• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Online D&D Gruppe sucht einen weiteren komplett Einsteiger/Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Cazuu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo ihr lieben,

wir selber sind eine Gruppe von absoluten (aber gut belesenen) Einsteigern (alle zwischen 25-40 mänlich sowie weiblich) die schon 3 Sessions D&D gehabt haben. Wobei zu jeder Session ein neuer Spieler dazu kam. Also in der Konstellation hatten wir erst eine Runde eigl. :) Wir spielen auf der Plattform Roll20. Solltet ihr da keine Erfahrung haben ist das kein Problem, ebenso ist es kein Problem wenn ihr noch Hilfe am Anfang braucht. Wir fangen ja selber erst an! Gesprochen und abgesprochen wird sich über Discord. Aktuell haben wir nur einen Tag am Wochenende je nach Absprache am letzten Abend oder im Discord, wenn die Gruppe aber zB FR zockt und alle sagen wir sind SO auch da, sehen wir kein Problem darin auch 2 mal zu spielen. Primär ist aber nur 1 Tag angedacht. Uhrzeit immer so ab 19-19:30 bis ca 23-24 Uhr evtl mal länger wenn alle möchten.

Solltet ihr noch Fragen haben gerne melden.

Aber bitte Leute wir suchen wirklich Anfänger die Geduld haben auch bei Fehlern der Spieler und des DMs nicht gleich ne neue Gruppe suchen. Dafür kann ich euch versprechen das die Gruppe auch Geduld mit euch hat ;)

EDIT: Achso und was ich vergass, wir suchen einen mänlichen Spieler für das Gleichgewicht :)

Greetz
CazuU
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
huhu, hier ich bitte^^

hab ein wenig dnd5 Erfahrung und Geduld ist auch reichlich da
 

Cazuu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
schau mal in deinen Briefkasten :)


EDIT: Suche weiterhin offen, wer zuerst kommt und nach einen Gespräch ins Team passt bekommt den Platz *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sound of Snow

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
28
Hallo CazuU,

dann würde ich auch mal meinen Hut in den Ring werfen. Roman mein Name, 25 Jahre alt. Ich habe bisher nur wenig Erfahrung und noch weniger Routine bisher gehabt, was D&D angeht. Jedoch habe ich mir die Regeln verinnerlicht und suche nach Möglichkeiten die Theorie in der Praxis anzuwenden und darüber hinaus Spaß im Zusammenspiel mit einer guten Gruppe zu haben. Würde mich freuen, von dir zu hören.

Beste Grüße
Roman
 

Aconia

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hey ich bin zwar kein Mann, würde mich aber mit geringer Vorerfahrung gern anschließen. Habe ein paar One-shots gespielt und suche eine Gruppe, die sich regelmäßig trifft. Roll20 hab ich schon ein paar mal verwendet, Geduld hab ich aber reichlich.
LG Sunny :) (25)
 

Murki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Servus habe bis jetzt nur einen oneshot gespielt wo mir einiges beigebracht wurde.
Ich bin Männlich und 22 Jahre Alt.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.
MFG Murki
 

Cazuu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo ihr Lieben, :)

wir hätten noch evtl einen freien Platz. Bitte bedenkt das es eine Anfänger-Kampange ist. Ich als Spielleiter sowie alle Spieler/innen sind noch sehr neu im P&P und D&D Universum. Von daher hätten wir auch gerne noch eine/n weiteren Anfänger/in für eine recht frisch gestartete Kampange. Ihr braucht auch keine Scheu haben, ich nehme mir gerne die Zeit mit euch alles zu besprechen und auch wärend des Spielens dürft ihr gerne jederzeit alles fragen ;)


EDIT: Ganz vergessen, wir haben unsere Zeiten präzisiert! Wir Haben jetzt Samstag 19 Uhr fix immer, außer es melden sich bis Mittwoch mehr als 2 Leute ab, dann legen wir auf Sonntag. Und wenn das auch nicht klappt fällt es halt ne Woche leider aus....!
 

Koguck

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallo Cazuu,

bisher habe ich keine D&D Erfahrung, möchte das aber gerne ändern. Da wäre eine Gruppe mit viel Verständnis für Neulinge super für mich und ich würde mich sehr über eine Einladung in deine Gruppe freuen.

Ich bin männlich und 24 Jahre alt.

Viele Grüße
Koguck
 

Divaduchan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hallo ich hab noch nie DnD gespielt aber Videos dazu angesehen und ich würde mich sehr Freuen mit ein Paar Anfängern einzusteigen
Weiblich 21
 

Thranduil

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
39
Hallo, mein Name ist Fabian, ich habe viel Rollenspielerfahrung aber mit DnD5e bisher nur sehr wenig.
Meldet euch wenn Ihr Interesse habt.

Viele Grüße
Fabian
 

Cazuu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Der Thread kann erstmal geschlossen werden!

Ich danke wirklich allen für euer Interesse, wahnsinnig tolle Community hier! Ich hoffe mit dem ein oder anderen kommen wir in Zukunft nochmal zusammen.

Liebe Grüße
Cazuu

PS: Danke RPG-Forum-Team für eure Arbeit hier! Ich bin begeistert wie viele nette Gleichgesinnte man hier trifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten