Leute sich inzwischen gemeldet haben. Vielen dank an alle, die eine Rückmeldung geschrieben und Interesse an der Gruppe haben :) Und Entschuldigung an euch für die lange Zeit bis zu meiner Rückantwort, aber ich bin jetzt 6 Wochen im Krankenhaus gewesen und erst seit gestern wieder draußen.

Also die Suche in unserer Gruppe ist noch aktuell. Da ja jetzt etwas Zeit seit euren Antworten vergangen ist, würde mich interessieren, bei wem von euch das Interesse noch aktuell ist (manchmal findet man ja dann ganz schnell eine andere Gruppe).

Vielleicht mögen diejenigen dann mir eine PN schreiben und dann kann man sicher mal zusammen spielen und gucken in wie weit das Zusammenspiel dann so klappt.

D&D 5e wurde jetzt einmal ausprobiert seit meinem Eintrag vom Februar und man hat beschlossen, da erstmal nicht weiter zu spielen. Stattdessen werden wir eine Kampagne in Mystic World Academy anfangen. Auch das wurde mal in einem Oneshot ausgetestet und kam in der Gruppe sehr gut an.

Mystic World Academy (MWA) ist ein von mir selbst geschriebenes High Fantasy Rollenspiel, bei dem die Charaktere noch keine voll ausgebildeten Helden sind, sondern eben Schüler auf einer Akademie, die zukünftige Helden ausbildet. Jetzt besteht ein typisches Abenteuer im MWA aber natürlich nicht nur aus "langweiligem" Universitäts-Alltag, sondern es gibt auch klassische Fantasy-Abenteuer, die die Charaktere im Zuge von sogenannten "Außeneinsätzen" erleben. Sprich: Es können sich verschiedene Leute an die Akademie wenden, wenn sie einen Auftrag haben (Leute oder Schätze finden, Mysterien aufklären, Monster töten... etc) und dann kümmern sich die Akademie-Schüler (und somit auch die Spielercharaktere) eben darum.

Natürlich würde ich den neuen Mitspielern dann mehr Infos zum Spiel und das bisherige Regelwerk (PDF) zukommen lassen, und selbstverständlich gibts auch Hilfe bei der Charaktererstellung, bzw. die macht man dann zusammen.

Die geplante Kampagne ist noch nicht gestartet, sollte aber entweder nächsten oder übernächsten Sonntag starten. Da ich erst gestern wieder aus dem Krankenhaus gekommen bin, hab ich mit meinen Leuten noch gar keinen neuen Spieltermin vereinbaren können ^^

Falls ihr also immer noch Interesse habt - auch wenn kein D&D gespielt wird - wie gesagt, schreibt einfach eine PN.

Viele Grüße

Patrick
 

Schattenseele

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
42
Leider hat sich niemand mehr gemeldet. Die Suche ist also immer noch aktuell. Falls also noch bei jemandem Interesse besteht, dann bitte gerne eine PN an mich schreiben.
 

Schattenseele

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
42
Update: Inziwschen gab es viele positive Rückmeldungen und die Gruppe ist voll. Die Suche ist nicht mehr aktuell und dieser Post kann von den Mods geschlossen werden. Vielen Dank an die Mods und ein großes Danke auch an alle, die mich angeschrieben und Interesse an der Gruppe gezeigt haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten