• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Oneshot Kopfgeldjagd repost ( 2 juli)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein

Darius Metz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
20
(Dies ist ein Repost, denn nachdem ich meine 5 Leute gefunden habe, ist einer abgesprungen, also suche ich eine weitere Person)

Liebe Community, Ich bin Darius Metz und hoffentlich bald euer DM. Ich bin momentan Spieler in einer Kampagne die seit etwas über 2 Jahren läuft und wir alle wollen mal ein wenig Abwechslung bevor wir ins nächste große Kapitel unserer Reisen starten. Wir haben uns also dazu entschlossen das jeder von uns Spielern ein Oneshot macht. Meine DM Erfahrung beschränkt sich allerdings im Gegensatz zu der Spielererfahrung auf Runden, bei denen ich mit Abstand der erfahrenste Spieler am Tisch war. Deshalb möchte ich das nun fertige Oneshot gerne an einer halbwegs mit den Regeln vertrauten Gruppe ausprobieren bevor ich es meine quasi dnd Veteranen von Mitspielern spielen lasse. Der Oneshot findet in der Welt der Kampagne statt also bei jeglichen Unverständlichkeiten gerne fragen.

Was erwünscht ist beim spielen:
Discord Account
Keine egomanische Spielweise
Grundlegendes Verständnis der Regeln von Dnd 5e
Aktives Roleplay das ist KEIN Hit and Run Oneshot.
Gruppenspaß als oberste Priorität

Was nicht erwünscht ist:
Sexismus, Rassismus oder Homophobie jeglicher Art
Anderen ihren Moment klauen
Pures Powergaming



Das ganze würde über Discord und Owlbear Rodeo stattfinden und Charaktere sehe ich zwar gerne auf dnd beyond können aber auch als pdf oder Foto eingeschickt werden. Bei Interesse oder Fragen added mich gerne auf Discord ( Darius_#0456 ) oder schreibt mir hier direkt.

Das Intro zu dem Oneshot:

Du betrachtest mit Misstrauen den in eine goldene Rüstung gekleideten Gnom, dem in diesem Moment ächzend von seinen Bediensteten aus dem Sattel geholfen wird. Auf der Brust seiner extravaganten und im Kampf wohl kaum nützlichen Rüstung ist ein Dachs abgebildet. Nach kurzer Verschnaufpause richtet sich der Gnom auf und schaut dir feist in die Augen. Du wirst für mich eine Wette gewinnen.

Im folgenden Gespräch klärt der Gnom dich auf. Er hätte eine familieninterne Wette am Laufen. Ein Fremder hat den Namen der Familie für seine betrügerischen Tätigkeiten angenommen und in den Dreck gezogen. Dies habe er nicht nur einmal getan, sondern würde seit Jahrzehnten damit durchkommen und es sei Zeit diesem niederen Scharlatan ein Ende zu setzen. Immer wieder hätten sie Steckbriefe auf ihn ausgesetzt. Aber er scheint nicht vollkommen unfähig zu sein, wenn es darum geht den Feind feige hereinzulegen und zu flüchten. Er, zwei seiner Brüder und sein Vater haben also eine Wette um einen gewissen Betrag abgeschlossen. Vater glaubte nicht, dass die Brüder überhaupt die Eigenständigkeit und Personenkenntnisse hätten, Personen zu finden, die in der Lage seien, den Parasiten der sich Sindri Theatronis schimpft zu ihnen zu bringen. Ihr Vater hatte seinen Rücktritt als Wetteinsatz genutzt und begründete dies mit der Schlüpfrigkeit dieses widerlichen Aals. Ob Vater dies nur als Ausrede nutzt, um in den Ruhestand zu treten, spielt aber keine Rolle. Wichtig ist nur: Ich will endlich meinen Anteil.

Tot oder lebendig spielen hier keine Rolle, sobald dieses Insekt von Harlekin klar zu erkennen ist. Wie er auf dich aufmerksam wurde verrät er dir nicht, aber der fette Beutel voll mit Platin Münzen, den er wirr vor deiner Nase herumschwenkt, spricht mehr als tausend Worte. Der Betrüger sei nach Festnahme oder Ermordung von den Stadtwachen unbemerkt in das Etablissement namens "zum Rosaroten Pfau" zu bringen. Die Bediensteten wissen was zu tun ist und werden die Namen der Überbringer notieren und diesen Sindri in Gewahrsam nehmen. Also sie zu, dass mindestens einer dort ankommt, die Mittel und Wege sind mir egal."

Das arrogante grinsen kehrte auf die kurz bedrohlich kalte Mimik des kleinen zurück und er drückt dir einen Beutel mit 50 Platin Münzen in die Hand. "Für die Ausrüstung die man so braucht... wenn ihr das schafft teilen wir nochmal das 20-fache auf jeden der dort mit diesem Sindri auftaucht auf. Der letzte Sichtkontakt mit dieser Ratte wurde vor einer Woche auf der Insel Pirento gemeldet. Der Informant dort ist ein Teil der Stadtwache vor Ort die sich Quellwächter nennen. Er ist aber korrupt genug, dass er niemand ist, der euch gefährlich werden kann. Finden könnt ihr ihn wohl in der ranzigen Taverne "zur schwankenden Planke" sein Name ist Martin Feluglaz.

Charakter Erstellung:
Lvl 6
Extra Feat
Kein Variant Human
Point Buy
1 Uncommon Item
50 Platinmünzen die euch zum zusammenstellen des nötigen Equipments überlassen wurden.(Könnt ihr in Absprache mit mir vorher ausgeben für Waren aber auch auf der Insel selber wird es möglichkeiten geben diese auszugeben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten