• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Earthdawn Online Online - Earthdawnrunde 4th Edition - Mitspieler gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Skype, TS, Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Earthdawn
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

britzl

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
30
Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel und wir suchen für eine längerfristig angelegte Earthdawnrunde weitere Mitspieler.

Das wichtigste gleich vorab:
Es werden Spieler gesucht die ebenfalls sehr am Rollenspiel interessiert sind und nicht daran möglichst viele Monster zu töten oder die meisten Legendenpunkte zu erhalten.

Bei uns wird sehr viel ausgespielt. So beispielsweise das hitzige Gespräch zwischen Ork und Zwerg in der Bar, ebenso wie der Kreisaufstieg eines jeden Mitglieds, oder auch der Kampf gegen die Wegelagerer.
Wir haben den meisten Spaß beim Spiel, wenn jeder sein Bestes gibt, authentisch seinen Charakter zu spielen. Mit all seinen Stärken und Schwächen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich das Teamplay. Selbst wenn der Schwertmeister und der Krieger ingame wiedermal im Zoff sind, ist es wichtig, dass die Spieler outgame das nicht persönlich nehmen und weiterhin als Team funktionieren.
Klar nach der Regel: "Wir stecken gemeinsam in der Scheiße, wir kommen da auch gemeinsam raus!."

Gespielt wird nach den Regeln der 4ten Edition. Mit der einen oder anderen kleinen Hausregel.

Geplant ist das Spiel einmal pro Woche an einem noch zu definierenden Tag für mindestens 4-5 Stunden um auch ein wenig voran zu kommen.

Ob Erfahrung vorhanden ist, oder Du ein kompletter Neuling in Earthdawn oder allgemein dem Rollenspiel bist, ist egal. Hauptsache obiges sagt dir zu.

Was Du benötigst:
- Skype. Für die Kommunikation. Du brauchst also ein Mic und eine Kamera.
- TS. Wird genutzt um für Hintergrundmusik zu sorgen.
- Roll20. Für alle Würfe und die ein oder andere Kampfszene.
- Engagement. Der Wille mitzuspielen, weshalb sonst bist du denn auch da?
- Spaß. Das kommt eigentlich von ganz allein.

Was wir dafür bieten:
- Spannende, sehr ausgereifte Geschichten. Unser Spielleiter hat inzwischen 26 Jahre Rollenspielerfahrung und das merkt man seinen Geschichten deutlich an.
- Motivierte Mitspieler. Wir alle wollen Spaß haben und das geht nur, wenn wir uns auch alle Mühe geben.
- Eine längerfristige Gelegenheit Earthdawn zu spielen. Es gibt eigentlich keinen klaren "Endpunkt". Solange wie eben möglich.

Ich hoffe ich habe Dein Interesse geweckt.
Sofern noch Fragen bestehen, schreibt diese gerne an mich oder in diesen Thread.

Noch einen schönen Tag
Daniel
 
Hallo, dein Spiel klingt super cool! Ich probiere gerne neue Systems und habe schon um Earthdawn fruher gehort. Meine Erfahrungen mit Rollenspielen sind schon zu gross. Ich spiele seit ich 12 war und jetzt leite 2 Gruppen in Cypher - Numenera.

Ich komme aus Tschechien und Deutsch ist meine dritte Sprache. Ich habe schon einen Jahr in einer online deutsche Gruppe gespielt, also kein Angst. Ich kann wielleicht einen Auslander spielen :D

Mit diesem System habe ich keine erfahrungen aber werde ich es gerne lernen.

Ich hoffe es klappt!
 
Hi,

ich spiele seit 5 Jahren DSA 4.1 und habe auch schon andere Systeme wie Warhammer oder Shadowrun ausprobiert. Das System kenne ich jetzt noch nicht aber es klingt sehr interessant. Braucht ihr noch einen Spieler?
Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten