• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hamburg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons, DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Siebenschlaefer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo zusammen,
ich (Dany 28 Jahre) suche eine D&D online Gruppe zum regelmäßigen spielen. Ich habe 5 Jahre DSA gespielt und vor kurzem mit einer Gruppe D&D angefangen. Leider spielt die Gruppe nicht regelmäßig genug für mich, weshalb ich noch eine zweite Gruppe suche mit der ich öfter spielen kann. Ich mag das D&D Regelwerk sehr gerne, bin aber noch ein ziemlicher Neuling in D&D und suche deshalb eine Gruppe, die sich daran nicht stört.
Ich mag Storytelling und Character development sowohl individuell als auch in der Gruppendynamik und würde mich deshalb freuen, wenn der Fokus nicht ausschließlich auf Kampf liegt. Ich selbst bin Spielerin und möchte auch nicht meistern.

Wäre wirklich toll, wenn jemand noch einen Platz für mich frei hätte :)
 
Hey, bin Sven, ebenfalls 28 und suche auch noch eine Online Gruppe zum beitreten oder auch für eine Neugründung, dachte ich schreib mal was, vielleicht ergibt sich ja was
 
Ich klink mich mal hier ein,
Daniel 28, Ich bin grade spontan am überlegen ob ich eine Kampagne aufmachen möchte.
Habe den Mantel des Spielleiters vor 7 Jahren aufgenommen und bin seitdem zum Leiten gesegnet (verflucht).
Rollenspiellästige Gruppen sage mir eher zu als Dungeoncrawls. Mir gehts auch eher um Charakterfortschritt und eine gemeinsame Geschichte zu erzählen.
Ob ihr Neulinge seid ist mir relativ egal. Neulinge sind mir meist sogar eher lieber als erfahrene Spieler, weil der Einfallsreichtum nicht durch Regelwissen gebremst wird.