• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Angebot Oneshot(s) für Mystic World

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 und Skype
Ort
Online
Spielsystem(e)
Mystic World
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Crono

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
allo zusammen,


Ich heiße Patrick und suche nach Spieler/-innen, die Interesse daran hätten, zunächst im Rahmen eines Oneshots mit mir Mystic World zu spielen. Mystic World ist ein von mir selbst geschriebenes Rollenspiel in einer mittelalterlichen Fantasywelt, einer Insel namens Faragus. Das Regelwerk zu Mystic World befindet sich noch im Aufbau, man würde also den Oneshot nicht mit einem fertigen Regelwerk spielen, sondern der Oneshot ist quasi auch ein erstes Testspiel für dieses Spielsystem und das Setting.

Ich plane mehrere solcher Oneshots, der erste ist bereits für den Sonntag, 22.05. um 17 Uhr vorgesehen. Für diesen Termin gibt es schon zwei Leute, hier wäre aber sicher noch Platz für zwei weitere Mitspieler/-innen.

Weitere Termine sind für den 28.05. und den 05.06. vorgesehen und dann auch jeweils ab 17 Uhr.

Gespielt wird über Roll20 und Skype. Vorgefertigte Charaktere werden zur Verfügung gestellt und natürlich wird es auch jede notwendige Hilfestellung geben, damit meine Mitspieler/-innen die notwendigen Regelkenntnisse bekommen.

Von der Spiel-Atmosphäre her wünsche ich mir ein lockeres Zusammenspiel, das aber nicht so weit ausarten soll, dass es komplett albern wird.

Was ich suche:

+ Zuverlässige Mitspieler/-innen, die zumindest die Volljährigkeit erreicht haben, ansonsten ist mir euer Alter relativ egal.

+ Spieler/-innen, die neugierig sind, und mal ein neues Spiel ausprobieren wollen.

+ Ihr müsst keine Erfahrungen mit Pen&Paper-Rollenspielen mitbringen, ich würde auch mit Leuten spielen, die im Pen&Paper-Bereich noch keine Erfahrung haben und einfach mal in einem unverbindlichen Oneshot in das Hobby hineinschnuppern möchten.

+ Gerne dürft ihr zu jenen Spielern gehören, die narratives und atmosphärische Rollenspiel bevorzugen und die Interaktion der Charaktere und eine unterhaltsame Geschichte über Würfelei stellen. Da es sich aber um Oneshots handelt, werden die Handlungen nicht allzu komplex werden, da dies sonst mehr Zeit, bzw. mehrere Spielsitzungen erfordern würde.

+ Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass man bei Gefallen und gegenseitiger Sympathie öfter zusammenspielt und im Idealfall entwickelt sich vielleicht sogar eine feste Gruppe mit regelmäßigen Terminen in Zukunft.



Habt ihr weitere Fragen? Dann könnt ihr mir die gern unter diesen Beitrag oder als PN schreiben. Ich freue mich über jede Antwort.

viele Grüße

Patrick
 
Tatsächlich klingt das sehr interessant und ich hätte gerne mal reingeschnuppert, aber leider liegt das vollkommen außerhalb meines Zeitrahmens :cray:
 
Hallo ColeBallad. Vielen Dank für deine Nachricht. Was wäre denn dein Zeitrahmen?
 
Meine Runden spielen 20:00 bis 23:00 Uhr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten