• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Online Online-Chummer gesucht [Biete Shadowrun Leitung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Google Meet, Streaming und Würfelsim
Ort
Online
Spielsystem(e)
Shadowrun 5. Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Pausen wird es geben, Knabbern darf jeder.
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Killy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
(TL;DR siehe unten)
----
Mitten in der Nacht weckt mich die Katze aus dem Schlaf.
Grund, nicht ersichtlich.
Der Napf vollautomatisch gefüllt mit dem Nutra-Soy CatsPure, der Trinkbrunnen plätschert entspannend vor sich hin. Sonstige Geräusche können es auch nicht sein, die Schallunterdrückungsanlage für die Nachtruhe sollte - zumindest laut - auch für Katzenohren funktionieren.
Hilft ja nix, jetzt sind wir beide wach. Nach unzähligen Tagen in denselben vier Wänden ohne Stimulanzien fängt jeder ein kleines bißchen an merkwürdig zu werden, nicht?
Oder warum sollte man in einer unspektakulären Nacht wie dieser plötzlich von einer unbekannten Blondine träumen, die freiwillig das Bett mit einem teilt, sich in Aktivitäten einbringt, das Leben in geregelte Bahnen führt, nur um dann von einem entgleisten Nahfernverkehrsuntergrundszug an der Stationsmauer zerquetscht zu werden?
Ein Schluck Wasser, ganz natürlich, nicht versetzt mit gestreckter Geschmackspampe, hilft den Pelz im Mund zu beseitigen und den beunruhigend realistischen Traum über die langhaarige Blondine zu beseitigen.

Der Blick des Fellballens lässt nicht von mir ab. Hab ich was im Gesicht? Oder zu unruhig geschlafen? Es ist die reine Interpretation unseres Bewusstseins, die wir in die einfachen Aktionen der tierischen Begleiter stecken. Dennoch durchläuft der Kopf eine Flut von Annahmen, Sorgen über seine eigene Person, gar mysteriöse Zusammenhänge - oder doch nur wieder eine Spinne an der Wand?
Nach quälenden Sekunden des Anstarrens springt sie endlich vom Bett. Nein, keine Spinne da. Eventuell war es nur der Traum... ja, das wird es gewesen sein.

Das Kommlink meldet neue Beiträge, projiziert auf die Wand, dank dem neusten Update der Augen auch mit feinster Kantenglättung, stufenloser Transparenz und Objekterkennung/aussparung, für uneingeschränkte Sicht trotz des täglichen Feeds.
Spielersuche für ein neues System. Aha. Nun, das System kenne ich nicht, den Typen kenne ich nicht, es ist eher Figürchenschieben, nur geringe Immersion. Begeistert bin ich nicht, aber verzweifelt.
Wenn ich ernsthaft in Erwägung ziehe mich auf sowas einzulassen, kann ich wenigstens versuchen was besseres zu finden. Aber die Uhrzeit und der geringe Wille sind gegen mich. Eine halbe Stunde später entsteht aus der Verzweiflung eine Hoffnung.
Was, wenn man das eigene Können wieder unter Beweis stellt? So kreativ wie die letzten Wochen warst du schon lange nicht mehr. Such dir eine passende Aufgabe, eine Beschäftigung die nicht nur dir, sondern auch anderen helfen kann. Du hattest das alles schonmal, was also hindert dich daran?
Aber nein, das ist Jahre her und die Fähigkeiten sind längst verstaubt. Du hast keinen Schneid mehr, deine kreativen Tage sind zuende. Du nervst nur noch die Leute mit pedantischem Realismus und psychologischer Kriegsführung zur angeblichen Atmosphärenintensität. Niemand hat Interesse in solch harten Zeiten sich einem ernsten Spiel zu widmen in dem sie nicht die Helden, sondern lediglich Protagonisten sind.

Oder doch?

Scheiß drauf, ich versuchs! Was kann schon schief gehen, ausser dass man den Leuten ein bißchen Immersion gibt, auch wenn es nicht nur Spaß ist? Besser als nichtstun ist es allemal!

----

TL;DR:
Sehr geehrte Chummer,
Hiermit biete ich Leitung für eine neue Online-Gruppe Shadowrun 5. Edition an.
Erfahrene Spieler sind genauso willkommen wie Neulinge, eine hübsche Mischung ist immer schön. Wenn jemand leiten möchte, auch gern.
Bei Interesse, schreibt einfach unter diesem Thread, ich plane ein erstes Online-Meeting in Discord und Google Meet (ja, wir gucken uns an, will wissen wer da sitzt) entsprechend unter der Woche am Abend ein.
Geplant ist zweimal die Woche für 3-4 Stunden am Abend, aber individuell nach Absprache.

Was ihr von mir erwarten könnt:
- Realismus. Mir ist wichtig, dass ihr euch nicht als Helden, sondern nur als Protagonisten seht. Dumme, unbedachte Aktionen können zum Scheitern führen. Aber eins kann ich euch versprechen: es geht immer irgendwie weiter... (außer ihr explodiert)
- Atmosphärenbeschreibung, hab 10 Jahre lang geleitet, bißchen was ist sicher hängen geblieben
- Rätselkrimi-Rollenspiel: Action wird zwar gern gesehen, aber hauptsächlich seid ihr Shadowrunner, keine Privatarmee. Mitdenken, Misstrauen, Deduktion, Seduktion, 1000 Wege führen zum Ziel. Gewalt erzeugt Gegengewalt und die Welt ist tödlich.
- Spielerische Fairness, is klar.

Was ihr von mir nicht erwarten könnt:
- Hundertprozentige Regelkenntnisse. Bin länger raus, unwillig mich durch zwanzig Bücher zu fuchsen bevor ich anfange
- Stahlharte Nerven, es sind schwere Zeiten für uns alle

Was ich von euch erwarte:
- Ruhe und Interesse das Spiel gemeinsam zu bestreiten. Wir sind keine Feinde
- Realismus, lasst euch von der Welt einvernehmen, versucht sie nicht zu kontrollieren oder vorherzusagen.

Was ich euch leider zum Wohle aller verbieten muss:
- Regelfuchserei. Wir sind keine Feinde... (auch wenn viele das gerne glauben möchten)
- Pointhorder, Powergamer, ausführliche Sonderbehandlungen, etc.

Fragen? Schreibt sie in den Thread, ich bin offen für Kommunikation.
 
hi
bin gerade auf arbeit, und nur am phone.

hätte zumindest schonmal interesse. müsste man mal genauer reden.

gruss
mrlighz
 
Hey,
Zähl mich dazu, genau was ich suche. Bin eine Weile raus, habe aber jahrelang 2. und 3. Edition gespielt. Eine Gruppe mit viel Interaktion, in der die Charaktere auch wachsen können ist genau was ich suche.

Gruß
Zirfeld
 
Hallöchen zusammen. Hätte ebenfalls Interesse. Ob ich dauerhaft zweimal die Woche schaff, wage ich allerdings zu bezweifeln neben Arbeit, Tochter und Frau. Wenn 1 x pro Woche auch ok ist, bin ich gern dabei. Wenn es zwingend 2 x sein muss, was ich gut verstehen kann, bin ich leider raus.

Zu mir: 39 Jahre, Abteilungsleiter bei einer Bank, verheiratet, 1 Kind. Hab früher Shadowrun und Lodland gespielt (plus kurze Ausflüge nach DSA und D&D). Shadowrun hab ich vor allem zu Zeiten der 2ten und 3ten Edition viel gespielt, 4te und 5te aktiv nicht, hab mich dort damals nur etwas eingelesen, damit ich Romane schreiben konnte (von mir stammen die Shadowrun-Romane "Flammenmeer" und "Orks weinen nicht").
 
Allen geschrieben, weitere Interessenten sind gern willkommen :)
 
"Mir ist wichtig, dass ihr euch nicht als Helden, sondern nur als Protagonisten seht."
Ein Protagonist ist der HELD der Geschichte. Der Antagonist ist der Widersacher. Zum Beispiel: Sonic = Protagonist. Eggman = Antagonist.
Ein Protagonist muß nicht immer siegreich sein. Ein gutes Beispiel ist dafür Tanz der Vampire. Am Ende waren die Protagonisten nicht wirklich erfolgreich.
In einem Rollenspiel sollte es sich schon um die Spieler drehen. Diese halten die Story am laufen. So kann der Spieler entweder der Antagonist oder Protagonist sein. Ein McGuffin ist eine Person oder ein Object um eine Story in Gang zu bringen. Zum Beispiel die Liebesvögel bei dem Film Die Vögel. Letztendlich wurden diese zwar am Anfang und Ende erwähnt, waren aber im späteren Verlauf nicht mehr im Vordergrund. Dieses waren zum einen die Menschen als Protagonisten und die Vogelschaar als Antagonisten.
Powergaming bin ich auch kein Fan von.
Der Spielleiter ist nicht der Gegner der Spieler. Ich stimme dir da zu. Leider gibt es Spieler sowie Spielleiter, die dieses nicht so sehen. Ein Spiel sollte vor allem Spaß machen.
Ich habe Shadowrun V2.0 gespielt und später das Kompendium dazu. Bücher habe ich schon lange nicht mehr und meine Shadowrunner-Charaktere sind schon längst in Rente oder selbst als Mr. Johnson tätig.
Regelfuchserei hällt nur auf. Von daher würde ich mir auch kein Regelwerk zulegen. Mir reicht aus zu wissen, wie ich den Charakter zu erstellen habe.
Charakterbögen sollten nicht untereinander getauscht werden. Auf meiner Stirn im Realen Leben steht auch nicht Stärke 2, Intelligenz 8 und Konsti 1, sowie Charisma 10. Ein intelligenter Mensch kann sich dumm stellen. Ein dummer Mensch intelligent tun (sieht man bei Donald Trump. LOL)
Ich wäre auch interessiert. Habe allerdings Schichtdienst, der sich je nach Woche ändert. So zum Beispiel habe ich nächste Woche bis 00:00 Uhr.
Zudem: Ein Held wird man durch seine Taten. Als Shadowrunner wird man nie der Held sein. Man agiert aus den Schatten und nur die Straße kennt dich durch deine Taten soweit du nicht unauffällig genug warst.
 
Hallo,

solltet ihr noch nicht voll sein würde ich auch mein Interesse nochmal verkünden. Ich habe Shadowrun zwar noch nie gespielt, wäre aber gerne bereit mich da einzulesen/mich einweisen zu lassen. Da ich gerne Situationen im Dialog ausspiele und Wege finde eine Lösung zu finden bei der man nicht erst schießt und dann nachfragt klingt das für mich hier sehr ansprechend :).
 
Hi,
Ich hätte auch sehr großes Interesse an einer Shadowrun Runde. Ich habe vor Jahren mal in der Schule in einer Runde D&D so wie Shadowrun gespielt, würde mich daher als neuling betrachten. Ich habe vor einigen Wochen darüber nachgedacht wie toll es wäre, mal wieder in in die Pen&Paper Welt einzutauchen. Ich würde mich mega freuen, sollte hier eine Runde zustande kommen, und ich ein Teil von ihr würde.
Zwei mal die Woche halte ich in der Anfangszeit für okay, aber auf Dauer wäre das bei mir auch nicht machbar.
Ich freue mich von Dir zu hören, und bleibt alle gesund.
Seki-ro
 
Hallo,
ich habe mich hier neu auf der Plattform angemeldet und weiß noch nicht genau wie das hier läuft: :D
Davon aber mal ab, hätte ich Interesse dran in die Spielrunde einzusteigen, sollte es noch möglich sein.
Charaktere habe ich zu hauf und zur Not zum nachlesen von irgendwelchen Regeln auch fast alle Regelwerke Digital.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Cetev
 
@Cetev wenn du konkrete Fragen hast, kannst dich gerne jederzeit an einen Mod oder Admin wenden. Wenn du "@" vorne anstellt vor den Nutzernamen wird derjenige angeklingelt. Du kannst aber per Unterhaltung eine private Kommunikation starten. Oder den CHAT nutzen (offen sichtbar für alle).
 
Servus, als erfahrener P&P-Hase würde mich dein Angebot sehr interessieren. Das Regelwerk von Shadowrun kenn ich nur leider nicht. Komme von DSA, aber möchte das gerne ausprobieren. Deine Beschreibung eines Shadowrunners hat mich da sehr angesprochen.
In Zeiten von Corona ist 2x in der Woche kein Problem. Im normalen Arbeitsmodus müsste ich sehen wie ich das geregelt bekommen.
Würde ich mich sehr freuen, vielleicht sogar recht zeitnah, mitmachen zu dürfen.
 
Seid gegrüßt Chummer,

bin ebenfalls interessiert, ist zwar schon jahre her und auch damals konnte ich nicht viel Erfahrung mit Shadowrun sammeln aber das Setting war voll auf meiner Linie, daher würde ich gerne mitmachen.

Also bis die Tage Omae
 
Heyho, aktuell sind wir voll. Ich melde mich, wenn es weiterhin Bedarf gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten