• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu One Shot "Last man standing"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
Online-Tools
Roll20 FGU Discord
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
CoC 7E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Shar

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Hello hello,
Ich habe dieses Jahr mit PnP und bei Cthulhu dann auch gleich als SLin angefangen und wollte gern mit meiner Gruppe "Last man standing" ausprobieren.
Allerdings sehe ich bei mir noch viel Raum nach oben was das Leiten angeht und würde mir gern ein paar Kniffe bei einem erfahrenen SL abschauen.

Frei nach dem Motto "Learning by doing" möchte ich daher einfach mal selbst diesen One Shot spielen, bevor ich ihn leite.

Vielleicht ist hier im Forum ja jemand, der in schon mal vorbereitet hat und ihn endlich ausprobieren möchte? Oder vielleicht sogar mit einer anderen Gruppe gespielt und die Vorbereitung soll nicht nur von einmaligem Nutzen gewesen sein?

Natürlich brauche ich auch Mitspieler ;)

Zeitlich würde ich das Wochenende bevorzugen. Aber ich bin da flexibel, wenn auch mit anderen (unregelmäßig stattfindenden) Gruppen ausgelastet.

Am Liebsten würde ich Online mit Roll20 spielen, einfach um auch dieses System kennenzulernen, bin aber auch für andere Systeme und auch ein Offline Spiel in Berlin zu haben (ich selbst wohne in Wedding und hätte auch einen großen Tisch zur Verfügung).

Auch beim Abenteuer selbst bin ich eigentlich flexibel (aber das hier wäre schon cool), habe aber schon einige OneShots gelesen oder bei yt gesehen. Dieses fand ich nur von der Grundidee passend für meine Gruppe.

Liebe Grüße
Anna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten