• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hamburg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons, DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Siebenschlaefer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo zusammen,
ich (Dany 28 Jahre) suche eine D&D online Gruppe zum regelmäßigen spielen. Ich habe 5 Jahre DSA gespielt und vor kurzem mit einer Gruppe D&D angefangen. Leider spielt die Gruppe nicht regelmäßig genug für mich, weshalb ich noch eine zweite Gruppe suche mit der ich öfter spielen kann. Ich mag das D&D Regelwerk sehr gerne, bin aber noch ein ziemlicher Neuling in D&D und suche deshalb eine Gruppe, die sich daran nicht stört.
Ich mag Storytelling und Character development sowohl individuell als auch in der Gruppendynamik und würde mich deshalb freuen, wenn der Fokus nicht ausschließlich auf Kampf liegt. Ich selbst bin Spielerin und möchte auch nicht meistern.

Wäre wirklich toll, wenn jemand noch einen Platz für mich frei hätte :)
 
Hey, bin Sven, ebenfalls 28 und suche auch noch eine Online Gruppe zum beitreten oder auch für eine Neugründung, dachte ich schreib mal was, vielleicht ergibt sich ja was
 
Ich klink mich mal hier ein,
Daniel 28, Ich bin grade spontan am überlegen ob ich eine Kampagne aufmachen möchte.
Habe den Mantel des Spielleiters vor 7 Jahren aufgenommen und bin seitdem zum Leiten gesegnet (verflucht).
Rollenspiellästige Gruppen sage mir eher zu als Dungeoncrawls. Mir gehts auch eher um Charakterfortschritt und eine gemeinsame Geschichte zu erzählen.
Ob ihr Neulinge seid ist mir relativ egal. Neulinge sind mir meist sogar eher lieber als erfahrene Spieler, weil der Einfallsreichtum nicht durch Regelwissen gebremst wird.
Da Ich grade aber schon 10Std die Woche Spiel (davon 6std leite), wäre es erstmal interessant zu wissen ob man terminlich einen gemeinsamen Nenner findet.

Falls daran interesse besteht könnt ihr euch ja melden.
Geht mir auch erstmal darum festzustellen wie die Chemie untereinander ist.
 
Fänd ich persöhnlihc super wenn du, @Asulfusbiber1, leiten würdest, einen Leiter zu finden ist meiner Erfahrung nach immer das größte Problem xD Zeitlich könnte ich selbst immer Freitags/Samstags und eventuell auch mal Sonntags, wobei mir die anderen Tage persöhnlich deutlich mehr zusagen würden.
 
Freitag/Samstag wäre zur zeit bei mir auch am besten.
Donnerstag u. Sonntag sind komplett raus.

Dann bräuchten wir noch 1-2 weiter Spieler, falls @Siebenschlaefer auch dabei ist.
mit mehr als 5 spiele ich generell nicht Online. 4 ist optimal, 5 nur bei guter Chemie.
In meiner Stammgruppe gibt es zwei solide Rollenspieler auf die ich immer zurückgreife.
Aber mein Ziel wäre es hier einfach mal komplett neue Leute zu finden.
Notfalls sollte ich die Lücken füllen können.
Discord: GreenGod#1457
 
Hi @Siebenschlaefer

Auch, wenn es hier gerade gut zu laufen scheint, dennoch mein Tipp für Neulinge:
Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo ihr zwei,
na das klingt doch auf jeden Fall vielversprechend! Ich habe noch einen Kumpel, der bisher nur geleitet hat, aber womöglich auch Lust hat mal zu spielen. Ich würde ihn mal fragen und dann wären wir ja schon 3 Spieler :)
 
Hallo Zusammen ,

ich habe gerade den Thread gefunden und würde mich sehr gerne der D&d Gruppe anschließen wollen. Sollte aber auch erwähnen, dass ich das Spiel noch nie zuvor gespielt habe. Kam eher durch Zufall auf der Plattform Twitch zu diesem Spiel (durch die Gruppe: Critical Role). Verfolge die auch Regelmäßig seit ungefähr 4 Monaten. Nun würde ich es gerne selber ausprobieren wollen.

Kurz noch etwas zu mir.
Mein Name ist Maximilian, bin 21 Jahre alt und Studiere in Jena, wohne aber in Eisenberg.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
 
@MaximilianN @Last Druid
schreibt mich mal auf discord an.
Siebenschläfer hat sich schon gemeldet.

Sieben nimmt noch jemanden mit wie es scheint, dann sind wir wohl vollzählig.

*überarbeitet*
Wir sind noch nicht vollzählig, hat sich grade herausgestellt, dass einige nur in der Woche können, während andere eher am Wochenende können.

Zur Information für Mitleser.
Also wir haben jeweils 2 Gruppen mit zwei Personen, die einen wollen am Freitag o. Samstag spielen, während die Anderen in der Woche einen Termin legen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen - ich würde mich gern für das "unter der Woche"-Grüppchen melden (w, 34). Ich hab kaum Vorerfahrungen, aber bin generell eine schneller Lernerin, habe (nicht nur pandemisch bedingt) abends gut und regelmäßig Zeit und bin eher kreativ/lustig/aufgeschlossen als Typ "jeder Goblin muss sterben!". Den ganzen technischen Kram kriege ich getellert! :)
 
Hallo und guten Tag :)

Ich (m,27) wollte mal fragen, wie die allgemeine Situation jetzt gerade in diesem Thread ist?
Da sich meine alte Gruppe jetzt leider aufgelöst hat, ich aber nur zu gerne weiterspielen möchte, suche ich eine neue Gruppe, die mich aufnehmen würde. Zeitlich bin ich flexibel, wobei mir ein Termin unter der Woche eher zusagen würde als am Wochenende. Wenn also noch Bedarf an einem neuen/weiteren Spieler besteht, würde ich mich dafür gerne melden.


Mit freundlichen Grüßen und erstmal noch einen schönen Tag,
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten