• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Online Gruppe die 1 mal in der Woche D&D spielen mag

Alopex

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
18
Hey Leute!
Ich bin Hendrik 17 und komme aus Bielefeld.Ich habe über einen Kumpel von D&D erfahren und finde es echt spannend.Leider ist es fast unmöglich in eine Gruppe reinzukommen, desshalb wollte ich selbst eine erstellen.Ich bin absoluter Anfänger und würde mich freuen wenn wir fürs erste eine Gruppe zusammenbekommen aus einem DM und und vier Mitspielern.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.327
Punkte
233
Hi @Alopex

Ich empfehle dir, das "Online"-Präfix deinem Thema hizuzufügen (oder hinzufügen zu lassen, sollest du mit der Technik noch nicht vertraut sein oder es nicht mehr können - 24-Stunden-Fenster), da damit entsprechedne Suchende eher darauf stoßen. Weiters frage ich, ob du bestimmte Erwartungen an die Gruppe und/oder den DM hast. Zwar bist du Anfänger, wie du ja sagst, aber irgendwelche Präferenzen hat man ja immer. Auch das kann dazu dienen, passende Leute für deine Runde zu finden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Alopex

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
18
danke für deine antwort, ich weiß halt garnicht was es genau für unterschiedliche spielmöglichkeiten gibt.Finde es sehr wichtig das der DM spaß an seinem Job hat und genug krativität besitzt um das spiel nach reaktionen der mitspieler anzupassen und sich auf neues einzulassen.
 
Oben Unten