• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Online DnD 5e Gruppe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord/TS3
Ort
Deutschland, Österreich, Schweiz
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DimmiDai

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo zusammen, ich bin 32 Jahre alt habe etwas Erfahrung in verschiedenen Spielen (DnD 5e, DSA, Stars without Numbers) und suche jetzt eine Onlinegruppe für wöchentliche Spieleabende. Mein letzte Grupp (offline) hat sich leider aus Zeitgründen aufgelöst und ich suche jetzt eine Gruppe oder Spieler, die sich gerne wöchentlich online treffen möchten. Ich habe leider keine Erfahrung mit Roll20, aber werde mich jetzt parallel zur Gruppensuche darin einarbeiten. Ob Homebrew oder die vorgefertigten Geschichten, ich bin für alles offen. Was ich jedoch interessant fände ist, da ich bis jetzt in allen Spielen immer einer Weltenrettergruppe angehört habe, einmal einer Gruppe anzugehören, die es mit dem Gesetz nicht immer so genau nehmen. Das ist aber keine Voraussetzung für die neue Gruppe. Ich würde mich über eure Rückmeldung freuen.
 
G

GhostMan

Gast
Hallo DimmiDai!

Ich suche auch gerade noch einer Gruppe um Online DnD 5e zu spielen.

Ich leite eine andere Gruppe gerade als DM, aber würde gerne auch noch einer zweiten Gruppe als Spieler beitreten!

Lass uns doch mal connecten!
 

SirSchwabbel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hallo DimmiDai,

ich suche momentan auch noch nach einer Online-Gruppe, der ich als Spieler beitreten kann. Erfahrung in Roll20 habe ich auch schon, da ich noch einer zweiten Online-Gruppe angehöre, die aus Zeitgründen aber selten kann. Bei Interesse könnten wir ja mal in Kontakt treten.
Grüße Jonas
 

Siakar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo DimmiDai,
ich hätte auch mega lust mitzuspielen, wenn du/wir einen GM/DM finden, bin ich gerne dabei.
So als Banditen fände ich auch sehr interessiert.

Lass uns am besten mal hierzu schreiben, wenn sich ein paar Leute gefunden haben.
Kurz zu mir bin 23 Jahre und hab schon ein bisschen Erfahrung im PnPn. Online muss ich mich zwar noch einarbeiten, dass mach ich aber gerne :)
LG Chris
 

Sunking81

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Hi, auch ich wäre gerne in dieser Gruppe dabei.
Ich bin 39 Jahre alt und schaue mir online gerne Pen and Paper Spiele an. In meiner Jugend habe ich viel DSA gespielt, allerdings nicht als DM. DnD kenne ich viel von PC Spielen, v.a. allerdings das 3er-Regelwerk. Lese mich aber gerne ins 5er ein.
Ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein kann.
 

DimmiDai

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Sehr schön, dann haben wir ja schon einige Leute zusammen. Ich würde jetzt noch paar Tage warten ob sich auch ein DM findet, ansonsten kann ich das auch übernehmen, habe aber nur sehr wenig Erfahrung damit.
 

Dravoc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hey, ich hätte auch großes Interesse!
Ich bin 24 Jahre alt und Student in Niedersachsen. Erfahrung habe ich leider nur mäßig. Hatte mit paar Freunden "Die verlorene Miene von Phandelver" angefangen zu spielen. Jedoch haben wir schon sehr früh im Abenteuer wieder aufgehört, weil meine Kameraden keine Zeit oder keine Lust mehr hatten. :/
Zum Teil war das wohl auch meine Schuld, da ich vorher noch nie DM war, geschweige denn D&D gespielt hatte. Deshalb will ich mich verbessern. Ich denke am Besten lernt man das Spiel als Abenteurer kennen. :)

Zum anderen könnte ich leider nur im 2 Wochentakt, da ich nebenbei noch arbeite. :/
Trotzdem bin ich ambitioniert und lernfähig! :)

Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn wir eine gescheite Gruppe zusammenstellen könnten, in der ich auch Platz finden würde. :)

Discord: Dravoc#2400
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirimi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hallo DimmiDai,

ich hätte auch mal Interesse einer etwas gesetzesfernen Gruppe anzugehören. Bin 33 Jahre und bringe Erfahrung in D&D und diversen anderen Systemen mit.

Würde mich freuen wenn eine Gruppe zustande kommt, in der Rollenspiel genauso wichtig ist wie die Action.

LG
 

DimmiDai

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo zusammen,

wir (DM, Fighter, Wizard und Bard) suchen noch einen 4 Spieler für Lost Mines of Phandelver. Hatten bisher 2 Sessions und würden uns einmal die Woche mit Discord und Roll20 treffen. Ich freue mich auf Rückmeldung.

LG
 

Toziel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Servus Dimmidai,

Ich (36) hätte Interesse an der Gruppe teilzunehmen. Ich hab schon etwas Erfahrung in DnD 5 gesammelt und bin auch in ein paar anderen System unterwegs.

mfg.
Hannes
 

Spiral98

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo DimmiDai

Ich (20m) hätte auch großes Interesse an eurer Runde teil zu nehmen. Ich bringe neben einigen Erfahrungen in DnD 5e auch Erfahrung im Schauspiel im Theater mit und würde mich total freuen wenn ich zu eurer Gruppe dazustossen könnte.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten